Bruch der nie vereinten Kulturen

Das schönste Beispiel für sinnlosen Luxus sind für mich all die Katamarane, die nun seit drei Jahren unbewegt an Ort und Stelle am Tegernsee vor sich hinrotten:



Auch eine Art der Reichenkultur, die es so nur in diesem Kontext gibt. Und deshalb denke ich auch nicht, dass es irgendwie eine gemeinsame Kultur aller gibt, die gerade auseinanderbricht: Die Kultur der Reichen ist nicht mehr der Massstab. Und die Kultur der anderen geht halt mal plündern, weil es irgendwie geboten scheint. Vermutlich ist das auch schon länger so, nur in der Krise merken wir es, schreibe ich in der FAZ.

Donnerstag, 18. August 2011, 16:24, von donalphons | |comment

 
Da ich diese unbenutzten Katamarane sehe, fällt mir das Faltboot eines Gmunders ein.
Wird es diese Jahr noch Bilder auf See geben?
Vielleicht auf dem Lago die Mezzo ?

... link  

 
Nein, der See ist zhu kalt, und in den verbleibenden Wochen habe ich noch etwas anderes vor.

... link  

 
Der See ist zu kalt,
das denken sich halt die Katsegler auch.

Im übrigen sind die abgebildeten Kats (Tornado, neue -hinten, der weisse- und alte -der vordere mit der blauen Persenning-) lupenreine Sportgeräte; früher auch olympisch. Ich bin in meiner Jugend einige Jahre auf sowas rumgeturnt. Gemütlich ist was anderes, aber ein Heidenspass.

Hat auch aufgrund des Preises -für 10 k€ kriegt man schon was anständiges- nix mit Überfluss zu tun...

Gibt ja auch Leute mit Fahrrädern im Überfluss :-)
Immer eine Frage des Blickwinkels.

Ciao, Desillusionierter

... link  

 
zhu kalt?
Ich komm' grad vom Radeln zurück und war in der Mangfall die in der Regel eher kälter als der See ist (abhängig natürlich vom Abschnitt). Gemeldet werden 17.9 Grad, da muss doch was gehen?

... link  


... comment
 
"Die Kultur der Reichen ist nicht mehr der Massstab." War sie denn überhaupt je der Maßstab? Für manche und viele, die sich unbedingt so geben oder es sein / werden wollten vielleicht. Aber für die meisten Menschen doch nicht.

... link  


... comment