Dann halt Obst und Violinen

Wenn ich schon nichts auf die Saiten bekomme, macht es eben eine Gastautorin bei der FAZ.











In Italien hat übrigens schon die Erntezeit begonnen: Spargel und Broccoli sind schon reif, und Orangen und Zitronen sind jetzt erst geerntet wordem, denn das dauet auch in Italien etwas länger. Gegenüber des gemüsehandels ist ein Supermarkt, da schaut das alles weniger hübsch aus.Mehr nach EU-Verordnung und Import.

Dienstag, 24. April 2012, 00:44, von donalphons | |comment

 
Die Märkte, die Märkte... von denen will ich eigentlich sonst weder hören noch sehen.
Aber sie haben natürlich auch ihre schöne Seite, so wie hier.

... link  


... comment
 
Der Spargel ist hier im südbadischen auch schon so weit, bleiche Stangen, unter doppelter Folie zum Reifen genötigt. Allerorten ein großer Hype darum. Tut mir leid dem kann ich nichts abgewinnen.
Dieser grün-violette jedoch, der das Licht schon gesehen hat, mit gutem Olivenöl in der Pfanne geschwenkt, hach....
Ende Mai werden die Folien weg genommen, die Felder abgedeckt und das Gemüse reckt seine grünen Köpfe dem Licht entgegen. Dann gehe ich räubern.

... link  


... comment
 
Endlich mal einer, der zeigt, wie man grünen Spargel über den Tag hinaus frisch hält - nämlich stehend im Wasser. Da kriegen Sie auch eine Tage alte Supermarkt-Packung aus Griechenland, Spanien oder Chile wieder einigermaßen fit.

... link  


... comment