Post-Postprifaschisten: Wählt die Schramm!

Der grosse Witz an der ganzen Sache mit dem Thema ist ja: Vorgedacht und gelebt haben es Leute wie Michael Seemann, Christian Heller und einige andere.

Ins Rampenlicht ist damit Julia Schramm gekommen. Und den Vorschuss für das Buch hat sie auch kassiert. Und gleichzeitig hat sie für das Amt bei den Piraten jene, die ihr das Thema vorgedacht haben, verraten, und sich öffentlich distanziert.

Die eine kriegt 100.000 (abzüglich Steuern und Agentenhonorar) und vielleicht sogar ein Amt, und diejenigen, die sich das alles ausgedacht und ihr geholfen haben, so weit in die Öffentlichkeit zu kommen, die sitzen weiter in Berlin und überlegen sich gezwungenermassen, wo sie den Döner 10 Cent billiger bekommen.

CHchchchchrrrr.

Im Übrigen finde ich, dass man reis aus Unterhaltungsgründen die Frau sicher wählen kann: Mit der Schramm gibt es nach kritischen Berichten beste Chancen, dass sie so ausrasten wird wie Franz Josef Strauss selig. Was könnte es schöneres geben, als jene Auftritte, da er besoffen im TV die Leute anpöbelte? So viel selbstgerechtes Entgleisungspotential, wie wir gestern abend ja auch lesen dürfte, bringt unter den Kandidaten nur die Schramm in diesen Job mit.

Samstag, 28. April 2012, 13:23, von donalphons | |comment

 
Also bitte keine derartigen Vergleiche!
FJS ist immer noch unerreicht und so was wird es auch nicht mehr geben.
Allein schon, weil das Umfeld im 21. Jhdrt ein völlig anderes als in den 1980er ist!
Also bitte lassen's mir den Franze aus'm Spiel wenn es um solche Typen wie JS geht!

... link  

 

... link  

 
Danke!
Strauß, Wehner und noch ein paar Wenige sind Leuchttürme.
Aber die hatten auch ganz andere Biographien, als all die Julias, Lindners oder Nahles'!

... link  

 
Franz Josef Strauß war wenigstens noch ein Kaliber der alten Sorte, und teilweise war da sicherlich auch etwas Selbstironie dabei. Das würde heute zwar nicht mehr gehen und wäre sicherlich auch nicht wünschenswert. Aber Horst Seehofer ist dagegen einfach nur ein Hampelmann.

Und die Schramm… ach, bitte!

... link  


... comment
 
"CHchchchchrrrr."
Die Folge einer Ihrer Allergien?

... link  

 
Bin ich hier richtig im #atalantapad?

:-)

... link  

 
Einer von den Spackos hat es kapiert:

http://twitter.com/#!/fasel/status/196184180810448896

ich würde @laprintemps heute nicht mehr mein Vertrauen schenken. Politsch und inhaltlich opportun, menschlich eine Tragödie

Hätte ich Euch gleich sagen können, Freunde.

... link  

 
mein persönlicher Favoritentweet #bpt12 bis jetzt:

"Die antwortkritische Ausweicheria ..."

... link  

 
Soeben
gewählt :Bernd Schlömer

... link  

 
Wenn 29,3% für die Schramm stimmen, kann das mit den 10% Idioten für die Piraten nicht stimmen.

... link  

 
Mag sein. Aber die Schwarmintelligenz scheint zu funktionieren. Was mich übrigens viel mehr erstaunt ist die miserable technische Umsetzung der Liveberichte. Der Liveblog ist armselig. Gerade da hätte ich mir mehr erwartet. Anyway, die Piraten sind eine Alternative. Nicht die, die ich mir erträumt hätte, aber die Realität ist eben anders als die Wirklichkeit. Ich habe genug von ideologischen Grünen, breitärschigen Sozis und debilen Freidemokraten. Ich möchte jetzt Piraten probieren.

... link  

 
gucke gerade etwas lifestream vom Parteitag.
Erinnert mich an die frühen Grünen vor über dreissig Jahren.
Die Piraten werden wahrscheinlich den gleichen Weg nehmen.

... link  

 
Ich las jetzt "in den 30er Jahren"...

... link  

 
im Endeffekt werden die in der Piraten Partei das Machtvakuum ausfüllen die es verstanden haben das mit "Politik" in der "Partei"ein persönlich großer Batzen Euro oder Pension auf Kosten der hilfslosen Steuerzahler herausspringen wird siehe Ehrensold und anschließende
Buchverträge für den zurückgetretenen VuvuzelaPräsidenten

... link  

 
Hmm, wenn Frau Schramm ihre Kandidatur zum stellvertretenden Vorsitz zurück zieht, will sie wohl politische Geschäftsführerin werden ...

... link  

 
Die Frau, die dort moderiert, würde ich sofort wählen.

Ich glaube nicht, dass sie jemals über 50% kommt.

... link  

 
Hab hier keine Bandweite für den life stream; aber, interessant: Beim Begucken des Protokoll-Fließtextes komm ich zu ganz anderen Eindrücken als z.B. @Don Ferrando.
Selten eine Parteiersammlung verfolgt, die so super ohne politische Inhalte auskommt.

@DA, Ihr post von 18:16 ist gespenstisch.

... link  


... comment