Das klassische Vor-CeBit-Sterben

Es ist immer das gleiche. Jedes Jahr vor der CeBit geht einigen nochmal schnell das Lebenslicht aus, die eigentlich ganz gross auftreten wollte. Jetzt hat es mit ECS mal wieder ein grosses Systemhaus derbröselt (hat da wer Taskarena gesagt?), mit nicht ganz kleinen 10 Millionen Schulden. Ja, so ist das, wenn es kein VC mehr zu verbrennen gibt: Dann verbrennt man eben das Geld von der Bank.

Da steckt ein System dahinter - und das sagt: 120 Punkte für den Don.

Dienstag, 1. März 2005, 13:40, von donalphons | |comment

 
"Hast du hunderttausend Dollar Schulden und kannst nicht zahlen, ist es Dein Problem. Hast Du zehn Millionen Dollar Schulden und kannst nicht zahlen, ist es das Problem der Bank. "

(Marianne Sägebrecht in "Out of Rosenheim", aus dem Gedächtnis zitiert)

... link  

 
Übrigens, zum Thema Bank:

... link  

 
Vor Sägebrecht hat das auch Keynes gesagt, und davor wahrscheinlich auch Konfuzius. Aber unrecht haben sie alle. Der unvergessene Hilmar Kopper hat es auf den Punkt gebracht, was 26 Mio Euro für eine Bank sind. Jedenfalls für eine Deutsche.

... link  

 
und genau damit...
...hatte Jimmy Carter sein Geld gemacht, bevor er Präsident wurde. Nicht wahr?

... link  

 
@ che
betr.: eM@il

Da kann man ja richtig neidisch werden. Aber ich bin ja erst 27 Jahre alt :-)==

Denk an Jung von Matt !

Bis bald

... link  

 
Nun, 10 Millionen bei einem Systemhaus, bei dem es eher wenig Sicherheiten gibt, naja - wenig ist das nicht, als Einzelfall betrachtet. Zumal Systemhäuser ja eigentlich normale Geschäfte führen (sollten).

... link  


... comment