Real Life 16.03.08 - Umziehen mit Iris

Unberührt, wie die Königin der Vernichtung, sitzt Iris inmitten der Zerstörungszone, die vor zwei Tagen noch deine Wohnung war, und überlegt, ob die Fruchtbombe zu ihrer aktuellen Diät passt. Du kriechst vor ihr auf den Knien und fragst dich, wo bitte die 12. Tasse des Hutschenreutherservices geblieben ist. Der fehlende12. Teelöffel hat ein süsses Geheimnis, die Tasse jedoch ist lediglich verschlampt, durch das viele auf und ab von Gästen zur Terasse, in die Gästewohnung und wieder hinunter in einem der 5 möglichen Aufbewahrungsorte für Geschirr versteckt. Es ist zum Durchdrehen.

Don? Ich nehme vielleicht doch lieber ein Stück Apfelkuchen.

Da ist sie. Auf dem Tisch. Vor Iris. Du lächelst sie mit all der Müdigkeit an, die das Umziehen mit sich bringt. Dafür, dass du das Blut von Häusersammlern in dir hast, ziehst du extrem ungern um. Eine schlechte Kombination.



Ich hasse umziehen, sagst du.

ich auch, gibt Iris freimütig zu, und nimmt dann doch ein Stück Fruchtbombe, weil die neu kreiert wurde und gesünder aussieht, als sie eigentlich ist.

Wie hast du es eigentlich gemacht, als du bei deinem Exmann ausgezogen bist?

Überhaupt nicht. Ich habe den Wagen mitgenommen, und die Kleider. Den Rest habe ich machen lassen. Nach dem Prozess... weisst du, das muss ich dir jetzt mal sagen: Wenn du nachher den Staub abgewischt hast, in der Dusche warst und wieder was ordentliches anziehst, mit der Wohnung am See und all den Dingen hier dort im Schrank, und ich kann einfach kommen ohne Verpflichtung, Beziehung, Streit, Ärger, Drama, ich glaube, das wird besser als alles, was ich von der Ehe hatte. Ich finde es gut, dass du umziehst. Und nicht heiratest.

Ich auch. Sagst du, und überlegst, ob ihr Mann damals nicht bei all dem Streit und der Aufmerksamkeit auch ein klein wenig Glück durch den Verlust dieser Seelenlosigkeit in seinem Schlafzimmer hatte, als der grosse Aufruhr des spektakulären Scheidungsprozesses die Fundamente des gesellschaftlichen Lebens der kleinen Stadt zerstörte.

Montag, 17. März 2008, 13:14, von donalphons | |comment

 
... ich kann mir nicht helfen, irgendwie sehe ich da ein Stueck "Bildzeitung" ... ganz schoen schlimm .... sowas. Das arme brocante-Gut. (Ist kein Zeitfeuilliton zur Hand? Soll ich schnell was faxen?)

... link  

 
Und was ist jetzt das Geheimnis des 12. Teelöffels?

... link  

 
You don't want to know...

... link  

 
wenn ich inzwischen zu umzuegen komme...
auf denen noch nichts verpackt ist, gehe ich wieder.

Ich kann das gejammere nich mehr hoeren, keine Zeit gehabt lala. Und dabei wusste man doch meist Wochen vorher, das ein Umzug drohte.

Oder ist es dann doch bloss die Ausrede um nicht selbst die Kartons schleppen zu muessen? Na super !

... link  

 
Umziehen ist Klasse. Hält lebendig. Einfach die sieben Sachen innem Karton und auf der Autobahn Gas geben.

... link  

 
yeah, yeah, yeah - aber nix in Bildzeitungskadaver verpacken ...

... link  

 
dafür müsste man sie doch extra kaufen! absurde idee.
da gäbe es dann alternativ doch hübscheres, z.b. geschenkpapier in ähnlicher preisklasse - dann könnte man sich beim auspacken und wiedereinräumen die ganze zeit freuen!

... link  

 
Man muss - zum Wegwerfen, letztlich - nehmen, was man kriegen kann. Und es kommt noch härter: Die kaffeekanne war in einer Seite voller eindeutiger Kontaktanzeigen! Skandal :-)

Es ist gar nicht so schlecht, wenn einer packt, und die andere überlegt, was noch fehlen könnte. Trotzdem war ich gestern definitiv ohne grosses Kuchentablett, Schwamm, Streichhölzer und Frühstücksgabeln.

... link  

 
Besonders hat mich beim Wiedereinräumen von ca. 70 Tellern etc. klar wurde, dass nochmal Platz für das Doppelte ist. Die neue Küche ist gar nicht mal so schlecht. Man kann da schon menschenwürdig wohnen.

... link  

 
bist du umgezogen...
...oder hast du nur geholfen? (so ganz klar wird's mir nicht, auch wenn ich zu 90% auf ersteres tippe)

Ich habe selber übrigens vor zwei Wochen meinen 7. Umzug innerhalb von *kreisch* gerade mal 9 Jahren hinter mich gebracht und kann patois insofern ("hält lebendig") zustimmen. Komischerweise fühlt man sich direkt danach aber immer eher wie tot...

... link  

 
Besonders hat mich beim Wiedereinräumen von ca. 70 Tellern etc. klar wurde, dass nochmal Platz für das Doppelte ist.

Ganz klar, das bedeutet, dass Du unbedingt wieder nach Pfaffenhofen musst, Beute machen (und Fotos für uns). Außerdem sind ja jetzt in den Schränken im Stadtpalast Lücken, die gefüllt werden müssen.

... link  

 
Nun, Pfaffenhofen ist leider diesmal erst am 5. Sonntag im Monat, dafür ist in bad Wiessee der Osterantikmarkt in der historischen Wandelhalle mit Preisen wie vor der Immobilienkrise - ich weiss nicht, ob ich mir den Frust antue, ich war da schon mal und kam mir sehr, sehr arm vor. Aber es gibt noch ebay couk :-)

... link  


... comment
 
Die Fruchtbombe sieht gesünder aus, als sie eigentlich ist? Um Himmels Willen, wie gesundheitsgefährdend ist die denn?

... link  


... comment