Strukturelle Armut

und die passenden Betäubungsmittel, ganz legal und ohne Rezept.



Viel Fleisch, denn Fleisch gilt auch in schlechtster Qualität ist es immer noch das Statussymbol bei der Nahrungsaufnahme. Grosses Essen, denn es sind viele, und sie haben alle Zeit der Welt. Zum Abschuss 12 Stunden Alk mit einem Schuss Alk, und das zu Preisen, die man sich auch mit Hartz IV noch leistebn kann. Da wird einem so warm ums Herz, da kann man zu Hause dann auch auf die Heizung verzichten. Voller Magen.volle Leber, Geld gespart, da kann man getrost sein Glück bei 9Live versuchen. Oder bei einem anderen Kanal. Gibt ja genug Chancen, heutzutage.

Mittwoch, 2. März 2005, 15:45, von donalphons | |comment

 
Hey, Niggaman!
Immer noch besser als bekifft mit leerem Magen in Harlem oder der South Bronx an ner Feuertonne zu stehen. Obwohl: Die haben wenigstens Publicity; der Berliner Billigfresser hat noch nicht mal Streetcredibility.

... link  

 
Aber mit dem nicht im Bild befindlichen "Molle für 1 Euro" schildern passt es sich der Umgebung perfekt an. Ich dachte auch nicht an Niggaz, sondern eher an ortsgebundenen Trailertrash oder generell White Trash.

... link  

 
Molle? Ein schönes Bier passt zu jeder Umgebung. Aber Futschi zeigt klar wo es lang geht: Sackgasse.

Ach ja, gerade im Deutschlandfunk: Interview mit Helmut Dietl. Er kann sich vorstellen einen Film über den Aufstieg und Niedergang der NE zu machen...

... link  

 
Scharf und treffend
beobachtet. Jetzt wird auch deutlicher, warum sich immer mehr Schlachthöfe keine hiesigen Facharbeiter mehr leisten möchten. Der deutsche Schlachter kann die Schweine nie so billig anbieten ...
Ich möchte weder den gefüllten Teller noch die Gläser sehen. Nach solchem Essen bleibt den Gästen wohl außer Fernsehen nichts anderes übrig: Fernsehen ist so schön passiv. Bald werden sie ihrer Nahrung immer ähnlicher ...

... link  

 
@ strappato: Ja, mutmasslich Dietls Filmrechteeinkäufer haben wohl auch schon mal vorgesprochen, wegen Liquide, aber so blöd schon auch... Die sagten was von der Pixelpark-Story mit Anteilen von Liquide. Ich kann dieses Pack einfach nicht leiden, die Briefe von denen sollte man mal posten, grausam.

@ stefanolix: Das nennt man dann einen geschlossenen Wirtschaftskreislauf.

... link  


... comment
 
Was um alles in der Welt ist "Futschi"?

... link  

 
Weinbrand-Cola. Sozusagen old-style alcopop.

... link  

 
So genannt, weil die Leber futsch ist, wenn man genug davon trinkt.

... link  

 
Hört sich nach einem realistischen Plan zur Selbstabschaffung der ehemals arbeitenden Klassen an. Man stellt sich den Todestrieb ja immer so etwas ätherisch vor, e. g. Tuberkulose aus Liebeskummer, aber im volkstümlichen Berliner Gemüt muss ein unglaublicher Selbsthass schlummern, wenn sowas dabei rauskommt.

... link  

 
Ein jeder wie er kann, jeder nach seiner Facon - das ist Aufklärung im märkischen Sand.

... link  

 
Berlin, ach was. Auch im Fränkischen gab es diese Klientel, nach ihrer favorisierten Biermarke von uns auch gehässig die "Lustigen Grafenwalder" genannt. Direkt um die Ecke von meinem Arbeitsplatz am Nürnberger Plärrer war ein Lidl, dessen Kundschaft einem schon mal frühmorgens beim ahnungslosen Navigieren um die Ecke nonchalant fast vor die Füße gereihert hat.

... link  

 
@ booldog
Hmm, booldog. Kann auch mit dem Gegenueber der "Kundschaft" zu tun haben.
Erinnert mich an eine Begebenheit in den fruehen 90ern, wir lebten nahe einer grossen, psychiatrischen Klinik. im Pott. Ich als Jungmann ging erhobenen Hauptes so meines Weges und traf einen jener Insassen der wohl gerade seinen Auslauf genoss.
Die Strassenseite einte uns, 5 Meter vor mir blieb er stehen, ich natuerlich auch (aber aus fuer mich damals EHER ersichtlichen Gruenden) , wir fixierten uns 5 Sekunden und bevor ich eine Entscheidung ueber meine Laufrichtung und vor allem Laufschnelligkeit traf, KOTZTE dieser Mann in breitem und hoerbar feuchten Bogen in meine Richtung. Es war offensichtlich dass ich, und nur ich, der Grund fuer sein Wiederkaeuen war.

Nie wieder im Leben fuehlte ich mich so blossgestellt.

Er hatte intuitiv recht.

... link  


... comment
 
Lalalaaaaa
... wir Brueder in Wermuth ...

War das nicht da oben bei der Bornholmer wo es das "Fruehstuecksangebot" gab: Molle und Korn 1 Euro, von 10 - 12 Uhr?

... link  

 
Keine Ahnung, ich frequentiere das nicht, ich fahre nur daran vorbei und mache Drive-by-shooting.

... link  

 
Ich biete "Dönerfrühstück, 1,99 €".
Schöneberg / Hauptstraße, zwei Häuser neben Bowies alter Wohnung...

... link  

 
Döner 99 Cent und ein Cay für weiter 30 - Antonstrasse Wedding.

... link  


... comment
 
die schrift sieht wie reinretuschiert aus.

... link  

 
@Don: "sondern eher an ortsgebundenen Trailertrash oder generell White Trash."

Du kennst das white trash? ich bin konsterniert:-)

... link  


... comment