Ach, Italien

Immer dieses deutsche Grübeln! Das bringt doch nichts! Einfach mal den Kopf ausschalten, dann wird alles gut.



Weg mit dem ganzen Wintertrübsal, weg mit dem grauen Alltag, statt dessen Dolce fa niente und Baden gehen!



Und immer schön entspannt bleiben. Es eilt nicht. Alles ist bestens. Einfach locker bleiben und sich richtig hängen lassen.



So wird auch Ihr Urlaub ein gelungenes Vergnügen ohne Hast und Hektik, solange nicht das Krokodil herunterfällt und Sie erschlägt.



So ist das, in Italien. Aber immerhin haben Sie nicht Berlusconi getroffen.

Dienstag, 3. April 2012, 01:54, von donalphons | |comment

 
Das sind ja wieder Trouvaillen! Naja, heute haben wir RTL. Ich frag mich nur, unter welchem Kaiser das Krokodil sein Martyrium erlitt.

... link  

 
in italienischen Kirchne werden tatsächlich Krokodile im Kirchenschiff aufgeknüpft ?

... link  

 
nachtrag: wie wird dieses primitive Enthauptungsgerät genannt und in welchem Zeitraum war es mal mode?

Man scheint der Treffgenauigkeit der Henker mit Schwert oder Axt ja etwas misstraut zu haben. scheint auch ein großer Schritt hin zur Erwicklung der von mir so überaus geschätzten Guillotine französischer Bauart des 18. Jhdts zu sein (tapfer sein Herr Meier (also der 555er ... ))

... link  


... comment
 
Fehlen bloß noch der Kasper und der Polizist...
;O)

... link  

 
Das geht ja drüben bei den Spitzen der Gesellschaft in der FAZ hoch her; manch zornige Schweizer wollen den Don (gar ganz Germany?) am liebsten so wie hier oben in den Fotos sehen.

... link  

 
das schlechte gewissen ... da isses ;)

... link  

 
Die haben einen Nationalstolz, bei dem würde in Deutschland sogar der Verfassungsschutz mehr als nur Sponsor spielen.

... link  

 
Vor allem ist dieser Nationalstolz auch noch bewaffnet. Und es gibt Volksabstimmungen für die Inhaftierung von in der Schweiz straffälligen Migranten in türkischen Gefängnissen und Jugendliche, die sich ein Schweizerkreuz in die Haare rasieren lassen.

... link  

 
und dazu einen hübschen minderwertigkeitskomplex ...

die perfekte grundlage für einen spannende diskussion.

... link  

 
Ob man jetzt einem teurem, miesen Schweizer "Vermögensverwalter" die Kohle in den Rachen wirft oder Herrn Schäuble, ist doch wohl wirklich egal. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung auch nicht.

... link  

 
wessen aufregung verstehens nicht ?

... link  

 
Na, die der Fränklisammler nebenan.

... link  

 
... zumal das an Herrn Schäuble gehende Geld später sowieso bei den Banken landet.

... link  

 
Auch wieder wahr.

... link  

 
Hä hä, eben.

... link  

 
Deshalb werde ich wahrscheinlich noch zum Ultraliberalen. Hätte man 2008 den allseits gepriesenen "Markt" machen lassen, könnten wir uns über Banken, Vermögensverwalter und FDP mangels Existenz gar nicht mehr unterhalten.

... link  

 
Das wäre nur konsequent.
(Ultraliberal ist ja auch was anderes als neoliberal.)

... link  


... comment
 
Bei Bild n° 1 dachte ich gleich: Ah, Don Alphonso und die FDP!

... link  

 
Die machen das gerade selber, die brauchen keine Hilfe.

... link  


... comment