Hab ich Dich

Ach je, so schnüffelt man also im Bild-Stil - Verstoss gegen den Pressecodex, Richtlinie 4.1 - entsprechende Arbeitsproben sind hier vorrätig und warten auf die Veröffentlichung:

Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfaltspflicht. Journalisten geben sich grundsätzlich zu erkennen. Unwahre Angaben des recherchierenden Journalisten über seine Identität und darüber, welches Organ er vertritt, sind grundsätzlich mit dem Ansehen und der Funktion der Presse nicht vereinbar.

Da steht nichts von gefälschten Identitäten, Namen, Verheimlichung der Arbeit bei einem gewissen Magazin oder als Journalist, gell? Schon witzig, so einen Knilch beim Presserat anzuzeigen, bevor er seinen Artikel fertig hat.

Freitag, 3. Dezember 2004, 01:07, von donalphons | |comment

 
Investigativer Journalismus
"Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfaltspflicht. Journalisten geben sich grundsätzlich zu erkennen. Unwahre Angaben des recherchierenden Journalisten über seine Identität und darüber, welches Organ er vertritt, sind grundsätzlich mit dem Ansehen und der Funktion der Presse nicht vereinbar. "

Es kommt immer stark auf das Thema und die Umgebung an. Wenn ich mich als Journalist in eine Gruppe von Neonazis einschleusen lasse, die gerade starfrechtlich Relevante Taten planen, wäre es äußerst Dumm von mir wie oben beschrieben vorzugehen.

... link  

 
Hier schreibt jemand unter falscher Identität schleimige Mails an Sentinels, um ihre Identität rauszubekommen.

... link  

 
Was für ein köstlicher Vergleich...
Don ist eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit und tritt als Horde marodierender Glatzköpfe auf. MannOMann.

@unclemeatKlar, so war das nicht gemeint. Aber so kann man es lesen.

... link  

 
Warnung
"Hier schreibt jemand unter falscher Identität schleimige Mails an Sentinels, um ihre Identität rauszubekommen."

Gelassenheit ist die richtige Antwort - und - wie bereits geschehen - die anderen vorwarnen. Ist doch ein gutes Recht der "dtc-Gegner" auch mal etwas interessantes herauszubekommen. Ich sehe das ganz sportlich.

PS: Wer auf schleimige Mails hereinfällt - ist doch kein Sentinel - oder?

... link  

 
ich sehe es ebenfalls sportlich - nur der besagte Herr soll wohl etwas am geifern sein, sonst würde er hier nicht alle 5 Minuten reinschauen.

... link  

 
Wobei sich meine sportliche Anwältin auch schon sportlich die Hände reibt, sollte da jemand Persönlichkeitsrechte verletzen.

... link  

 
Donnie, hast Du meine Mail bekommen?

... link  

 
Bei Google hält sich bei der Suche nach dem Herrn ohne Anführungszeichen heute noch "Senioren in der Presse" hartnäckig auf Platz eins, einen Platz vor dieser Site. Mit Anführungszeichen ist die Spitzenposition schon lange erreicht.

Die Blog-Welt ist ein Traumszenario für den Google-Suchalgorithmus. Ich werde nie wieder einen Blogger ärgern.

... link  

 
Und das wird noch lang so bleiben, befürchte ich, wenn nicht noch weitere Artikel und Links zu dem namen dazu kommen. Ich werde aber vielleicht doch noch mal was Konkretes über die Arbeitsweise des Herrn schreiben, im Moment sammel ich noch Material...

... link  

 
@crash.com

*BRÜLL! GACKER!* Ja, hab ich, danke, ich melde mich gleich :-)

... link  

 
schleimspur?
geboren: 17. August 1970 in Leverkusen
Ausbildung: Diplom-Physiker, Volontariat
Berufsweg: 07/1996-03/2000 Redakteur "IT.Services.", Köln (heute "iConomy"); 04/2000-12/2000 Redakteur "WirtschaftsWoche", Ressort Technologie; seit 01/2001 Redakteur "WirtschaftsWoche", Ressort Unternehmen

... link  

 
Lieber ein Geschwür am After...
als ein deutscher Burschenschaftler!
http://www.marchia.de/index.php?page=chargen

... link  

 
Aachen ist ne schöne Stadt...
http://tpe.physik.rwth-aachen.de/sehgal/
Man kann da auch Theoretische Physik lernen - oder auch nicht.

... link  

 
Nicht schlagend? Schade! Ich hätte ja das Schlachtbeil gewählt... Dann müssen wir es eben anders ausfechten ;-)

... link  

 
Kuckuck!
3 Dezember 13:08 Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, Deutschland

Cyberslacking bei der Verlagsgruppe, was?

