Geht es für Google noch schlimmer

als als das hier? Mit den nach Keywörtern und Regionen geschalteten Google Ads überhaupt kein Problem! Von hier, wo es ohnehin schon um Nazi-Content bei Google News geht, gescreenshottet:



Ads by Google
Prejudice
Top Angebote jetzt sofort zum Kracherpreis kaufen!
www.eBay.de/sofortkaufen
Racism
Date Hundreds of Thousands of Singles from Other Races, Cultures
www.InterracialMatch.com

Kracherpreise für Vorurteile und angewandter Sex-Rassismus brought to you by Google! Ganz prima! Super kontextsensitiv, gerade in diesem Fall!

Eine kleine vorrausschauende Formulierungshilfe von mir für Google-Sprecher und Blog-Überwacher-Wannabe Stefan Keuchel:

"Also persönlich finde ich das zum Kotzen, für Vorurteile und Rassismus zu werben, aber wir tun natürlich nichts Böses, wie schon unsere Company Vision sagt, denn es gibt eben beim Sex auch die eine oder andere Seite, und man muss Vorurteile unter verschiedenen Blickwinkeln sehen, und dazu muss man sie natürlich erst mal bei unseren Werbepartnern zum Kracherpreis kaufen. Sollten wir aber feststellen, dass Sex-Rassismus und der Handel mit Vorurteilen selbst zum Kracherpreis strafrechtliche Inhalte sind, werden wir das sofort entfernen."

Freitag, 25. März 2005, 14:11, von donalphons | |comment

 
kein Kommentar.
Nörgler, fass!

... link  


... comment
 
Ach Gottchen, da kann ich entspannt drüber. Auch wenn der Screenshot nun schon älter ist (vom 21.08.2003):
http://preview.fx3.de/odem/google/030821_waffen_ss_zapatka.png

Sponsored Link für "waffen-ss dot com" bei der Recherche nach Manfred Zapatkas Himmler-Projekt. Da bleibt einem schonmal kurz die Luft weg ,(

Ähnlich geschmacklos, dafür aber mit voller Absicht ins Netz geblasen: Das Suchmaschinenspamming der Firma Nutzwerk mit Phrasen wie "Scheiss Juden" (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16792/1.html).

... link  

 
Ja und deshalb verklagt Nutzwerk ja nun auch Heise-Autoren
Die Firma ist voll krank, hat Strafanzeigen gegen diverse Heise-Mitarbeiter und -Autoren gestellt und während der CeBIT auch noch ein Flugzeug und eine Straßenbahn mit Parolen gegen den Verlag gemietet. Aber wer "Scheiss Juden" ins Netz knallt, hat dann auch mit "Heise lügt" als Antwort auf kritische Artikel keine moralischen Probleme, klar...

Schade, dass es DCT nicht mehr gibt, die wären dort Top-Kandidat.

... link  

 
Ich bin sprachlos.

... link  

 
Nette Firma - kein Wunder, dass sie bei Google wirbt.

... link  


... comment
 
Herrjemine...
...man kann sich aber auch über jeden Pups im Internet echauffieren. Da haben wir doch alle schon schlimmeres gesehen.

*gähn*

... link  

 
Und dann noch seinen Senf dazu geben, weil die eigene Meinung da ja total wichtig ist, im Gegensatz zu dem, was der andere sagt. Wobei es mir schon wichtig ist Dir zu sagen: Verabschiede Dich, wenn´s Dir nicht gefällt, ich müll Dir Dein Blog auch nicht mit Sinnfreiheit voll.

... link  

 
[Edit]
[Auf Wunsch etwas angelöscht, D.A.] Blogs sind zum kommentieren da, Sie können den meinen ja löschen wenn er Ihnen nicht gefällt.

... link  

 
"Kommentieren" leitet sich vom lateinischen "commentare", und das heisst "beurteilen", in einem zumindest ausgewogenen Sinn. "Belästigen" heisst dagegen "molestare", und dazu sind Blogs eher nicht da.

Ich lösche nur sehr ungern, aber wenn Du es auf das Löschen anlegst, helfe ich Dir auf Verlangen, wie oben schon mal angedeutet, gerne.

... link  


... comment