Buchtipp

Ich knie nieder in den Staub unter meinem Schreibtisch, ich sage nie wieder new Journalism zu meinem Geschreibe, die Zeit steht still und ich werde nochmal viel lernem, denn der erste Roman von Hunter S. Thompson erscheint auf Deutsch. Hoffentlich hat der Übersetzer nicht geschlampt.

Samstag, 11. September 2004, 23:41, von donalphons | |comment

 
Wie sehr ein Autor oder eine Autorin von der Arbeit des Übersetzers lebt, habe ich bei einem meiner favorisierten Schriftsteller aus Frankreich festgestellt. Jetzt hat er wieder einen guten (Übersetzer). Vermutlich hat der Verlag gemerkt, dass an der falschen Ecke gespart wurde, nachdem die Auflage seiner letzten Bücher deutlich gesunken ist.

Und ich Idiot dachte zunächst, er wäre alt geworden (der Schriftsteller, nicht der Übersetzer).

... link  


... comment
 
Danke für den Tip
Ich werde mir das Buch hier aber im Original besorgen :-)

... link  


... comment