Übersetzung für Bankerdenglisch

Bear Stearns - Bärenmarkt mit Auszeichnung, der.

Irgendwie wachte ich heute auf und wusste, es würde ein schöner Tag werden. Habe ich schon mal erzählt, dass ich Anfang der Woche fast mein komplettes Geld known as "das nutzlose Zeug das in Bankenkollaps und Inflation draufgeht" in eine Wohnung gesteckt habe? Am Tegernsee? Und dass ich dort das Kommende locker auf einer Hinterbacke absitzen kann?

Hier noch ein kleiner Ratschlag für die amerikanische Notenbank zum Umgang mit dem Wallstreet-Pack. If you can´t bill them, kill them. Für Blackwater sollte noch etwas Geld da sein, und die Wand zum Dagegenstellen wird bei der Wallstreet mitgeliefert. Zur Klärung der Ansprüche ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn die USA Waterboardung weiterhin zulassen. Mein ja nur.

Freitag, 14. März 2008, 17:42, von donalphons | |comment

 
irgendwie praktisch für JP Morgen diese Zusage der Fed: "Ihr übernehmt kein Haftungsrisiko". Wenn's gut läuft gibt's Dividende, wenn's schlecht läuft, zahlt der Steuerzahler. Zu den Konditionen würd' ich auch mein Geld verleihen.

... link  

 
Bei den in Frage stehenden Summen geht das nur begrenzt. Die können eine bank auffangen oder auch zwei. Aber was da gerade passiert, ist die Kernschmelze, denn damit wird es auch für alle anderen eng. Nächste Woche krepieren dann die nächsten hedge Fonds, weil sich jeder selbst der nächste ist. Da kann man zur Verhinderung als FED genausogut einen Regentanz vor der Lawine aufführen.

... link  


... comment
 
Heute vormittag erhielt ich einen triumphierenden Anruf. Da hatte gerade einer an der Börse gewonnen. Gegen meinen Rat. Ich hab ihm seine Freude gegönnt. Er meinte auch ich solle in meinem Blog jetzt auch schreiben, das ich falsch liege.

Ich werd ihn morgen früh mal anrufen und herzliches Beileid wünschen. In seiner Euphorie wird er wohl größere Beträge vergeigt haben. Aber er kann ja nächste Woche noch eine Hypothek aufnehmen. Hypo Real Estate wird so ab Mittwoch nochmal richtig steigen.

Habt ihr gelesen das sie jetzt das erstemal zugeben das sie die Verluste sozialisieren wollen. Machen, machen sie das ja schon immer. Aber jetzt sagen sie auch. Ich lach mich weg.

http://www.duckhome.de/tb/archives/2159-Weit-und-breit-keine-Finanzmarktkrise.html

Das mit dem Erschießen halte ich allerdings für zu teuer. Wir brauchen überall auf der Welt Straßenkehrer.

Neoliberale zu Straßenkehrern.

... link  

 
Man muss das relativ sehen. Wenn Gouverneur Spitzer wegen dem Kontakt zu einem Callgirl schon von seinem Amt zurücktreten muss, wegen etwas, das so ungewöhnlich wie grünes Gras und volkswirtschaftlich so schädlich wie der Verzehr eines Hamburgers ist - was muss man dann mit denen machen, die das an der Wallstreet begrüssen, selbst aber mit ihrer Gier die Wirtschaft ruinieren?

Im Prinzip müssten die dann dankbar sein, wenn sie nicht gedärmt, gepfählt und gevierteilt würden. Manche nennen es brutal, ich nenne es angemessen.

... link  


... comment
 
Da braucht man nur mal die Schlagzeilen auf der Finanz-Seite der FAZ.net zu lesen. Reinste Horrortrips.

Heute in der gedruckten Ausgabe:
Auf den Kapitalmärkten geht die Angst um, die Finanzkrise könnte ausser Kontrolle geraten. ... Stellt man sich das Finanzsystem als Patienten vor, dann wirken die Ärzte ratlos.

Wird bald vorbei sein, mit den web2.0-VC-Träumen.

... link  

 
Die rufen sicher auch gleich nach dem Papa Staat für die Rechnungen. War schon bei der ersten Versagerwelle so, weil sie Jobs schaffen. Und Zukunft. Und so weiter.

... link  


... comment
 
kurz und giftig...
...genau wie ich es mag.

- LetFreedomRingregierung.

... link  

 
Die Dosis macht das Gift.

... link  

 
Tja. Süchtige kennen keine Begrenzung der Dosis. Sie hoffen immer noch, dass sie gerade noch eben durch die sich schließenden Automatiktüren oder über die rote Ampel kommen. Dafür akzeptieren sie leichtfertig jeden Kolateralschaden. Neoliberal und Verantwortungslos.

Übrigens unsere Medien stellen gerade fest, das die Leute weniger Geld in der Tasche haben und beginnen zu jammern. Ob denen allerdings noch jemand glaubt?

... link  


... comment