Bloggerfrei

Nur falls jemand denkt, Blogger würden von der Journaille und ihren Wurmfortsätzen PR und Marketing jemals als Gesprächspartner wahrgenommen: They don´t need no stinkin´bloggers to do their business. Einfach die Pressemitteilungen des Elite-"Netzwerks Recherche" lesen. Sagt alles.

Montag, 21. März 2005, 13:46, von donalphons | |comment

 
Das ist die Perspektive des Biologen
der Ameisen beobachtet, aber nie auf die Idee käme, mit ihnen kommunizieren zu wollen. Er sieht sich selbst ja als grundsätzlich andere und höhere Lebensform. Aus dem gleichen Grunde reden die ******** in ihren Fliegenden Untertassen auch nicht mit uns :-)))))))))))

... link  

 
Irgendwann mach ich noch mal einen Kongress über "Veraltete Formen der Kommunikation und ihre schädlichen Wirkungen auf die Blogosphäre - was wir aus dem moralischen Bankrott von Conti-Spiegel lernen können."

... link  

 
Oh ja, eine schöne, runde Fachtagung mit Vorträgen und anschließender Diskussion, einem Tagungsband mit Geleitwort und abendlichem zwanglosen Meinungsaustausch. Sehr wünschenswert wäre auch die Etablierung von Festschriften zu Jubiläen, also ungefähr "Der Niederschlag sekundärer Wertschöpfung in elektronischen Medien - Don Alphonso zum zweijährigen Bloggeburtstag" oder so.

... link  

 
Hey Modeste, arbeitest Du bei Ästhetik & Kommunikation? Dann wärst Du prädestiniert für eine solche Festschrift. Kennt Ihr übrigens das?:

http://www.krit.de/apfel-tacheles.shtml

... link  

 
Nun, ich bin bekanntlich Juristin, und arbeite daher nicht für, sondern höchstens gegen Ästhetik und Kommuniktion.

... link  

 
Gut gegeben. Deinesgleichen antwortet ja auch auf die Frage"Wie geht es?" "Kann nicht klagen!", und das heißt dann "Es geht sehr schlecht!" Aber der Titel "Der Niederschlag"usw. war dermaßen Ä&K-Sprech, da musste dieser Seitenhieb einfach sein :-)

... link  

 
Weitere Beiträge:

"Zur Konkretisierung von Distanz und Nähe - Das Phänomen der Kuschelblogger" - "Die Einordnung des gesellschaftsbezogenen Bloggings im Kontext von Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht" und natürlich: "Geschlechterverhältnis und Hierarchiekriterien der deutschsprachigen Blogosphäre unter besonderer Berücksichtigung der "myblog"-Blogs im III. Quartal 2004"

Anschließend warmes Abendessen.

... link  

 
Und dem Festvortrag: "Es heisst DAS Blog - Interdisziplinäre Ansätze bei der Genese hermeneutischer Neologismen".

... link  

 
Und auch: Bloggen als solipsistische Selbstvergewisserung in der Geworfenheit des Alltags und als Fundamentalontologie des Wissens vom Sein. Bloggo, ergo sum.

... link  

 
Und auch: "Exhibitionismus und Selbstkasteiung im Netz: zur Kulturgeschichte der Bloggellanten"

... link  

 
Nicht zu vergessen die "Vergleichende Philosophiegeschichte: Aristipp von Cyrene als Proto-Don. Anmerkungen zum angewandten Zynismus in der Post-Stoa und der Post-New Economy."

... link  

 
"Unter dem Totenkopf-Werbebanner: die Blog-Guerilla der Don-Kosaken. Der blutgetränkte Weg der Apokalyptischen Reiter von den weiten Steppen Cyberiens in die Ruinen der Endsieg Economy."

... link  

 
Vom Guerrillamarketing (Che) über das Terrormarketing (Nörgler, Q, Anja,Tanja) und Kamikazemarketing (Mohamed Atta et al) zum Harakirimarketing (Alexander Falk).

... link  

 
Und dann noch um Mitternacht der Late Lounge Talk "Mir ist heut so nach Bloggerlan zumut ... Uneingestandene Wünsche ältlicher JournalistInnen nach jungem myblog-Gemüse."

... link  

 
"Blog-Jobbing. Vom unrühmlichen Scheitern eines Kommerzialisierungstrends."

... link  

 
"Tamerlan ante Bloggas. Die mongolische Schädelpyramide als sinnstiftendes Architekturmodell bei DCT."

"Anjatanjaandreasvenjabianca: Die 24-Stunden-Full-Service-PR und wieder kein Viagra im Haus."

"Ich habe mein Herz in Bloggerberg verloren, blogeamus igitur und andere studentische Traditionsblogs."

"Bloggen, bloggen, bloggen und an die Leser denken."

"CEO-Blog. Wie eine tot geborene Geschäftsidee einmal ganz vielen Werbetussis den Job kostete."

... link  

 
"Wiki und die starken Männer. Wikipedophile Contentklauer vor den Thing zitiert."

... link  

 
"5 ganz einfache Methoden, Blogger zu kontrollieren - die SU.I.C.ID.E.-Strategie der Experten von FischerAppelt"

... link  

 
"Horizontales Dialogmarketing für vertikale Portale - virtueller Stiefeleinsatz im Lichte neuester Enthüllungen"

... link  

 
Liegt das jetzt an mir, dass ich mir unter dem letzten Tagungsbeitrag nur irgendetwas unsagbar Schmutziges vorstellen kann?

... link  

 
"Ganzheitliche Kommunikation" nennt man das im Agenturdeutsch.

Wirklich.

... link  

 
"Trio Infernale-Absätze und Fersen, vor denen CEOs zittern"

... link  

 
@modeste: denke da eher an den Übergangsbereich zwischen SM und gefährlicher Körperverletzung.

... link  

 
"'Blog Mahone' - ein linguistischer Vergleich der Alltagssprache in Blogs mit dem zeitgenössischen Gossenjargon in Joyces 'Ulysses'"

... link  

 

... link  

 
Blogaganns Wake

... link  


... comment
 
Wobei...
...ich nicht ganz verstehe, was Du gegen den Thomas Leif hast. Zufällig kenne ich den von früher. Der macht eigentlich eine ordentliche Arbeit. Und dass die Grenzen zwischen Journalisten und PR-Leuten fließend sind...ist doch alter Kaffee, oder?

... link  

 
So alter Kaffee, wie die weisheit dass man niemandem mit einer aufgemalten Zielscheibe vor die Flinte laufen sollte.

... link  

 
Sind Sie sich 100% ig sicher, dass die Tatsache das Herr Leif eine Kontaktadresse bei einer PR-Agentur hat bedeutet, dass er PR macht? Kann das nicht auch ein organisatorischer feaux pas sein? Ich tu mich schwer, ihn so vorschnell abzuurteilen.

... link  

 
Das kann schon sein. Aber Kulturhistoriker wissen, dass der Satz "Aber das war doch nur ein feaux pas..." öfters an den Stufen zum Schafott ausgesprochen wurde, als es den Sprechern lieb war.

Drüben ist es allerdings schon seit heute Nachmittag entsprechend ergänzt.

... link  

 
Ich denke da an den französischen Aristokraten, der, auf den Henker deutend, seinen Mitverurteilten fragt: "Was für ein Trinkgeld gibt man dem Mann?"

... link  


... comment