Das kleine Investoren-Wörterbuch

"Wir haben einen langen Atem" heisst: Das letzte Röcheln ist nicht mehr fern.

Besonders, wenn ein Titel nicht mal die Hälfte von der Auflage hat, die man sich erträumt hat, und auch davon weit weniger als die Hälfte regulär verkauft wird. Wenn dann noch der Anzeigenverkauf öffentlich flennt, dass der Verkauf "sehr sehr schwierig" gewesen sei, weil die Auflage so klein war. Wenn dann noch der Chefredakteur zugeben muss, die Zielgruppe völlig falsch eingeschätzt zu haben - "Harter Nachrichtenstoff wird stärker nachgefragt, als wir am Anfang gedacht haben." - dann sollte man eigentlich so konsequent sein und den Laden zumachen. Das wird nichts mehr, Freunde.

Soviel also zu News Frankfurt, iPod-Generation, billigem Blogcontent und überhaupt the World according to Klaus Madzia, der nur noch hoffen kann, dass das Zitat vom langen Atem des Hamdelsblatt-Geschäftdführer in 3 Monaten nicht ebenso Angeberei ist, wie es die Protzerei zu Beginn des Täbloiz war.

Dienstag, 1. März 2005, 19:57, von donalphons | |comment

 
"Harter Nachrichtenstoff wird stärker nachgefragt, als wir am Anfang gedacht haben."
*ROFL.

der witz des tages. ich wußte gar nich, daß es tabloids gibt. *g
vielen dank.

... link  


... comment