Dirt Picture Contest - Inventur über die Feiertage

Und ein zartes, fast frisches Grün überdeckt das Leiden, Siechen, Verpuffen und das Sterben gegen Ende des Jahres.



Wobei, welches Jahr es war, da die Glotze auf der Strasse landete, ist freilich nicht bekannt. Ich würde nicht darauf wetten wollen, dass es schon 2007 war. Der Zerstörungszustand spricht eher dagegen.

Freitag, 11. Januar 2008, 14:53, von donalphons | |comment

 
Ich bin gerade echt am überlegen, ob es sowas auch hier in Hamburg gibt. Ich habe es zumindest noch nicht gesehen oder bewusst wahrgenommen. Aber vielleicht kenne ich ja nur die einschlägigen Viertel nicht. Schließlich arbeite ich nur hier und wohne in einem kleinen Kaff. Oder sieht es etwa in ganz Berlin so aus?

Wenn man nur mal da hin muss, um zu Arbeiten oder zu feiern und am nächsten oder übernächsten Tag wieder nach Hause kann, ist Berlin eigentlich ganz nett. Wohnen würde ich da aber nicht wollen.

... link  

 
jedes Mal
wenn ich deinen Dirt Picture Contest sehe, denke ich mir im Stillen:

"Ich bin ja so froh, dass ich nicht in Berlin leben muss - Vielen Dank!"

Aber dann bin ich auch etwas unsicher ob du da nicht etwas übertreibst - denn die Male, die ich in Berlin war, war es eigentlich immer ganz gut...konnte aber auch nach zwei Tagen wieder fahren...

... link  

 
Besonders schlimm sind die In-Viertel, das Übelste von allem ist der Prenzlauer Berg nördlich der Danziger Strasse. In Schönwalde, Köpenik, Wedding und anderen besseren Wohngegenden ist es weniger schlimm. Vielleicht, weil dort in den Ruinen weniger ist.

Nein, ich übertreibe nicht, Ich bin heute nur zum tanken gefahren, und habe auf dem Rückweg fünf gute Bilder gemacht. Nur wurde es irgendwann langweilig. Berlin ist extrem hässlich, unfassbar dreckig und obendrein genau die Stadt, in der die Konkens und Jörges dieser Republik als Charmeure gelten können. Wäre Berlin ein Faxgerät, könnte man es nur noch in den Sondermüll tun.

... link  


... comment