: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 1. April 2012

Der See der Erlösung

Es ist eigentlich fast egalk, aus welcher Richtung der Wind weht: DDie Pollen müssen immer zuerst über das Wasser.



Der Stausee hat mantua nicht vor Belagerungen gerettet und dafür die Malaria gebracht, aber heute ist er ein bewährter Pollenschlucken und ein schöner Quell der Lebensfreude.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Vom Heiligen zum Profanen

ist es auch am Palmsonntag nicht weit. Sie verlassen die - dieses Jahr - proppenvollen Kirchen, denn Jahre der Not sind Jahre des Jubels für den Glauben, nehmen sich die Ölzweige mit, und dann beginnt wieder das Leben mit all seinen Eitelkeiten und kleinen Dingen des Daseins. Der Katholizismus ist keine Religion und kein Glaube, sondern eine leicht schlechte Angewohnheit, nicht so wie das Rauchen, aber so wie das schnelle Notlügen und schmuddelig und praktisch wie das ungeputzte Bad. Es gibt Wichtigeres.




















... link (32 Kommentare)   ... comment