Spammer *************** von der Agentur voll:kontakt

wagt es, Blogger unter der Anschrift "Liebe(r) Medienpartner(in)" mit Promotiondreck in Form einer Pressemitteilung für das Plattenlabel Universal zu spammen, zusammen mit einem fast 3 MB grossen Attachment, und wenn man ihn darauf hinweist, dass das so nicht geht, antwortet er:

"wir haben ihre Blog Adresse über eine Recherche im I-Net gefunden und hatten gehofft mit Ihnen zusammenarbeiten zu können."

Ich kann nur jedem Unternehmen eindringlich raten, von einer Beschäftigung von *********** und der Agentur voll:kontakt - webpromotion, management & publishing, Luisenweg 97 in 20537 Hamburg abzusehen - die riskieren, wie man sieht, mit der nicht zulässigen Verwendung der Kontaktdaten nämlich Abmahnungen und unerfreuliche Publizität im Internet. Nur weil eine Adresse im Blog steht, bedeutet es nicht, dass jedem dahergelaufenen PR-Sparifankerl erlaubt ist, Blogger mit dem Dreck zu belästigen, für den er sich an Plattenlabels und anderes verkauft.

Edit: Vergeben und Vergessen.

Montag, 10. März 2008, 19:34, von donalphons | |comment

 
So, jetzt habe ich mal nachgefragt, welcher der drei Gesellschafter dieser Klitsche für die Unterlassungsverpflichtungserklärung zuständig ist. Schaun wir mal. PRler für grosse Label. Die können sich das sicher leisten.

... link  

 
Ach so, und:
Falls noch jemand Probleme mit unverlangtem Spam dieser Typen hat, bitte ich um Nachricht.

... link  

 
Immer feste druff
Die hiesigen Major Labels sind sich nicht zu fein, Schüler, Jugendliche und andere nichts ahnende Anschlussinhaber mit dreisten Abmahnungen zu überziehen, damit sich irgendein schmieriger Serienabmahner den nächsten Hawaii-Urlaub leisten kann.

Darf ich Dich daher bitten, in die VOLLEN zu greifen und diese Leute so richtig bluten zu lassen?

Sry, aber mir ist gerade nach einer deftigen Portion Racheblutwurst! Auch wenn's nur eine Agentur und nicht direkt die Labels trifft.

... link  

 
Die Anfrage, wer der drei geschäftsführer dieser GbR die Unterschrift leisten will, ist schon draussen, aber ich harre noch der Antwort.

... link  


... comment
 
Das kannst du abhaken. Die Leute die solche Agenturen beschäftigen sind einfach zu blöd um sich anständige Geschäftspartner zu besorgen. Die Agentur ist ausführendes Organ. Profitieren von dem Spam soll Universal. Schick denen eine Abmahnung und dann eine einstweilie Verfügung. Die nehmen die Agentur nicht mehr und der Name ************ kommt auf die Liste der Unberührbaren.

... link  

 
Bei Thomas Knüwer ist noch so ein Fall, das ist wohl momentan weit verbreitet, von Hamburg über Berlin bis München. Mal eine Partei, ein Autokonzern, die Freunde eines angeblichen Vorzeigeschreiberlings, alles der gleiche unerfreuliche Mist.

... link  


... comment
 
genau... Schauprozeß und (virtuell) öffentlich auspeitschen. Die Sprache dürften sie verstehen.

... link  

 
Die suchen offenbar auch regelmäßig Praktikanten für einen Zeitraum von mehr als sechs Monaten für "alle in unser Agentur anfallenden Tätigkeiten". Einschließlich "Betreuung der Telefonzentrale". Aber das ist vermutlich branchenübliches Verhalten.

... link  

 
Tja, da hinken sie offensichtlich dem Stefan Niggemeier hinterher, denn dem seine Lügen spamt hier auch gerade einer in die Kommentare. Nur macht es Niggemeiers Hilfspack mutmasslich umsonst.

Schön langsam fange ich an, die Leute zu verstehen, die mit juristischen Folgen schnell bei der hand sind.

... link  

 
Ach, wer weiß, ob das wirklich seine Helfer sind. Vielleicht ist es nur irgendein Erniedrigter und Beleidigter, der sich zu rächen versucht und dabei den Link zu Niggemeier benutzt, weil er den halt über Google gefunden hat.

