Dirt Picture Contest

Es gibt da ein komisches Restaurant namens Frida Kahlo. Ich war dort mal mit einer Frau, die sehr nett war, und es war ein sehr schöner Abend - wegen der Frau, nicht wegen Berlin oder dem Laden. Wir trafen uns dort, weil sie gleich um die Ecke wohnte, und weil sie Kochen verabscheute. Sue hatte auch nur eine ganz kleine Küche, in der ich kaum mit Töpfen hantieren konnte. Vielleicht, weil das ganze Drunmherum, das Naschen, das in den Mund schieben, das Zutaten klauen fehlte, blieb es immer bei einer netten Bekanntschaft.

Die Frau ist inzwischen leider nicht mehr hier. Weggezogen.



Es könnte ihr Kühlschrank sein, den hier ein Nachmieter herausgerissen und auf dem Gehweg abgelegt hat, wenige Meter vor dem Frida Kahlo.

Freitag, 3. Dezember 2004, 13:33, von donalphons | |comment

 
Wenn
der Helmholtzplatz erstmal richtig Kollwitzplatz II ist, gibts auch keine Kühlschränke mehr. Dann gibts zwar die Frida noch und auch gegenüber den Laden mit "californisch-panasiatischer Küche"...aber dann braucht den Platz auch keiner mehr.

... link  

 
Bevor das eintritt, wird der Kollwitzplatz erst nochmal rückgebaut. Ich habe übrigens von dort auch einen alten Schrank zwischen zwei Autos.

... link  

 
Was kosten
denn die Mieten in dem "GanzGlass-Front mit 5m-Breite" Haus am oberen Eck, lychener ?
Und die Dachgeschosswohnungen an den Eckhäusern derzeit ?
Da gehen doch bestimmt so 18-23€/qm. Und ? Alles vermietet, oder ?

... link  

 
Und immer diese durchsichtige Sehnsucht nach dem echten, rauhen Leben, abgeplatztem Putz und billigen Mieten. Nach Neukölln zieht trotzdem keiner.

Was die Mieten über dem Hirschen kosten, weiß ich auch nicht, aber die Dachgeschosswohnungen sind wesentlich günstiger. Und deswegen natürlich auch vermietet, soweit ich weiß. Berlin ist eben eine arme Stadt mit hoher Lebensqualität, wenn es nicht gerade um Essen geht.

... link  

 
Nun, ich bin im Wedding im Altbau und damit sehr zufrieden. Wirklich. Neukölln ist sicher nochmal was anderes, auch keine Frage. Aber wenn der Glaskasten so sauber gebaut ist, wie das in Berlin üblich ist, gibt es sicher Möglichkeiten zur Mietminderung - zumindest für Juristinnen.

Komisch, den Laden drunter habe ich noch nie voll gesehen.

... link  

 
Ja, das private Baurecht ist derzeit der Berlinbrenner überhaupt. Die einzige Chance mit vier-Punkte-Examen, überlanger Studiendauer und Mundgeruch in dieser Stadt noch einen Fuß an den Boden zu bekommen. Einziger Nachteil: es ist ein Alptraum.

Der Hirsch ist schlecht.

... link  

 
Doktorandinnen mit Prädikatsexamen kann das nicht rühren, vermute ich.

... link  

 
ich wollte ja keine "Mietkosten"-Diskussion lostreten. Ich wollte nur damit unterstreichen, dass ich an "Rückbau" des K-Platzes nicht glaube, sondern eher an bald abgeschlossenen "Aufbau" (haha) des Helmholtzplatzes.

Dass in Berlin günstig wohnen ist, ist klar - aber wenn dann doch gleich in die Karl-Marx-Allee ;-)

... link  

 
Ich habe zu viele kluge Freunde mit schrecklichen Jobs, als dass mich die Lage kalt lassen könnte. Aber ich denke, es ist alles eine Frage der Zeit. Kein Grund zur Panik, auch wenn die Gegenwart für den einen oder die andere nicht so rosig aussieht. Das gilt m. E. auch für die anderen Disziplinen. Hoffe ich.