... link  

 
Ja - K**** Dir einen!
http://www.ecin.de/spotlight/2000/08/25/00295/

Mal was anderes...was treibt einen von der Theoretischen Physik weg hin zum "Wirtschaftsjournalisten"? Die Urknalltheorie? Statt Spins und gekrümmten Räumen hinterherzujagen lieber was Handfestes? War das "nach den Sternen greifen" zu frustrierend - Andromeda unerreichbar? Oder war das Hirn vernebelt nach all den Konsequenzen welche die Theorie der Realität bescherte. Der Mensch braucht nun mal etwas, um sich daran festzuhalten um nicht im Kosmos veloren zu gehen. Manche brauchen Gott - andere Drogen - andere die Verlagsgruppe Handelsblatt. Who knows...
Schreib mir doch bitte hier ein paar Zeilen
Du lieber
etwas verwirrter
Erzengel

... link  

 
Er ist übrigens em-pört!!! darüber, mit dem Verbindungs-Typen verwechselt zu werden...

... link  

 
Oh...
...ja - das ist ein typischer Fall von "fahrlässiger Sekundenschnellrechercheiminternet". Da ist ja beim "alten Herrn" noch ein "Dr." vor dem Namen. Wie konnte ich das nur übersehen. Mea culpa!

Oder aber - der Journalist sollte sich bei K**** entschuldigen. Schlimm diese Namensvetter!

... link  

 
Für einen "Alten Herren" kam er mir auf dem Bild auch etwas zu Jungspundmäßig rüber, zumal mit dem kargen Kinnbewuchs. Und die kriegen normalerweise auch beigebracht, wie man ein Sektglas anfasst.

... link  

 
Och...
...bei den heutigen Lifting-Möglichkeiten übersieht man schnell den 60jährigen und hält ihn für 38.

Auf der anderen Seite... ich kenne einige 2ojährige, die sind älter als 50 - im Kopf!

... link  

 
Es gab mal ein Hip-Hop-Stück, das ging so:

Du - wirst- Dich schämen, für Deinen Zigenbart,
so schämen, für Deinen Zigenbart -

wobei es mir deucht, dass er sich schon bald ganz anderer Dinge schämen wird ;-)

... link  

 
Das hier muss man sich mal geben:

http://www.kraekker.de/

und besonders:

http://www.kraekker.de/BilderFeteAxel/BilderFeteAxel22.jpg

Ohne Worte.

... link  

 
Oder doch, eine Sache:
Froitzheimfaktor 100%-

... link  

 
Bitte ein Gentest...
...ein paar Haare genügen. Könnte wieder ein Namensvetter sein oder? Mensch - so viele K**** im Rheinland - macht doch einen KKV (K***** KarnevalsVerein) auf.

... link  

 
Schade, dass man auf dem Bild nicht sehen kann, ob er damals schon einen Bart trug.

... link  

 
Kein Bart
http://www.kraekker.de/BilderFeteAxel/BilderFeteAxel6.jpg

Aber dem Blick und der Haltung zufolge in einem Zustand wie der Jungfux nach drei Wochen Besuchstour bei befreundeten Burschenschaften.

... link  

 
Rotes Haar - Wunderbar?
Also Don, das letzte Foto kommt doch dem aus dem Kölner medientreff sehr nahe. Ich frage mich nur...wo kommen denn heute die roten Haare her? Ist er etwa eine T....?

... link  

 
Ich tippe mal eher darauf, dass er wie der Bösewicht aus Dune erscheinen will, um Sentinels einzuschüchtern - dabei ist es dem Knilch am Ende echt beschissen ergangen, wenn ich mich recht erinnere.

... link  

 
Sein Sakko ist ohne Zweifel vom gleichen Schneider wie das legendäre Stück von Uli Stielike.

... link  

 
So laufen sie bei der Wiwo (und auch bei News Frankfurt) bis heute rum, alle - sagt man.

... link  

 
Ach was, das kann sich keiner leisten, die haben doch alle kein Geld mehr: Aktien futsch, die PR-Abteilungen zahlen nicht mehr für nette Berichte mit üppigen Sachgeschenken (keine hermes-Krawatten mehr zum fest), und über Überstunden redet man bei der Wiwo nicht, man ist da, bis Baron erlaubt, dass man geht.

... link  

 
Ist doch gut so! Konsequent!
Man kann denen nicht vorwerfden, dass sie andere zum Scheisse fressen auffordern, und ihren freien Mitarbeitern gleichzeitig Kaviar servieren.

... link  

 
Feierabend !
Die Woche war lang - es gab viel Arbeit - und nebenbei haben wir viel Spaß gehabt! Gehabt Euch wohl - Ihr Lieben. Und bis zum nächsten Objekt des investigativen Suchens. Schönen 2 Advent. Oh - draussen wird es schon dunkel - schnell weg............

... link  

 
Wart noch ein Weilchen, der grosse Knaller fehlt noch....

... link  


... comment