Hinweis an alle: Liebe Leser,

seit heute morgen ist hier etwas anders. Irgendwer oder Irgendwas hat seit gestern mit der immer gleichen Optionseinstellung eine ziemlich grosse Suchabfrage zu meiner Person und diesem Blog hier laufen (wieso wenden die sich eigentlich nicht an die Presseabteilung vom Verlag?) und in kurzer Zeit melden sich hier Leute an und kommen mit ziemlich trolligen Kommentaren - zwei habe ich heute schon rausgeschmissen, unten kraudert schon wieder so jemand. Ich bin nicht so doof, dass ich das nicht merke. Irgendwelche Rüttgeriaden a la Wiki und ähnliches Geruckel haben ganz schnell den Ausschluss zur Folge. Wer Bilder unter Verletzung des Copyrights in Kommentaren postet, kriegt Ärger. Und ich schmeisse lieber einen zu viel als einen zu wenig raus. Geflenne von wegen, dass die Leute alle meine Bücher gelesen haben und eigentlich ja grosse Fans sind, trägt nicht wirklich zu meiner Verblödung bei.

Die nächsten Monate werden hier, wie es scheint, nicht ganz friedfertig; Eierkuchen wird eher geworfen denn gegessen. Fast mag es scheinen, als würden sich hier bald die Sitten des Heise-Forums einschleichen. Dennoch ist dieses Ding hier erst mal mein Privatvergnügen, und ich werde Sorge dafür tragen, dass das auch so bleibt. Wem meine politische Meinung nicht passt, kann seinen Kommentar ja in seinem eigenen Blog veröffentlichen, das Ding hier ist nicht ausgewogen, es ist einseitig und subjektiv und bleibt auch so. Ich bin zwar eingetragenes Mitglied der SPD, aber ohne Funktion und mit erheblich eigenem Kopf. Das sind die Regeln des Spiels. Wer nicht will, suche sich einen anderen Sandkasten, wer will, darf natürlich auch die guten, alten Bleiförmchen mitbringen.

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:09, von donalphons | |comment

 
lieber Don...
...mach Dir nichts draus. Der Wahlkampf findet eben überall statt - wahrscheinlich auch hier. Das Internet ist längst als "Kriegschauplatz" -als Teil des Medienkampfes - etabliert. Da Deine Privatseite einen regen Zulauf hat, ist sie natürlich potentiell auch als Schlachtfeld geeignet bzw. sehr attraktiv. Da kann man erst einmal nichts machen. Gewisse Regeln sollten aber schon sein - da gebe ich Dir recht, und da es Dein Wohnzimmer ist ist es ja wohl logo, wer diese Regeln bestimmt.
Einen Gruß aus dem grauen Martinsried!
UncleMeat

... link  

 
Ich tummle mich auch hier,
aber wenn der Don politisch wird und meiner Meinung konträr geht (obgleich meine Meinung keinesfalls radikal ist), dann halte ich die Füße still und schalte in den Read Only-Modus. Geht alles, ein wenig Selbstkasteiung gehört eben auch zwischen die Bits und Bytes gepackt.

Ich will ja nicht unbedingt des Zimmers verwiesen weden.

... link  

 
Ach, das wird ganz lässig, wir haben ja schon ganz andere Sachen erlebt - richtige Heuschreckenschwärme, ganze Firmen, die sich auf den Server schmeissen, das werden wir alles geregelt bekommen. Schlimmstenfalls geht die Politik in ein anderes Ding, und da muss man dann betteln, wenn man mitreden will (das ist dann der klassische miese Praktikantenjob bei Politikagenturen).

Ansonsten - see it with a :-)

... link  

 
@ pathologe
Und natürlich ist eine wochen- oder monatelange bekanntschaft via Smalltalk hier der Steigerung meiner Toleranz extrem förderlich. Und man könnte für Neulinge ja einen Eignungstest für politisches Bewusstsein verlangen - Photo vom Farbbeutelwurf zum Beispiel... :-)

... link  

 
@Don
...ich schicke Dir mal vorab mein Foto. Du siehst mich dort als Salvatore. Gruß

http://www.macrobee.de/version2/article.php3?id_article=58

Und hier siehst Du mich als Amoukar (im Film "Am Anfang war das Feuer")

http://www.theperlmanpages.i12.com/AWARDS/awards.htm

... link  

 
Au ja, wir gründen ein Aufnahmekommitee, das über die Aspiranten zu Tisch sitzt!

... link  

 
Ich habe da noch 2 Seminarscheine. Kapital I+II.

Langt das als Gesinnungsprüfung?

... link  

 
I am a fair man, Hella. Cruel and psychotic, but fair...Capiche?

... link  

 
@ Farbbeutelwurf
Muss es rot auf schwarz sein, oder geht auch schwarz auf grün? Blau auf gelb? Grün auf braun? Schwarz auf weiß?

Farbfoto oder doch eher Graustufen?

Zählt eine nicht vorhandene Burschenmitgliedschaft ebenfalls, wenn man aus einem Dorf kommt, in der Nähe dessen einmal jährlich ein studentisches Kollektivbesäufnis im Wichs stattfindet?

... link  

 
Das wird jeweils nach diktatorischer Laune entschieden - gute Haltung beim Wurf wird auch berücksichtigt.

Vielleicht kannst Du einfach auch ein Bild von Dir schicken, wo Du eine Horde besoffener Burchschaftler in Richtung der grossen garweilerzweischen Schaufenradbagger schickst, als sie nach dem nächsten Wirtshaus gefragt haben.

... link  

 
Hmm
Sonstige Vorschläge :

-polizeiliches Führungszeugnis mit Eintrag "Widerstand gegen die Staatsgewalt"
-Schnappschuss mit Wasserwerfer
-Freipressungsversuche durch wahlweise FARC oder RAF Terroristen

Müsste ich aber alles im Photoshop richten :/

... link  


... comment
 
@ pdf datei
Wir machen es gleich... Der Typ auf dem Grünen Plakat schaut ein bisserl wie Frau Angela aus ?

Mein Favourit, obwohl man ja als Künstler seine eigene Arbeit immer sehr kritisch bewertet..., ist "It´s yourope"

... link  


... comment
 
die situation ist zu ernst
was mir sorge macht, von allen dizzereien abgesehen ist, das nach dem kassensturz in NRW und evtl. im bund wir noch alle viel komischer aus unserer wäsche schauen werden.
und das einprügeln auf die jeweils andere partei wird ist ja am ende sicher nicht hilfreich.
zumindest waren unter der aktuellen regierung die gewerkschaften noch einigermaßen still. dies wird wohl anders werden, aber mir schwanen da schon zeter und mordio bei den kommenden verteilungskämpfen. sicherlich zuerst im roten wedding.
und der realitätsverlust hier im äußersten westen ist immer noch unschlagbar, macht mich alle 2 tage wirklich fassungslos.

trotz allem bleibt wohl noch das blochsche prinzip hoffnung. und überdenken auch der gegenteiligen argumente sollte okay sein.

... link  

 
Beim Kassensturz werden leider die falschen Kassen in Angriff genommen. Es gibt durchaus fette Kassen, deren Plünderung sich lohnen würde - Steuertrickser zum beispiel. Aber genau das wird das Lieblingssteuerinstrument der rechten Kamarilla sein, immer schön asozial marktwirtschaftlich. Und das sind dann Verteilungskämpfe, bei denen der Gewerkschaft alle Hebel fehlen. Ganz einfach - erst den Reichen geben, dann kein geld mehr haben, dann bei den Armen sparen. Und genau wissen, dass eine Revolte hierzulande nicht kommen wird.

... link  


... comment