Dirt Picture Contest: Um die Ecke

gesehen und als Bild mitgebracht: Diese Dinge hier gibt es einfach so im Schaufenster, und überall hängen Wimpel mit "Verkauf ohne Waffenschein" - nur falls jemand mal auf die Idee kommen sollte, eine kleine Todesschwadron aufzuziehen.



Oder Sturmtruppen, oder eine kompakte Kampfeinheit für neurechte Ordnung. Der Laden hat viel davon. Muss wohl so sein, in Berlin. Wo Bedarf, da Markt.

Freitag, 14. Januar 2005, 18:02, von donalphons | |comment

 
nicht nur in Berlin ...
gibt es in Nürnberg auch: Direkt gegenüber dem germanischen Nationalmuseum und dem Säulengang der Menschenrecht :-)

... link  

 
Dort dann vermutlich mit völkerverständigenden Produkten der Firma Diehl, nehme ich an.

... link  

 
Wieso Soft-Air ( Plastikkugel-Spielzeugwaffen )
die wie echte aussehen überhautp erlaubt sind
ist mir unklar. Auch warum Schreckschuss/Gaswaffen
unbedingt erlaubt sein müssen weiß ich auch nicht.

Haben wir irgendwo eine NRA übersehen?

... link  

 
da muß ich passen,
das ist nicht so meine Branche ;-)

... link  


... comment
 
@ waffenladen
Wo ist dort ein Waffenladen ?

... link  

 
@ waffen
Sorry, Boss. Du meinst das Geschäft bei welchem es den ganzen Ami-Kram gibt.

... link  

 
genau, der hat auch so Waffennachbildungen (wie auf Dons Bild) im Schaufenster, neben so netten T-Shirts wie "Freiwilliger Mauerwiederaufbauer" und DDR-Nostaligie-Artikel ...

... link  

 
(denn bei den Preisangaben auf Dons Bild muß es sich auch um Nachbildungen handeln)

... link  

 
Pankstrasse Berlin. Es sind nur Nachbildungen, aber die haben auch alles andere, was hierzulande legal ist.

... link  

 
Erinnert mich an den Smith&Wesson Shop in Hildesheim, wo ich mich in meinen wilden Jahren eingedeckt habe. Look Like Guns, die wie eine Uzi oder ein Famas-Gewehr aussahen, gabs da aber nicht. Dafür konnte man die Originale in Bordeaux ganz legal kaufen. Die meisten Kunden waren Schwarze. Und in Antwerpen habe ich auf dem Flohmarkt sogar eine RPG 6 gesehen.

... link  

 
@ donalphons

Warum gibt es eigentlich immer wieder Idioten, die sofort SoftAir und Rechte in einen Topf werfen? Und der Vergleich mit den Todesschwadronen lässt ja, was Deinen IQ angeht, auch sehr tief blicken. Naja, es ist ja auch allgemein bekannt, daß die Straßen voll sind mit rechten Todeskommandos, die ihre Opfer mit SoftAir-Waffen hinrichten. Was für ein Medienopfer bist Du denn? Und bevor jetzt wieder das altbekannte Lied kommt, NEIN, ich habe mit der rechten Szene absolut nichts am Hut, ich finde es bloss zum Kotzen, ständig solche von keinerlei Sachkenntnis und Intelligenz behinderten Statements zu lesen.

Mit vorzüglichster Hochachtung

Chaser

... link  

 
@ chaser: Hier hat jeder einen frei, und nochmal so ein Ding, und Du hast hier das letzte mal kommentiert, verstanden?

Das Blog hier benutzt Stilmittel wie Ironie, was jeder weiss, der es kennt. Einfach nur Scheisse kommentieren, ohne sich genauer umzuschauen wie Du es tust, zeigt in etwa die Oberstübchen-helligkeit, die ich von Knaben wie Dir erwarte. Im dirt Picture Contest geht es um die dreckigsten, übelsten Ecken und Erscheinungen von berlin. Wer das da oben in einem Wohngebiet für einen beruhigenden Anblick hält, braucht dringend ein wenig gesellschaftspolitischen Unterricht. Oder sollte besser gleich in den Mittelwesten der USA ziehen.

... link  


... comment