pkv-select - Todsicheres Versicherungsgeschäft

Reich werden in 4 Schritten:

1. Suche Dir einen liberalisierten Markt, in dem die Leute kaufen müssen - etwa Versicherungen.

2. Biete Leuten Teures so billig wie möglich an - ist ja mit Preisvergleich im Internet nicht weiter schwierig.

3. Mach gross Werbung dafür - in Funk und Kino, so dass es auch wirklich jeder mitbekommt.

4. Verdiene Dich an den Provisionen dumm und dämlich, was juckt denn Dich der Sozialstaat...

Und wenn möglich, verzichte darauf, so wie der grosse Player pkv-select Unternehmensgruppe mitsamt pkv-select Finanzdienstleistung AG, pkv-select Holding GmbH, pkv-select consulting GmbH und kv-select online GmbH Insolvenz beantragen zu müssen, mit den Nummer 30 IN 374/05, 30 IN 373/05, 30 IN 372/05 und 30 IN 371/05. Preisvergleiche beim Insolvi bringen nichts - der wird immer noch vom Gericht eingesetzt. Und bei den 120 DCT-Punkten gibt es auch keine Rabatte.

Donnerstag, 31. März 2005, 23:22, von donalphons | |comment

 
Die Betonung liegt aber sehr auf Praktikantenauto. Als typische New Economy-Mobile kannte ich den Audi TT und den Porsche Boxter bzw. Carrera 4 Cabrio. Das waren in meiner Lebenswelt so die gängigen Dienstwagen, neben normalen Asonstwas. Ursprünglich sollte der Smart eigentlich Swatchmobil heißen, und genau das war er auch: Eine automobile Verlängerung der Wegwerf-Zeitgeist-Uhr. Hier stimmt Deine Herleitung der NE aus der Yuppie-Popkultur der Achtziger Jahre mal hundertpro.

... link  

 
Falscher Artikel - aber auch versicherungsvergleiche sind ein Hype, der in den 80ern zu grunde gelegt wurde...

... link  


... comment
 
Bin neu aber kenne die pkv-select!
Hallo,

ich bin seit heute neu hier und habe den Artikel gelesen. Bin Geschädigter dieses Unternehmens, hätte aber einige neue Infos aber auch Fragen. Auch zu dem Artikel....was bitte sind DCT Punkte? Und mit wem kann ich mich über diese "Firma" austauschen?

Gruß Pekra

... link  

 
PKV Selekt
Als ehemaliger Mitarbeiter (vor ca 1 Jahr) kann ich nur leider bestätigen wie es dort abgelaufen ist. Es wurden Leute rekrutiert, die gerade mal wußten wie man Versicherung schreibt. Diese sollten dann 750€ für eine Schulung zahlen, wo man nach 1 Woche als Fachmann rausgehen sollte. Ich habe ne 2,5 jährige Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht und das soll nun in einer Wochen gehändelt werden. Sehr unprofessionell. Bin froh, daß es diese Firma nicht geschafft hat.....

... link  

 
Ehemaliger Mitarbeiter
Hallo alle zusammen!
Ich hab auch mal in der Firma gearbeitet. Hab jetzt mal die Homepage aufgerufen und mich dann bis hierher durchgesucht. Na ein Glück dass ich da rechtzeitig verschwunden bin...

... link  

 
Ehemaliger Mitarbeiter
Ich bin auch froh, daß diese Firma den Lech runtergespühlt worden ist. Selbst wenn man dort angagiert mitgearbeitet hatte wurde man von Neidern rausgekickt. Die Mitarbeiter warum zum größten Teil Schluffis die meinten nach ein paar Tagen wären Sie die größten und was sie machen wäre immer das richtige. Ich bin auch gelernter Versicherungskaufmann und nun schon seid 15 Jahren tätig. Ich bin gerade dabei eine Firma im Finanzierungsbereich aufzubauen. Wer Lust hat kann sich ja bei uns melden unter direktfinanz@arcor.de
Gruß Christian F. aus Wuppertal

... link  


... comment