Vor etwa einem Jahr

sickerte durch, dass es ein Buch mit dem Titel Blogs geben würde. Es gab den erwarteten Aufschrei von den üblichen Leuten, die sich alle sehr, sehr wichtig vorkamen. Papier! Und diese Autoren! Und man selbst wurde nicht gefragt! Pfui Elite!

Ein paar haben inzwischen ihre Blogs aufgegeben, andere dümpeln lustlos vor sich hin, und ein paar gibt es weiterhin, der ein oder andere hat seine Meinung revidiert, andere murmeln immer noch Verwünschungen in ihre Bartstoppeln. Angesichts der grossen Pläne und Ankündigungen, was man denn gegen das Buch setzen könnte - Plattformen, Blogs, andere, bessere Bücher mit besseren Autoren - ist dieses Hinwegdämmern keine Glanzleistung. Grosse Klappe und nichts dahinter.



Jetzt zeichnet sich wieder ein Projekt am Horizont ab; kein Buch diesmal (und auch kein Contentklau), Codename nach diesem 60er Buick ist "Electra", und die verbliebenen üblichen Leute können sich schon mal erwartungsgemässe Reaktionen bereitlegen.

Montag, 24. Januar 2005, 15:53, von donalphons | |comment

 
"Ha! Elektra!"
"Schon die Namensgebung! Da sieht man gleich mal wieder, was für ein inzestuöser Haufen diese Blogger sind!"

... link  

 
Und manche werden WIEDER nicht gefragt werden. Mischpochenkamarilla, verdammte :-)

... link  


... comment
 
Schon wieder Gegacker
... und dann keine Delivery. Was brütet denn da?

Wie auch immer. Electra ist schön klassisch. Wie die Kiste. Und jetzt mal OT: So ein Gmail würde ich auch nehmen. Als sog. early adopter bin ich da wohl zu spät dran, aber was soll's. Auch ich habe einen Job und warte gerne, bis die Studenten alle einen Account haben.

... link  

 
Menno, schick mir ne Mail, dann kriegst Du sie, die Gmail.

... link  

 
Und ansonsten steht doch hier, was es wird: Der Blog Bizz Overkill mit ein paar Schnecken die´s checken! ;-)

... link  

 
alter Hut
Das "Blog Bizz Overkill mit ein paar Schnecken die´s checken" gab's doch schon und ist mittlerweile verlassen. Vermutlich haben die Damen in einem wilden SpinOff zusammen mit ihren Kunden eine Gütergemeinschaft gegründet.

... link  

 
na, ich dachte eher an einen Drugde Report Ripoff "PR-Tanjas Geständnisse" mit embedded Advertising - den letzten Begriff muss man sich heutzutage unbedingt merken, denn wenn alle Popups gebannt sind, muss eben die Vermischung von redaktionellen Inhalten und Werbung her.

... link  


... comment
 
das ding erinnert mich an meinen alten buick, die studentenkutsche. riesige couch, perfekt zum parkplatzratzen, nie probleme mit cops, die rechnen ja nur mit rentnern, wenn so eine schuessel um die ecke biegt. achthundert dollar. war der beste kauf, den ich jemals getaetigt habe.

ach ja, gmail. ich haette auch noch ein paar einladungen, erraten sie die adresse bitte selbst. google meint, ich sei early adopter und was nicht sonst noch, dabei nutze ich das teil nie.

... link  

 
Unser 73er Olds Delta 88 mit 5,7 Liter V8 und einem zusätzlichen Turnolader hat 87 600 Dollar gekostet. Candred und weisses Hardtop. Monatelang quer durch die USA und von Kanada bis Mexiko. Wenn, dann nur so - und die weissen Lederbänke waren so gut wie Betten, sogar am Lake Tahoe bei Eiseskälte.

... link  


... comment
 
Wegen Polarluft
Der unermüdliche Polarlüfter irrt mit der Aussage, ich hätte ein neues Blogbuch in Planung: "kein Buch diesmal" steht da oben. Wirklich nicht.

... link  

 
Überfliegen
ist vielleicht doch nicht die Blogs angemessene Rezeptionsform, ich geb's zu.

... link  

 
Ach je, kann passieren. Aber nein, ein Buch ist es wirklich nicht. Dafür was anderes, rezipierbares :-)

... link  


... comment