Bloggerfrei
Nur falls jemand denkt, Blogger würden von der Journaille und ihren Wurmfortsätzen PR und Marketing jemals als Gesprächspartner wahrgenommen: They don´t need no stinkin´bloggers to do their business. Einfach die Pressemitteilungen des Elite-"Netzwerks Recherche" lesen. Sagt alles.
donalphons, 13:46h
Montag, 21. März 2005, 13:46, von donalphons |
|comment
che2001,
Montag, 21. März 2005, 14:20
Das ist die Perspektive des Biologen
der Ameisen beobachtet, aber nie auf die Idee käme, mit ihnen kommunizieren zu wollen. Er sieht sich selbst ja als grundsätzlich andere und höhere Lebensform. Aus dem gleichen Grunde reden die ******** in ihren Fliegenden Untertassen auch nicht mit uns :-)))))))))))
... link
donalphons,
Montag, 21. März 2005, 14:27
Irgendwann mach ich noch mal einen Kongress über "Veraltete Formen der Kommunikation und ihre schädlichen Wirkungen auf die Blogosphäre - was wir aus dem moralischen Bankrott von Conti-Spiegel lernen können."
... link
modeste,
Montag, 21. März 2005, 14:44
Oh ja, eine schöne, runde Fachtagung mit Vorträgen und anschließender Diskussion, einem Tagungsband mit Geleitwort und abendlichem zwanglosen Meinungsaustausch. Sehr wünschenswert wäre auch die Etablierung von Festschriften zu Jubiläen, also ungefähr "Der Niederschlag sekundärer Wertschöpfung in elektronischen Medien - Don Alphonso zum zweijährigen Bloggeburtstag" oder so.
... link
che2001,
Montag, 21. März 2005, 14:52
Hey Modeste, arbeitest Du bei Ästhetik & Kommunikation? Dann wärst Du prädestiniert für eine solche Festschrift. Kennt Ihr übrigens das?:
http://www.krit.de/apfel-tacheles.shtml
http://www.krit.de/apfel-tacheles.shtml
... link
modeste,
Montag, 21. März 2005, 15:38
Weitere Beiträge:
"Zur Konkretisierung von Distanz und Nähe - Das Phänomen der Kuschelblogger" - "Die Einordnung des gesellschaftsbezogenen Bloggings im Kontext von Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht" und natürlich: "Geschlechterverhältnis und Hierarchiekriterien der deutschsprachigen Blogosphäre unter besonderer Berücksichtigung der "myblog"-Blogs im III. Quartal 2004"
Anschließend warmes Abendessen.
"Zur Konkretisierung von Distanz und Nähe - Das Phänomen der Kuschelblogger" - "Die Einordnung des gesellschaftsbezogenen Bloggings im Kontext von Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht" und natürlich: "Geschlechterverhältnis und Hierarchiekriterien der deutschsprachigen Blogosphäre unter besonderer Berücksichtigung der "myblog"-Blogs im III. Quartal 2004"
Anschließend warmes Abendessen.
... link
donalphons,
Montag, 21. März 2005, 15:44
Und dem Festvortrag: "Es heisst DAS Blog - Interdisziplinäre Ansätze bei der Genese hermeneutischer Neologismen".
... link
donalphons,
Montag, 21. März 2005, 16:14
Nicht zu vergessen die "Vergleichende Philosophiegeschichte: Aristipp von Cyrene als Proto-Don. Anmerkungen zum angewandten Zynismus in der Post-Stoa und der Post-New Economy."
... link
donalphons,
Montag, 21. März 2005, 16:29
Und dann noch um Mitternacht der Late Lounge Talk "Mir ist heut so nach Bloggerlan zumut ... Uneingestandene Wünsche ältlicher JournalistInnen nach jungem myblog-Gemüse."
... link
che2001,
Montag, 21. März 2005, 16:50
"Tamerlan ante Bloggas. Die mongolische Schädelpyramide als sinnstiftendes Architekturmodell bei DCT."
"Anjatanjaandreasvenjabianca: Die 24-Stunden-Full-Service-PR und wieder kein Viagra im Haus."
"Ich habe mein Herz in Bloggerberg verloren, blogeamus igitur und andere studentische Traditionsblogs."
"Bloggen, bloggen, bloggen und an die Leser denken."
"CEO-Blog. Wie eine tot geborene Geschäftsidee einmal ganz vielen Werbetussis den Job kostete."
"Anjatanjaandreasvenjabianca: Die 24-Stunden-Full-Service-PR und wieder kein Viagra im Haus."
"Ich habe mein Herz in Bloggerberg verloren, blogeamus igitur und andere studentische Traditionsblogs."
"Bloggen, bloggen, bloggen und an die Leser denken."
"CEO-Blog. Wie eine tot geborene Geschäftsidee einmal ganz vielen Werbetussis den Job kostete."
... link
donalphons,
Montag, 21. März 2005, 16:54
"5 ganz einfache Methoden, Blogger zu kontrollieren - die SU.I.C.ID.E.-Strategie der Experten von FischerAppelt"
... link
donalphons,
Montag, 21. März 2005, 16:56
"Horizontales Dialogmarketing für vertikale Portale - virtueller Stiefeleinsatz im Lichte neuester Enthüllungen"
... link
... comment
unclemeat,
Montag, 21. März 2005, 18:05
Wobei...
...ich nicht ganz verstehe, was Du gegen den Thomas Leif hast. Zufällig kenne ich den von früher. Der macht eigentlich eine ordentliche Arbeit. Und dass die Grenzen zwischen Journalisten und PR-Leuten fließend sind...ist doch alter Kaffee, oder?
... link
donalphons,
Montag, 21. März 2005, 20:08
So alter Kaffee, wie die weisheit dass man niemandem mit einer aufgemalten Zielscheibe vor die Flinte laufen sollte.
... link
ich_ag,
Montag, 21. März 2005, 20:58
Sind Sie sich 100% ig sicher, dass die Tatsache das Herr Leif eine Kontaktadresse bei einer PR-Agentur hat bedeutet, dass er PR macht? Kann das nicht auch ein organisatorischer feaux pas sein? Ich tu mich schwer, ihn so vorschnell abzuurteilen.
... link
donalphons,
Montag, 21. März 2005, 21:16
Das kann schon sein. Aber Kulturhistoriker wissen, dass der Satz "Aber das war doch nur ein feaux pas..." öfters an den Stufen zum Schafott ausgesprochen wurde, als es den Sprechern lieb war.
Drüben ist es allerdings schon seit heute Nachmittag entsprechend ergänzt.
Drüben ist es allerdings schon seit heute Nachmittag entsprechend ergänzt.
... link
... comment