Göttlich

Sehr geehrter Herr Blabla
bitte beachten Sie, dass wir zur Veranstaltung "eContent - digitale Güter" einladen. Das in der verschickten Fassung angegebene Thema "eContent - digitale Götter" ist ein bedauerlicher Druckfehler.

Mittwoch, 30. März 2005, 03:53, von donalphons | |comment

 
Content ist King. Das war schon lange klar. Da ist es nur konsequent diesen König wie früher in Frankreich zum Gottkönig zu erheben.

... link  

 
Der Sonnencontent
Ein content, ein Glaube, ein Gesetz. Mais Don, il est Robbespierre (oder Boris Reaper, wie er in Die Nacht der Händler heißt).

... link  

 
Niemand hat die Absicht, einen Contenthändler abzurüben. Die übrigens in der Regel längst zum Seminaranbieter weitermutiert sind.

... link  

 
Unglaublich. Mit der göttlichen Überschrift hast Du, Don, es wirklich geschafft, dass ich beim ersten Lesen statt "sehr geehrter Herr Blabla" "sehr geehrter Herr Buddha" gelesen habe. Unglaublich.

... link  

 
So fett bin ich nun auch wieder nicht :-/

... link  


... comment
 
Jaja, den digitalen Göttern mit ihrer ganz eigenen Liturgie und zuweilen blutigen Opferzeremonien huldigen wir doch alle gelegentlich einmal gerne. - Die verdruckte Version hört sich übrigens nach der bei weitem interessanteren Veranstaltung an. Ob sich viele Menschen aufgrund des bedauerlichen Fehlers irrtümlich angemeldet haben?

... link  

 
Wohl kaum. Das wäre ja philosophische Dekonstruktion und Selbstreflexion. Damit kann man in der Branche nichts holen.

... link  

 
Als es noch Dotcomtod gab, pflegte eine meiner Figuren, ein Opferpriester, von Zeit zu Zeit NE-Unternehmen zu schlachten oder zu schächten, vorzugsweise war das die unterhaltsame Verpackung für Insolvenzbekanntmachungen besonders windiger NE-Klitschen. Wie es sich gehört, wurde das Opfer keinem guten Gott dargebracht, sondern Beel Zaboth, dem Herrn der Fliegen, die Liturgie war eine tiefstschwarze Messe. Wenn man das nun weiterspinnt, müssten recht viele Grufties und Satanisten auf die Veranstaltung mit den digitalen Göttern anspringen, neben Nerds und Cyperpunks natürlich.

... link  


... comment
 
Na ...
... dann bin ich ja beruhigt.

... link  


... comment