: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 2. März 2005

Sende 202020 an Jamba-TV

Viva mit 20 Mitarbeitern? Wenn das stimmt, dann bleibt nur noch der Putz der fassade, alles andere ist weg, an den Medienstandorten Berlin und Köln :::::::::::

... link (0 Kommentare)   ... comment


Real Life 02.03.2005 - Der beste Mix für Berlin

steht auf dem verwaschenen T-Shirts des kleinwüchsigen Mannes, der mir durch die neonbastrahlte Kachelröhre entgegenwankt. Das Hemd spannt sich über seinen erstaunlich weit oben ansetzenden Spitzbauch, die Brustwarzen drücken sich durch das Senderlogo. In ihm dürfte eine Menge Mixgetränke sein, und er macht den Mix erst komplett.

Wenige Meter davor hat mich erst eine Frau angesprochen, die das genaue Gegenteil war; dürr, reinlich, korrekt, überkorrekt bekleidet - ob ich eine Sekunde Zeit hätte. Ich bedauerte, mein Freund würde gleich auf Gleis 2 ankommen. Ob ich schon die Berlincard und ihre Vorteile kennen würde? Nein, aber ich musste wirklich weiter, pardon, sagte ich höflich, und machte mich aus der Gefahrenzone, während mir ein plötzlich sehr grob klingendes "Es dauert aber nur eine Minute" hinterherschallte, in die niedrige Röhre zu den Bahnsteigen.

Der beste Mix von Berlin ist nicht schnell, und als ich ihn passiere, bleibt er stehen, hält sich an der gekachelten Wand fest und kratzt sich am Kopf. Ich gehe zu den Gleisen hoch und bleibe ziemlich genau da stehen, wo mein Freund den ICE aus Hamburg verlässt; um ihn herum Menschen, die sich sofort mit den Berlinern um uns herum zu einem undefinierbaren Menschenbrei vermischen. Wir gehen durch die senfgasgelbe Kachelröhre hinaus in die Halle des Ostbahnhofs, wo der beste Mix von Berlin gerade ganz nah an der Berlincard-Vertreterin vorbeitorkelt. Sie blättert in irgendwelchen Unterlagen und sieht ihn nicht mal an.



Draussen scheint die Sonne von einem aschfahlen Himmel hinunter auf die letzten Tage von Berlin, den Matsch, die glitzernde Feuchtigkeit auf den Strassen und die besoffenen linken Politaktivisten, die unten vorbeiziehen und hochschreien, dass ich wohl ein Bulle sei, weil ich die Kamera in ihre Richtung halte.

Der beste Mix für Berlin, eben.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Scooop der Woche! Alex Falk im Insolvenzeröffnungsverfahren

Der Millionenerbe, Internet-Entrepreneur und momenaten wegen schweren Betrugs und anderer Petitessen unter Anklage stehende Alexander Falk hat eine eigene Nummer beim Amtsgericht Hamburg: 67b IN 57/05 Über sein privates Vermögen gibt es seit gesten Nachmittag ein Insolvenzeröffnungsverfahren.

Damit kann Falk über sein Vermögen, soweit es nicht ohnehin im Rahmen des IOsion-Verfahrens beschlagnahmt wurde, nicht mehr verfügen. Ironie am Rrande:

"Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests [...] werden untersagt"

Das ist ganz toll und beruhigend für jemanden, dessen momentaner Wohnort so angegeben wird: z. Zt. JVA Holstenglacis 3, 20355 Hamburg

Das Problem für Ision ist dann wohl die Frage, wo all das schöne Geld hin ist, das Falk von ihnen bekam und das sie jetzt über den Prozess aud ihm herausholen wollen - soweit es noch da ist, liegt die Verfügungsgewalt jetzt beim vorläufigen Insolvenzverwalter. Und :::::::::: 20 Punkte liegen bei mir.

Und ihr nachfolgenden Medien verlinkt bitte hierher, wenn Ihr Euch Eure News schon in den Blogs holt!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Strukturelle Armut

und die passenden Betäubungsmittel, ganz legal und ohne Rezept.



Viel Fleisch, denn Fleisch gilt auch in schlechtster Qualität ist es immer noch das Statussymbol bei der Nahrungsaufnahme. Grosses Essen, denn es sind viele, und sie haben alle Zeit der Welt. Zum Abschuss 12 Stunden Alk mit einem Schuss Alk, und das zu Preisen, die man sich auch mit Hartz IV noch leistebn kann. Da wird einem so warm ums Herz, da kann man zu Hause dann auch auf die Heizung verzichten. Voller Magen.volle Leber, Geld gespart, da kann man getrost sein Glück bei 9Live versuchen. Oder bei einem anderen Kanal. Gibt ja genug Chancen, heutzutage.

... link (18 Kommentare)   ... comment