... link  

 
Wenn die angegebene Adresse echt ist, dann ist sie echt schlecht. Das ist eine Ecke von Hamburg, wo man keinen Geschäftspartner gerne einlädt. Echt schlecht ist auch die Begründung der Spam-Mail. Das trauen sich im Allgemeinen nicht mal Spammer mit dicker Börse.
Warning! Don't try this at home kids!

... link  

 
Arboretum, man würde eine Menge über mich finden, aber nachdem er wünscht, dass explizit und ausschliesslich die Lügen von Stefan Niggemeier gelesen werden, und er es jetzt schon seit ein paar Wochen immer wieder versucht, scheint da tatsächlich eine gewisse Methodik dahinter zu stecken, die auch andere erleben durften, denen sich Niggemeier gewidmet hat. Ich kenne dieses Verhalten - in weitaus schlimmeren Formen - nur noch von den Lesern rechtsradikaler Blogs, aber vieles von dem, was bei Niggemeier vom Leder zieht, von Emma über den Spiegelfechter bis zu seinen sonstigen Gegnern, ist auch nur graduell besser. Und nachdem ich der braunen PI-Gosse noch weniger als dem typischen Niggemeieradepten die Intelligenz zu so einem Bandenspiel zutraue, denke ich, dass klar ist, aus welcher Ecke das kommt. Schliesslich stünde auch beim braunen Mob genug fragwürdiges über mich.

... link  


... comment
 
Hm, ich bekomme wegen einer meiner Seiten ziemlich viel Werbung zugeschickt, größtenteils ist das auch in Ordnung. Manche übertreiben es und senden allen möglichen Müll, aber gerade voll:kontakt ist mir dabei noch nicht negativ aufgefallen. Allerdings habe ich dort auch nicht mit dem von Dir genannten Herrn Kontakt.
Kein Jubelperser-Kommentar, ist nur Zufall dass ich kleines Licht auch mal jemanden kenne und ausgerechnet da keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

... link  

 
Wenn es passt, kann man ja mal fragen, und hoffen, dass es auf Interesse stösst. Aber einfach eine unpersönliche Massenmail mit einer Pressemitteilung und Attachment an alle, die man im Internet abgegrast hat, und dann ausgerechnet mich als "Medienpartner" so einer Klitsche bezeichnen, das schreit nach Kostenpflicht und Einschreiben.

... link  


... comment
 
Und dann darf man gar nicht erst auf die Idee kommen, sich die Website dieser Agentur anzuschauen. Das sind vielleicht Vollprofis....

... link  


... comment
 
Schnappi
Die Single des nervigen Schnappi-Songs unter den Referenzen der Agentur - das sollte doch noch eine Watschen extra wegen gefährlicher Körperverletzung oder zumindest seelischer Grausamkeit wert sein, oder? ;)

Gruß

Alex

... link  


... comment
 
Was ich mich nur frage, ist, warum die nach einer Internet"recherche" irgendwie trotzdem alle auf die dämliche Idee kommen, gerade Dich zu kontaktieren. Bei einer solchen müssten sie doch herausfinden, dass das gerade hier ein völlig falscher Ort ist, um solche Dinge zu versuchen. Gibt doch genug andere, die zumindest freundlich antworten würden.

Aber nein: "Recherche" nennen sie eine schlichte Datensammelei. Pfft.

... link  

 
"Gibt doch genug andere, die zumindest freundlich antworten würden."

Sicher? Auf solche Mails würden nicht einmal Affiliates freundlich antworten. Ganz im Gegenteil sogar. Wer mit jemandem in einer irgendwie gearteten Weise zusammenarbeiten will, der sollte schon zum Ausdruck bringen, dass er sich mit dem, was der andere macht, auseinandergesetzt hat....

... link  


... comment
 
"Edit: Vergeben und Vergessen."

hae ?

... link  

 
Die Person von damals hat einen neuen Job und will keine Probleme mehr, und nach vier Jahren ist das Thema mehr als durch. ich heisse ja nicht Niggemeier.

... link  

 
fein - dafür steht die arme *au jetzt wieder ganz vorne an der Rampe des RSS-Feeds. Nicht, dass es mich stören würde...

... link  

 
Vollkontaktbloggen.

... link  

 
Hier nervt dafür gerade ein gewisser maximilian Fliege mit der Frage nach Linktausch:

"Irgendwas scheint mit der E-Mail nicht zu stimmen. Ich habe dich bestimmt schon dreimal angeschrieben, aber leider noch nie eine Antwort bekommen. Beim ersten Mal habe ich sogar eine Fehlermeldung erhalten."

Nicht nur Spammer, sondern dreist.

... link  


... comment