: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 29. Mai 2005

Wegen Restaur.antville,

diesem grossartigen Projekt von Peter Praschl. Ich habe jetzt schon das vierte Mal eine Anfrage der Beschriebenen bekommen, ob sie das für sich in Prospekten, Katalogen etc. verwenden dürfen. Und auf der anderen Seite ziemlich viele Mails von Leuten bekommen, die das ausprobiert haben und gut fanden.

Ich denke, auf dieser Basis kann Bloggen etwas sehr Nützliches sein. Und ich sollte da noch mehr schreiben - Berlinnachbereitung für andere, die es ebenfalls hierher verschlägt und stilvoll überleben wollen. Vegetieren ist nicht so schwer, aber alles andere erfordert Willen zur selbstbehauptung und Wissen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Generation "0 Bock auf Neuwahlen"

Und das geht so: Keiner der parlamentarischen Wehrheit will wirklich die Regierung stürzen. Nicht wirklich begeistert sind die SPDler, die sich dann einen anderen Job suchen müssten. Was im Parlament da laufen soll, gleicht einer Betriebsversammlung, in deren Folge die ganz alten Säcke vermehrt eingestellt würden, und die jungen, die die Mehrheit haben, in die Arbeitslosigkeit gehen. Das macht eigentlich kein Sozialdemokrat. Sagte einer von denen gestern hinter vorgehaltener Hand.

Kann sein, dass es beim Misstrauensvotum Komplikationen gibt. Kann sein, dass sich die CDU bis dahin in die Nesseln setzt und sich als steuererhöhende Kaputtblockade outet. kann sein, dass es mit jedem blöden Wort mehr Leute gibt, die Schröder somewhat sympathisch finden - zumal er ja wirklich Neuwahlen wollte. Man kann wirklich nicht behaupten, dass er am Sessel klebt. Er ist aufrecht und konsequent, und was Sozis und Grüne in der Abstimmung tun, ist ebenso ihr gutes Recht wie die Blamagen der lebenden Altkleidersammlung, die im Moment voll damit beschäftigt ist, ihre rethorischen Probleme via das rechte Kampfblatt Stern an die Leute zu bringen.

Vielleicht ist Schröder genauso machtgeil wie Kohl, aber einfach etwas klüger. Napoleon hat nach seiner Rückkehr mal etwas ähnliches sehr erfolgreich gemacht - was ihn nich davon abgehalten hat, dennoch bei Waterloo unterzugehen.

... link (10 Kommentare)   ... comment