Noch mehr Hamburger Debakel

Da schau an: Die Netlife AG (!) gibt den Löffel beim Amtsgericht ab, und damit verschwindet eine weitere ehemalige Erfolgsgeschichte des ehemaligen Neuen Marktes. Um den Laden zu retten, wollte man eine Kapitalherabsetzung bei gleichzeitiger Kapitalerhöhung durchziehen - was heisst: Laden weniger wert, aber trotzdem bitte frisches Geld reinzahlen. Einer wollte nicht mitspielen, legte Widerspruch ein, es ging nichts mehr vorran - nur noch senkrecht nach unten, in die Grube.

Aber so läuft´s Business! Netlife hätte das eigentlich wissen können - schliesslich ist man "Marktführer für Softwarelösungen im Finanzdienstleistungsbereich" - äh, gewesen. Durch die Börse gelebt, durch die Börse gestorben, denn heute ist das nicht mehr so der tolle Markt wie 99, als der Neue Markt noch blühte und die Brokats und Intershops auszogen, die Welt zu erobern... Spassigerweise hat noch im Juni letzten Jahres der mit Dr. Neuhaus Techno Nord GmbH verbandelte INCOM II KG VC-Fond 25% der Aktien erworben, was nun eventuell zu erhöhtem Abschreibungsbedarf führen könnte. Solche Finals liebe ich.

Hm. Goldwick, Netlife - vielleicht sollte ich bald wieder nach Hamburg, dann klappt´s auch mit SinnerSchrader. Und der Verurteilung von Alexander Falk, der heute mal wieder im Gericht war. Landgericht, nicht Amtsgericht :-)

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:57, von donalphons | |comment

 
Gerade wollte ich was von Bayern in Hamburg und die sich nur Südstaatlern auf den ersten Blick erschließende Bedeutung von "net live" kommentieren. Aber Du warst mal wieder schneller!

... link  

 
wannst net live bist, bist toad. Eigentlich ganz easy.

... link  

 
und wenn nicht unplugged,
dann verkabelt. A propos Kabel: Laut kress schraubt der Cable Guy jetzt bei ner Tochter von Jung von Matt...

... link  

 
Ja, das steht auch schon im Zweitblog: Hier. Sie kommen alle wieder. Schlimm.

... link  

 
Nicht alle
DCT ist wech. Nur noch ein Müllhaufen.

... link  

 
Man arbeitet daran. Sagt man.

... link  


... comment
 
@ Business
Pit Kabel wird neuer Chef von JvM Next !

Kein Witz. Eigentlich die Fortsetzung von diesem elitären Beitrag http://www.dotcomtod.org/de/boo/artikel/2004/07/16/009872/

;-)

... link  

 
Eichenpflöcke! Tausende von Eichenpflöcken! Schnell! Wir werden sie brauchen. Cassio-Gruban steht beim PR-Blogger Ecck auch schon wieder ante Portas.

... link  


... comment