Blogs vorlesen

ist, nüchtern betrachtet, auch nichts anderes als andere literarische Texte vorlesen. Das heisst, es hängt von den Autoren ab. Wenn die das nötige Talent haben, kann es ein klasse Abend werden, bei dem man erst um 2 Uhr den Laden verlässt, weil man nachher noch lang zusammen gesessen hat.



Parka Lewis (Bild) als der Eiskalte, Don Dahlmann als der Vollblüter und Bov Bjerg als der Dezente passten bei aller Widersprüchlichkeit des Auftretens sehr gut zusammen. So gut, dass man nur den Kopf schüttteln kann über die akulturellen Deppen, die meinen, Blogs brauche man sich nicht vorlesen lassen, die stehen ja auch zum selbst Lesen im Internet. Viele Feinheiten erschliessen sich erst, wenn es der Autor in Persona vorträgt - besonders bei den kurzen Texten, die Parka Lewis und Bov Bjerg im Wechsel zum Besten gaben. Dass Don Dahlmann ein klasse Erzähler ist, war eigentlich schon vorher klar - und obwohl ich alle Texte schon kannte, war es immer noch ganz grosses Blogkino.

Warum? Weil Autoren in aller Regel ihre Texte besser rüberbringen. Das sahen wohl auch die 50+x Besucher so, die sehr angetan waren und das Laine Art bis zum letzten furzquietschenden Platz auf dem aufblasbaren Sofa füllten. Bitte mehr davon. Sagen auch das Wortschnittchen, ix und viele andere.

Montag, 20. Dezember 2004, 13:55, von donalphons | |comment

 
Eine Bloglesung ist wie eine normale Lesung.

Wann kommt ihr nach München?

... link  


... comment
 
München...
..würd mich auch interssieren. KÖnnt Ihr nicht auch da mal was machen? Wär schön.

... link  

 
Prinzipiell ist die Brigade gerne bereit überall hinzureisen, selbst nach Clausthalzellerfeld wenn es sein muss, wenn folgende Dinge stimmen:
1 Raum so für 30 bis 50 Leute
Unterbringung
Übernahme Reisekosten
Kohle (also jetzt keine Unsummen, alles verhandelbar)

... link  

 
@DonDahlmann:
Das riecht nach 2 Möglichkeiten:
Variante1: Veranstaltung am WE, Reisekosten + Kohle sichern Überleben + kl. Extras;
Variante2: Veranstaltung in der Woche, Reisekosten + Kohle decken sonstigen Verdienstausfall + Motivationspraemie;
Dazwischen koennen Welten liegen, muessen aber nicht.-)
Vergesst nicht das Visum fuer den Besuch in Bayern.

maniana

... link  


... comment
 
könnteste sowas bitte mal vorher announcen?!
Das wär fein, vielleicht zieht es mich dazu mal in
das Spree-Moloch.

- Grussregierung.

... link  


... comment