Selbsterkklärend

Nach der Umstellung auf das Bacchelor-/Mastersystem fürchtet Michael Lxxxxx um die Bildung.
Aus dem Newsletter der Studentencommunity der Vertriebenenpostille ZEIT.

Freitag, 2. März 2007, 13:12, von donalphons | |comment

 
Ja da ist er nicht allein... Google findet diese Schreibweise über 3000x

... link  

 
Vielleicht glauben sie, dass es sich von den Bacchanalien ableitet.

... link  

 
Es sind Knechte
The word is from Old French bacheler "knight bachelor", a young squire in training, ultimately from Latin baccalarius, a vassal farmer. (Wikipedia)

... link  

 
un hat nix mit Bacchus zum Tun.

... link  

 
Ich hatte mal zu einer Kritik über Bachs "Musikalisches Opfer" aus Leichtfertigkeit (mir fiel kein Titel ein, und das war eh' das Problem des Abschlussredaktors) den Titel "Bach-anal" geschrieben. Es war notabene eine gute Besprechung, aber ...

... link  

 
Bacchelor?
"Ich bin jemand, der gerne ein gutes Glas Wein trinkt, aber Alkohol immer nur in Maßen genießt, und Zigaretten sind gar nicht mein Ding."
Das ist frühgriechische Kultur in Reinform: Auf der Schulter des Mänadenerlösers hängt das Fell eins Luchs; und er kippt sich mit Alk zu, solange, bis aus Schafen schöne Frauen werden er Master ist. Bildung 2.0: Pro Tag drei Tüten zusammengepanschter EU-Einheitswein zu je 89 Cent (= ca. 500 Euro pro Semester). Im eigenen Urin liegend. Vom Roland Koch Bacchelor zum Master.

... link  


... comment