Transäh

Also, meine Damen und Herren von der äh Presse, also, der Freistaat Bayern hat ja äh, immer betont, dass er im Grunde genommen, nicht wahr, den Transrapid schon wollte, äh, aber die Verantwortung von mir als Minister äh gewesenem Ministerpräsidenten a.D. sagt man, äh Ministerpräsidenten a. D. also, das also zwingt mich aus Verantwortung für unser schönes Bayernland, äh, auch zukünftig in der Championsleague mitzuspielen, und deshalb, äh, obwohl es im Grunde genommen exorbitant äh wichtig gewesen wäre, den Hightechstandort Bayern, nicht wahr, mit dem führenden Flughafen der Grossregion München im Grunde genommen schon beim Hauptbahnhof zu einzubetreten, und äh die Industrie am Standort hätte ja auch, und die CSU wird natürlich nur äh ihrer Verantwortung gerecht, wenn wir jetzt was natürlich äh äh mit dem im Grunde genommen grandiosen Sieg der CSU bei den Kommunalwahlen äh zu tun hat, also, sie kennen äh mich und wissen, dass wir niemals nicht weichen und äh auch weiterhin wird es für den Standort äh edenzi äh essenfie äh sakra essenziell sein, äh, also, ich mein im Grunde genommen, also Siemens nein Thyssen nein ach so der Flughafen ja richtig also den Franz Josef Strauss Flughafen so mit der äh Landeshaupthstadt zu verbinden, und für den Herrn Ude ist das natürlich überhaupt kein Sieg, weil äh die wichtigen Entscheidungen der CSU allein zum äh Wohle des Bayernlandes getroffen wurden, die CSU ist der Transrapid äh nein Bayern was ich als Ministerpräsident und Initiator, kann man sagen, nicht dafür verantwortlich war, äh, weil das im Grunde genommen das Innenministerium und das Wirtschaftsministerium gefordert haben äh, und äh so sehe ich mich natürlich nicht in der Verantwortung, wenn jetzt die äh Zukunftstelonoähtechnologie jetzt also mal im globalen äh Vergleich in Bayern am, äh, Kostenfaktor nicht äh so kommt, wie wir uns das wünschen würden, aber äh ich denke, dass der Marktführer Bayern das äh problemlos kondens äh komplett äh komplenz äh kompensieren kann, äh, wenn wir uns auf unsere wirtschaftlichen Stärken wie äh etwa die Atomkraft und im Grunde genommen auch den Export von Verteidigungstechnik ganz äh im Sinne von Kindern meines verehrten äh Lehrmeisters Kais äh Franz Josef Strauss äh äh konzkonzentrieren, damit Bayern auch in Zukunft ganz äh äh vorne mit dabei ist.

Donnerstag, 27. März 2008, 13:16, von donalphons | |comment

 
Amen.

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ARGE Verdummerle
Und die ARGE Schumehtief, was plant die schon?
Genau : Stuttgart 21.
Da bringen die die Mehrkosten locker unter.

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Wie sagt nicht eine Bekannte immer so schön? Die Mutter der Idioten ist immer schwanger.

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Und Problembäh endlich im Museum bäh! Und was macht überhaupt Bürokratieabbau in ÄhU, Äh?

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Der Tag wird kommen, da wird man die CSU ausstopfen, um damit vor der Politik zu warnen.

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Jüngstes Gericht?

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Eigentlich ist das ja gar nicht mehr lustig
(vom kommenden Wahldebakel der Zeh-Ess-Uh mal abgesehen).

Was da gelaufen ist, scheint mir eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt zu sein. Stoiber müsste eigentlich aus seinem Luxusaustrag stantepede und transrapide nach St. Adelheim überführt werden, und Huber mit dazu.

Vielleicht steuert die Bayern LB bis zur Wahl ja noch mal die eine ohne andere Milliarde Miese bei.

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Mich würde auch interessieren, was das den Staat bisher so gekostet hat.

Allerdings ist es natlich richtig, dass die massiv gestiegenen Kupferpreise und ähnliches nicht dem Ede anzulasten ist. Die BayernLB ist da antürlich ein anderes Kaliber.

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Die Kupferpreise sind aber nicht erst seit ein paar Monaten so gestiegen.

Da drängt sich schon die alte Nixon-Frage auf: What did the Ministerpräsident know and WHEN did he know it?

Wobei glaube ich die Bevölkerung noch nicht ganz überrissen hat, dass die BayernLB mehr Steuergelder vernichtet hat als es der Transrapid gekonnt hätte.

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Der Kupferpreis ist eine faule Ausrede
Tatsächlich hat lt. Wikipedia die etwa gleich lange Strecke in China im Jahre 2001 bereits 1,2 Mrd. gekostet.

Von daher war die vorgelegte Kalkulation sogar für Lieschen Müller zu durchschauen.

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