: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 9. Dezember 2004

Nachdem es am anderen Headerbild

eine Menge Kritik auch per Email gab - ist das jetzt wieder besser?

... link (18 Kommentare)   ... comment


IwasM

Es gibt heute Digiknipsen, die Rollei oder Voigtländer heissen. Schon bald wird es Laptops von der Qualitätsstufe Gericom geben, die Thinkpad heissen. Ohne den lahmen, sturen, unbeweglichen und unbeirrbaren Koloss dahinter, der sich einen Dreck um modisches Design schert und gute Ware zu einem angemesenen Preis liefert, ist die Marke an sich nichts mehr wert.

Immerhin wird man bei gebraucht-IBMs bis Jahrgang 2004 keinen Fehlkauf tun. Und der Jahrgang 04 ist sehr, sehr gut. Ebenfalls empfehlenswert, günstig und besser als der Aldi-China-Sonderwirtschaftszonen-Schrott: T20-22, A21-22m. Damit ihr sagen könnt: Ich habe einen Thinkpad. Einen echten natürlich. Die 20 Punkte gehen diesmal an Che, ich wollte sie ebensowenig wie Besuch von einem gewissen Journalisten, der hier schon wieder rumschleicht - na, die DCT-Seilschaft in der Verlagsgruppe Handelsblatt schon aufgedeckt?

... link (15 Kommentare)   ... comment


Dirt Picture Contest - Fast wie bei Illies aufm Sofa

Die Choriner Strasse ist etwas stiller als die Parallelstrasse, die notorische Kastanienallee. Hier stören nachts um 3 keine chemisch verseuchten Partygirls aus Bielefeld und Speyer, wenn sich jemand von seinem durchgesessenen, roten Ikea-Sofa auf immer trennt:



Florian Illies, dessen Büro ein paar Meter die Strasse rauf ist, wird hier manchmal vorbeilaufen, und sich der Tage Anfangs der 90er erinnern, als Kinder der besseren Haushalte in der grossen Stadt einfach so ein quietschrotes Sofa haben mussten. Dann träumten sie davon, darauf ein klein wenig American Psycho zu machen, was aber nie wirklich gelang, oder Dorothea zu verführen, was aber auch nicht wirklich gut ausging. Aber rückwirkend ist das nur schale Erinnerung, denn die Ehe mit Antonia läuft reibungslos und steuersparend, das neue Sofa in Cremeweiss geht hoffentlich als Büromöbel bei der Steuer durch. Das alte Rote Ding landet ohne Kissen auf der Strasse, mit einem philantropen Schild "zu verschenken" darauf. Vielleicht kommen ein paar Punks, nehmen es mit, stellen es vor ihren Hauseingang und haben es dann nach dem betteln etwas bequemer.

Es muss so sein, denn es ist einfach keine Stadt für rote Sofas. Das typische Zielpublikum dafür ist entweder arbeitslos oder pleite oder verheiratet oder wegezogen oder meistens alles auf einmal. Ausserdem ist ein rotes Sofa zutiefst München, und es sollte niemanden überraschen, dass der einzige, den ich hier im Besitze eines derartigen Möbels weiss, ich selbst bin - ein kusslippenförmiges, quietschrotes Ledersofa für maximal 2 Personen bei den Szenen, die Sie in Filmen von Eric Romer in der Regel nicht sehen.

Es ist Berlin. Es kann nicht überraschen, dass ein nie beficktes rotes Sofa im Dezembernebel auf der Choriner Strasse vor sich hin schimmelt.

... link (18 Kommentare)   ... comment