: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 31. März 2012

Ach so, die Arbeit

Die ist natürlich auch noch da. Darauf einen Schampus oder auch eher nicht bei der FAZ. Man muss ja nicht alles annehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rot/Schwarz

Zurück in Mantua. Auch hier ist die Benzinkrise eines der grossen Themen: Man ärgert sich, man geht zu Fuss, man schränkt sich ein. Voll ist es sowieso, die ersten Schwärme deutscher Touristen sind da, und mit ihnen auch Hektik, Sandalen und lange Schlangen bei meiner Forneria. Und die Deutschen lassen sich das Fahren nicht vermiesen. Die kommen überall hin. Und sie sind dabei auch nicht langsam.

Ich würde es vielleicht so ausdrücken: Solange noch so ungehemmt gefahren wird, gibt es bei diesem Spiel zwei Preistreiber: Die Konzerne und Händler auf der einen und die ungenierten Abnehmer auf der anderen Seite. Gäbe es sowas wie Protestradkäufe und wirklich sinkende Umsätze, wären die Preise bald wieder unten-














... link (2 Kommentare)   ... comment