Ich kapiere das Merkel nicht

Eigentlich müsste das Elend der Uckermark doch a) generell die Klappe halten, weil auch unter ihr das grösste Problem krimineller Jugendlicher, die Neonazis und ihre Gewalttaten, nicht richtig bekämpft werden, und b) gerade in seiner labilen Position froh sein, wenn der Koch der braunen Suppe bei den nächsten Wahlen ordentlich zusammengestutzt wird. So wichtig ist Hessen im Bundesrat auch nicht, und ein in den Staub der Wahllokale getretener Hardliner hält dann eher die Fresse, wenn es um ihre Nachfolge, Querschüsse und Dolchstösse für die Bundespolitik oder das Koalitionsklima geht. Dass jetzt eine ex-FDJ-Mitmarschierein erklären will, wie man der Jugend Zucht und Ordnung beibringen soll, lässt allenfalls hoffen, dass ein paar Medien zu begreifen beginnen, was für einer inhaltlichen und politischen Null sie seit Jahren die Schleimspur auslecken. Vielleicht sollte das da erst mal anständiges Deutsch lernen, bevor es Benimmregeln erteilen möchte.

Montag, 7. Januar 2008, 14:31, von donalphons | |comment

 
Ich denke, das wissen die Medien und Journalisten in Berlin. Nur: Jede Kritik bedeutet, dass man nicht mehr zu den informellen Gesprächsrunden der MdBs und Minister, die was zu sagen haben, eingeladen wird. Einmal im Berliner Polit-Zirkus angekommen, will kein Korrespondent gerne zurück in die Provinz.

... link  

 
Das journalistische Personal ist ja auch nicht mehr so doll.Vielleicht wäre die Berichterstattung tatsächlich anders, wenn da lauter Bednarze, Küppersbüsche, Lindlaus , Heims, Leyrer und Parnasse rumspringen würden.

... link  


... comment
 
In Deutschland
wird gefälligst deutsch geprügelt und getreten, mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen.

Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl.

... link  

 
Demnächst werden die deutschen Skinheads behaupten, nur gegen die altbekannten U-Bahn-Kriminellen zurückgeprügelt zu haben. Man weiss ja: Jeder Ausländer fährt U-Bahn.

... link  

 
An 5.55 wurrde zurröckgeprigelt!

... link  

 
Ich warte nur darauf, dass sich die Skins als toitsche Bürgerwehr in der braunen hessischen Suppenküche andienen. Nazis weg von der Strasse, rein in die U-Bahnen. Oder so.

... link  

 
Heinrich Lummer war ja schon einmal fast soweit, und in der Hannöverschen Passarelle fanden die braven Bürger es gut, dass die Nazis da Punks, Skater und Ausländer zusammenschlugen, das empfanden die als Saubermachen.

... link  

 
Alles was zum Koch zu sagen wäre ist abmahnfähig

... link  


... comment
 
Das Elend ist nicht, dass Koch sowas sagt sondern, dass er mit Sowas das letzte Mal auch noch gewonnen hat. War zu erwarten, dass er es wieder versucht. Hat ja schon einmal geklappt. Wenn die NPD dann wenig Stimmen bekommt, weil man deren Sprüche übernimmt wird es als Erfolg verkauft.

... link  

 
Ich denke, das läuft sich bis zur Wahl tot. Hoffe ich zumindest.

... link  

 
Den Herrn Koch wünschte ich mir mal ganz alleine in eine ZASt versetzt, in der gerade schlechte Stimmung herrscht. So ähnlich wie mit I hate Niggers-Schild auf eine Kreuzung in der Bronx.

... link  

 
Das hat er jetzt schon in seinem eigenen Wahlkreis, seit er mit dem Aushebeln des Nachtflugverbots als Lakai der Fraport dasteht. Wenn mit der Nachtruhe die Grundstückspreise im Vordertaunus fallen, kennt der CDU-wählende Speckgürtelbewohner keinen Spass mehr und macht sein Kreuz schon mal woanders oder gar nicht, 80.000 neue versprochene Arbeitsplätze hin oder her.

Und Koch hat nach dieser Selbstentleibung einfach reflexhaft die braune Karte gezogen: erstens hat das schonmal funktioniert und zweitens tickt der wirklich so.

... link  


... comment
 
Wenn ich hier so die Kommentare lese, kann ich nur sagen: Keine Macht den Drogen ! ;-)

Darüberhinaus halte ich "das Merkel" für in-akteptabel. Ich bin ja kein großer Feminist aber selbst mir würde es nicht in den Sinn kommen, bei (linken) Politikerinnen deren mangelnde sexuelle Attraktivität für ihre verkorsten Ideen verantwortlich zu machen. ... und da würden mir jetzt einige einfallen.

Abgesehen davon, daß Merkel eigentlich eine Westdeutsche ist, ist es schon kurios, daß ihre DDR-Zeit thematisiert wird , während dies bei Gregor-Maus und anderen nicht getan wird ... merkwürdig, merkwürdig.

