In der Renaissance haben sie wenigstens gut gemalt

Nach dem Geplärre über Grass nun auch ein paar historisch-vergleichende Worte von mir zur Frage, wie man den ganzen Text-und Agitpropplunder des Nehen Ostens und anderer Einmischer später mal betrachten wird.



In der FAZ.

(Dieses 17mm-Objektiv für die PEN ist eine Katastrophe im Aussenbereich und für Strassenphotographie nur insofern tauglich, als man schnell und unsichtbar klicken kann - und zwar Motive, die dann meistens nicht gut aussehen und jede Menge Framing brauchen. Aber sobald es in Innenräume geht: Hoho. Alle Achtung.)

Dienstag, 17. April 2012, 13:08, von donalphons | |comment

 
(Der Link geht nicht)

... link  

 
(Der hier tut's - bis der Autor nach dem Morgenrundgang oben nachbessert)

http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2012/04/15/wer-hat-angst-vor-giovanni-dalle-bande-nere.aspx

... link  

 
Aber jetzt!

... link  

 
habe gerade eine kleine Ixus für etwas über hundert erstanden und bin baff erstaunt: für schnelle unauffällige Klicks nicht zu schlagen und mit hoher Qualität. Nicht zu vergleichen mit den Kompaktkameras wie sie früher waren.

... link  

 
Kamera aufgelegt (aufgestellt), oder...?

... link  


... comment
 
Neben dem Beitrag erschien bei mir übrigens eben ein Skyscraper von Kissnofrog, einem total trashigen Dating-Portal. Ob das so gut passt?

... link  


... comment
 
Ich würde es mal mit einem Centerfilter probieren, der gleicht den Lichtabfall nach außen aus.
Muß zum Objektiv passen, ist teuer und nimmt irgend was zw. 1 und 2 Blenden von der Lichtstärke - lohnt sich aber.

... link  


... comment