Und jetzt die gute Nachricht:

Ihr mögt dieses Blog? Dann gefällt Euch sicher dieser Job. Nette Leute, gutes Klima, ab und zu schaut auch der Don persönlich vorbei und gibt artig Pfötchen.

Montag, 7. März 2005, 16:27, von donalphons | |comment

 
gibts die noch ?
...das ist doch auch nicht ganz so zukunftsträchtig, oder?

... link  

 
Doch, die halten sich, da bin ich mir sicher - ich würde es nicht posten, wenn ich nicht wüsste, wer die sind und was die können.

... link  


... comment
 
soll wohl jugendlich wirken...
...klingt mir aber wie Kinderarbeit. Oder Herpeslife. Gewinne ich da eine Waschmaschine? (Wichtig für ALG-2-Bezieher!)

... link  

 
Das ist nicht die News Frankfurt. Atmosphärisch in etwa gesichertes Startup mit vielen Freiheiten, aber ohne Kicker. Allerdings mit echter Fussballmannschaft, und der Kerl, der das leitet, ist ein reiner Kerl ;-)

... link  


... comment
 
Schülerzeitungsredakteurs-Casting?

Was mich interessieren würde: Was ist denn da finanziell so drin?

... link  

 
Weniger als bei der SZ, sagt man, aber dafür ein tolles Büro, tolle Leute, und spannende neue Aufgaben bei der Entwicklung des Projekts. Der Job, um den sich meine Schüler prügeln würden.

... link  

 
Ach wie goldig ...
... mal nix gegen jetzt.de - aber mir ist das alles zu jugendlich da. Ich mag die Musik die die da hoeren nicht, kann mit den ganzen piercing (Hirnpiercing?) nuescht anfangen, lese andere Buecher, mag das ganze Styling nicht, will nix vom Pop-Kosmos wissen, will kein Star sein, brauch keine was-werden-tipps, weiss mal gerade gar nicht was ein Fragebuch ist, wills auch gar nicht wissen, kann was Richtiges und brauche des halb auch nicht solche komischen itzibitzi-wackelpudding "wir ham uns alle lieb" jobs .

Ich glaub' mal hier findet sich keiner der da so wirklich, wirklich dahin passt ....

... link  

 
Piercing trägt da in der Redaktion keiner, meines Wissens. Wenn, dann sieht man es nicht.

... link  

 
... wie? was sind denn das fuer Jugendliche? Komm, das kann ja gar nicht - Beim naechsten Besuch nochmal genau nachgucken....

Und der Rest? Musik? Wackelpudding? Fragebuecher?
"tweex heißt in Echt Lucy" - Bloedsinn?

... link  

 
Das sind meist bessere Söhne und Töchter, eben nicht das Emmentaler-Zeug bei Myblog.

... link  

 
... ja dann, Haende auf den Schreibtisch und mal huebsch in Suetterlin im "jetzt-blog" herumgeblogt ...

(Wenn ichs schon lese:

"Welche CD hast Du zuletzt gekauft?"

- und jetzt sag nicht die HR Tante da ist nicht gepierced ....)

... link  

 
Schon mit dieser Frage bin ich aus dem Rennen. Ich weiß es schlicht nicht mehr. Früher Alzheimer, meinetwegen.

... link  


... comment
 
Gibts hier eigentlich
irgendwelche Mitleser, die NICHT mindestens mit dem Gedanken spielen den Job zu wechseln ?

... link  

 
Berufsohn kann man nicht kündigen - ich hab alles versucht, aber es geht nicht. Die stellen Dir den Dienstwagen hin, die Wohnungen in drei Städten, alles, nur Kündigung nehmen sie keine an.

... link  

 
Gerade wollte ich schreiben, "Ja, ich spiele nicht mit dem Gedanken", da kommt mir der Don zuvor, so dass ich gezwungen bin, zu fragen, ob es in deiner Firma noch offene Stellen gibt. Ausser an Grossmutters Bein, meine ich.

... link  

 
Nein, sorry, die Umsatzerwartung ist zwar stabil, aber die HR hat seit über 30 Jahren niemand mehr eingestellt, und das hat sich für die bisherigen Mitarbeiter auch als sinnvoll erwiesen.