... link  


... comment
 
@ schleimige eMails
Wenn Du mich mit schleimigen eMails gemeint hast, liegst Du falsch. Habe Dir das BA Bild wirklich geschickt und wollte wirklich das Du die eMail-Adresse an XXX weiterleitest um mich zu erkundigen wie es um XXXXXXX steht.

Liebe Grüße

Dein Makler des Vertrauens

... link  

 
Nein, die schleimigen mails sind mutmassliche Versuche eines Journalisten, sich unter falschem Namen wie "Peter" an Sentinels ranzuschleimen. Das Bild habe ich bekommen, danke. Und weitergeleitet ist die mail auch.

... link  


... comment
 
häßliche Bilder allüberall
baust du zum dirt picture contest noch ein Voting ein?

... link  

 
Nein, das ist eher eine lockere Serie, an der sich alles und jeder beteiligen darf. Girl hat den Begriff aufgebracht...

... link  

 
Ich werde mal schauen was ich so ranbekomme
Immerhin ist Ostlondon da ein weites Feld.

Und zur schlechten Bauweise:
Selbst in Haeusern in denen in Berlin keine Miete gezahlt wird weil die Baumaengel so hoch sind hat man noch mehr komfort als in einem durchschnittlichen, englischen Haus, das normalerweise mit einfachverglasung, zugig und durch-die-decke-tropfleck unter dem Badezimmer daherkommt. Und keinen stoerts!

Merke: England ist was in deiner Hand bleibt nachdem du es angefasst hast.

... link  

 
ach herrje
mein letzter London Trip war eine Gala. Ich buchte den Flug auf eine Einladung hin und landete im Westend. Die Ueberraschung war der Bettprovider, es handelte sich um eine Domina aus DE. Die sekundenschnelle Alternative hiess Billighotel in den von Dir beschriebenen Zustaenden. Man konnte an der Heizung drehen wie man wollte, die baulichen Verhaeltnisse liessen Raumtemperaturen über 18 Grad nicht zu.

... link  


... comment
 
Wider den Namensmissbrauch!!
Also, wenn hier schon MEIN DCT-Nick für einen solchen Contest missbraucht wird, dann erwarte ich ja mindestens:

1. In der Jury ein Wörtchen mitreden zu können
2. Die Schirmherrschaft angetragen zu bekommen

Und glaubt bloss nicht, das fehlende "y" ändere da was dran. Sonst komm´ich am Ende noch auf die Idee mal bei der WiWo anzurufen und die gepflegte und hier versammelte Mischpoke mal ebenso gepflegt hoch gehen zu lassen, jaja! Wo der Bursche mich immerhin als wichtige Persönlichkeit der DCT-Zeitgeschichte eingestuft hat un damit meinem Ego mächtig gefallen hat.

;-)

dp

... link  

 
Tu mal nicht so gross, Du bist nur auf Platz 13 der Liste. Anders gesagt, bei der Wiwo halten sie Dich für ein kleines Licht aka Dirtyfunzel ;-)

... link  

 
Sch .... sogar die Wiwo, Mist. Aus deren Froschperspektive sollte doch jeder gross wirken ;-). Das ist wieder bitter ...

... link  

 
Zwischen auf Schleimspurhöhe sein und sich der Schleimspurhöhe bewusst zu sein ist gewisser Unterschied.

... link  


... comment
 
Frida Kahlo ...
... ist, am Rande bemerkt, nicht "komisch", sondern man kann da klasse essen - und ebenso gut auch bei "Fridas Schwester", die das auch wirklich und leiblich ist :-)

dp (Berlin-Insider)

... link  

 
Hmja, mag sein, aber für mich war es ein komischer Abend, quasi die Vorspeise bekommen, aber der hauptgang wurde verweigert. Dafür kann der Laden nichts, aber das flaue Gefühl des Hungers bleibt, und das tut der Erinnerung nicht gut.

... link  


... comment