... link  

 
Merci, Herr derHerold!
Ich dachte schon, hier kommentieren nur die, die alle in und auf einer " Schleimspur" der Polemik unterwegs sind.

Frau Merkel hat für mich einen ganz entscheidenden Vorzug: Sie ist nicht eitel, inszeniert sich nicht pausenlos selbst (wie ihr Vorgänger), sondern erweckt zumindest den Anschein, dass es ihr um die Sache selbst geht.

Das permanente Genöhle um ihr Aussehen ist infantil.
Und sonst nix.

... link  

 
Hier wird niemand nett behandelt. Dass sich diese Person nicht produziert, stimmt definitiv nicht. Sie lässt sich von ihren Freunden in den Medien ein Image des Nichtproduzierens andichten. Und auch sonst wird hier keine Ost- oder Westschranze nett behandelt.

... link  

 
Ob beim CDU Wahlkampf in Hessen
noch Geld von den "jüdischen Vermächtnissen" übrig ist?

... link  

 
Roland Koch
2007: Großes Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband
(Bundesanzeiger Nr. 214 vom 16.11.2007, Seite 8029)

No comment

... link  


... comment
 
Die Neurosen blühen heuer früh in I-Town
Frühlings Erwachen ?

eigentlich müsste ...

Ist eine schöne Sache mit Herkunft und Vergangenheit. Haben wir nicht ex-RAF Anwälte als Otto-katalogmacher erlebt, ex-RAF Anwälte als fahradfahrende Grüne bezirksmatadore von Kreuzberg im Bundestag, ex-Juristenkammerbonzen der DDR die die Recherche nach dem ex-SED Vermögen mit allen Mitteln unterbinden lassen als angehörige "demokratischer" Parteien die sich für die Ärmsten der Armen einsetzen ? Und Nachfahren von Wucheren und Sklavenhändlern auf freiem Fuss? Schlimm sowas ... Kaum zurück im Lande D werden einem die Ösis schon wieder sympathisch, da ist alles Bizarre nur unter Brauchtumspflege abzubuchen. Im übrigen fährt sich der Tigershark besser als ich dachte, klappert nur ein wenig, Danke der Nachfrage..

Happy New Year - same old, same old.

... link  

 
Nachdem ein Neonazianwalt, aktiver rechtsextremer Agitator und Vertreter gewisser Rassenlehren Vorsitzender des Grundbesitzervereins eines der besten Hamburger Wohnviertel ist, sind das doch kleine Fische.

... link  

 
Nur hier im Rebellenmarkt, da ist es wie immer. Jaja.

... link  

 
Happy New Denkfalle 2008, my dear Che!
Das gehört hier dazu, so wie die Nachfahren von Wucheren und Sklavenhändlern heutzutage Besitzer von ehrbaren Handelshäusern von 18XX sind. Vorfahren und Gesinnung sind - leider leider - noch kein Straftatbestand, auch wenn sich das ändern wird nachdem ich die Weltherrschaft an mich gerissen habe.

Es ging mir eher um die banale Zwangsneurose die mit "eigentlich müsste..." eingeführt wird und die uns allen so lieb ist.

... link  

 
hitler mein hitler, und alles war so schön.

(notice to myself nicht soviel guerilla marketing betreiben:-))

... link  

 
Ex-RAF-Anwalt als etwas Böses? Hm, soll das heißen, dass manche Leute keinen Anwalt verdient haben? Bedenklich.

... link  

 
Das dachte ich auch gerade. Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, es bedenklich zu finden, wenn Strafverteidiger, die ganz allgemein Verbrecher verteidigen, in die Politik oder die Wirtschaft gehen. Das wäre richtig zugespitzt ja mal eine originelle politische Forderung: Berufsverbot für Juristen für alle außergerichtlichen Tätigkeiten ;-)

... link  

 
@ che

Wenn man sich deren Anzahl und "Qualität" im Bundestag mal so ansieht vielleicht doch gar nicht so schlecht, diese Forderung ...

:-)

... link  

 
Und die Vorstände nicht vergessen. Stell Dir mal vor, das wären alles Leute, die vom Produkt etwas verstehen, also alles Inschenöre statt Juristen, BWLer und Industrieschauspie...äh MBOs.

... link  

 
Das wäre der Anfang vom Ende des Rheinischen Kapitalismus 2.0

... link  

 
Ich sehe immer wieder, dass wir zwei für alle wesentlichen gesellschaftlichen Probleme die richtige Lösung finden.

... link  


... comment
 
wahrscheinlich gibt es da
nichts zu verstehen.

oder vielleicht doch? es ist mit dem populismus so eine sache. frau bundeskanzler dr. merkel (recht so?) hat, vielleicht instinktiv, begriffen, dass ihr die ganze richtung gefährlich werden kann, wenn sie es nicht schafft, dem die spitze zu nehmen.

ich glaube mich zu erinnern, dass gerade im schreistaat faxen schon einmal eine iniatitive der herrn koch großen anklang fand, da lagen die entsprechenden listen in mancher tanke aus, und wurden bereitwillig unterschrieben.

... link  


... comment