Scooop der Woche! Alex Falk im Insolvenzeröffnungsverfahren

Der Millionenerbe, Internet-Entrepreneur und momenaten wegen schweren Betrugs und anderer Petitessen unter Anklage stehende Alexander Falk hat eine eigene Nummer beim Amtsgericht Hamburg: 67b IN 57/05 Über sein privates Vermögen gibt es seit gesten Nachmittag ein Insolvenzeröffnungsverfahren.

Damit kann Falk über sein Vermögen, soweit es nicht ohnehin im Rahmen des IOsion-Verfahrens beschlagnahmt wurde, nicht mehr verfügen. Ironie am Rrande:

"Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests [...] werden untersagt"

Das ist ganz toll und beruhigend für jemanden, dessen momentaner Wohnort so angegeben wird: z. Zt. JVA Holstenglacis 3, 20355 Hamburg

Das Problem für Ision ist dann wohl die Frage, wo all das schöne Geld hin ist, das Falk von ihnen bekam und das sie jetzt über den Prozess aud ihm herausholen wollen - soweit es noch da ist, liegt die Verfügungsgewalt jetzt beim vorläufigen Insolvenzverwalter. Und :::::::::: 20 Punkte liegen bei mir.

Und ihr nachfolgenden Medien verlinkt bitte hierher, wenn Ihr Euch Eure News schon in den Blogs holt!

Mittwoch, 2. März 2005, 17:34, von donalphons | |comment

 
So richtig gut läuft es momentan nicht für ihn. Trotzdem sehe ich schon die Bilder in den Gazetten vor mir, die in 5 Jahren einen braungebrannten A. Falk am Steuer eines Porsche Cabrio zeigen werden, irgendwo an der Garden Route.

... link  

 
"im Porsche seiner Frau", meinst Du wohl. Ich würde das nicht so locker sehen. Wenn er brutto 5 Jahre in Haft kommen sollte, wird es einen anderen Menschen aus ihm machen. Haft ist in Deutschland kein Vergnügen, auch nicht bei Wirtschaftsdelikten. Die meisten sind danach innerlich kaputt; so richtig kommt von denen keiner mehr auf die Beine. Zumindest nach meiner Erfahrung mit diesen Leuten.

... link  

 
Offengestanden, meine Erfahrungen mit "diesen Leuten" beschränken sich auf angeblich entlassene Häftlinge, die mir an der Haustür mit der Mitleidsmasche Fernsehzeitschriften-Abos andrehen wollen.

... link  

 
Meine hingegen auf die blassen Typen, die immer etwas bedröppelt auf Sofas bei ihren Anwälten sitzen und wissen wollen, was sie jetzt tun sollen, nachdem es da draussen nur noch wenige freunde gibt - ähnlich wie bei Marc Samwer, der das aber auch ohne Knast geschafft hat.

... link  

 
Ich denke da eher an Inge Viett, die einen sehr propperen und selbstbewussten Eindruck machte, als sie, aus dem Knast gekommen, ihre Biografie in eine Vortragsserie packte, oder meine Genossin *******, die ihre Foltererfahrungen erfolgreich bewältigte, indem sie jeden Abend in einer anderen Stadt davon erzählte, aber auch *****, den ich immerhin monatelang im Knast besuchte, der aber nicht wieder der Alte war. Er hatte im Knast vor allem Eines gelernt: Leute zu bescheißen, auch die eigenen. Aber die spielten alle in einer völlig anderen Liga :-)

... link  


... comment