... link  

 
Warum sollte ich die Freiberuflichkeit aufgeben? Geschäft läuft, Aufträge sind da, Kunden zufrieden, ich auch. Und das in einer Branche, der es auch zukünftig gut gehen wird, dank der demographischen Entwicklung. Und mit Kunden, für die 20% Umsatzrendite seit Jahrzehnten die untere Grenze darstellt.

... link  

 
Auftragskiller der Amerikaner im Irak?

... link  

 
Was hat die demographische Entwicklung mit dem Irak zu tun? Gut, die arabischen Staaten haben einen hohen Anteil an jungen Leuten ohne Perspektive, für die Selbstmordattentäter der erste sinnvolle Job im Leben ist. Aber dafür braucht es keine Spezialisten, erst recht nicht mit Promotion.

... link  

 
Welch ein Jammer...

... link  

 
Bleiben also nur die Plutoniumlieferanten Nordkoreas, das kolumbianische Drogenkartell und die deutsche Pharmaindustrie.

... link  

 
oder die Deutsche Bank

... link  

 
Getroffen. Es ist Nordkorea ;-)

Denn: Die kolumbianischen Drogenkartelle sind auch nicht mehr das, was sie in den 80ern waren und es gibt keine "deutsche" Pharmaindustrie - sind alles in der Hand von internationalen Konzernen. Folge: Die Senator-Karte hat das Brandzeichen der Sklaven abgelöst.

... link  

 
Ach, du warst das?!

... link  

 
Herr Lehrer, ich ...
@strappato
"Und das in einer Branche, der es auch zukünftig gut gehen wird, dank der demographischen Entwicklung."

Du bist Bestatter!

... link  

 
Ob das krisensicher ist? Sterbegeld ist weggefallen, Trend zur Discount-Bestattung, wachsende Anzahl anonymer Beisetzungen in MassengräbernUrnenfeldern (wie einst Opi in Frankreich), demnächst Liberalisierung des Friedhofzwangs (Omi als Staubfänger in der Urne auf dem Kamin).

... link  

 
Zu einem Risiko für das Geschäftsmodell könnte sich auch der Trend entwickeln, seine Asche mittels einer Kanone auf dem Luftweg zu entsorgen.

[Nachtrag:] Warum dieses konkurrierende Verfahren in konservativen Kreisen nicht gebilligt wird, und warum statt dessen der Papst verehrt werden sollte, lesen wir hier.

... link  


... comment
 
Ich hab's sowieso nicht mit der Rechtschreibung, bin somit grundsätzlich nicht qualifiziert. Auch wenn ich es wäre, würde ich sowas nur als letzter verzweifelter Versuch vor Harz IV machen.

Nach dem Fragebogen zu urteilen ist der Job nur was für 20 Jährige die eine Firma mit Familienillusion suchen. 80 Stundenwoche Bussi-Knuddel-Duzen mit Dauerposing der Marke Ich-bin-sowas-von-cool-weil-ich-irgendwas-mit-Medien-und-Internet-mache. Wo Cool-Sein, In-Sein und Aussehen mehr als Substanz und Fachwissen zählen. Einfach auszubeutende Berufsjugendliche halt.

Was besonders auffällt ist, daß die Unsitte nach dem Musikgeschmack zu fragen offensichtlich von den USA nach Deutschland übergeschwappt ist. Hat so einen Hauch von Gesinnungsschnüffelei. In the "Land of the Free" werden bei Job-Interviews schon die Inhalte der iPods der DelinquentenBewerber gefordert um sie mit einem psyschologischen Raster abzugleichen. Wehe da findet sich Techno oder ein Death-Metal-Stück oder gar ein Kiffer-Reggae.

... link  

 
Das ruft eigentlich nach Erweiterungsbänden der einschlägigen Bewerbungsberater. Welche Lieblingsmusik passt zu welcher Stelle? Bei dieser Stelle würde es sich nach diagonaler Durchsicht des "Redaktionsblogs" wohl lohnen, die Platte eines Herrn Colonel Oberst zu kennen, bei dem es sich um einen Musiker der nachwachsensen Generation zu handeln scheint, der als junger Mann spießige Brillen getragen hat.

... link  

 
Na dann bleibt doch schmerbäuchige Nerds mit Pizzaflecken auf dem Slashdot-T-Shirt, keiner zwingt Euch ;-)

... link  

 
Aber klar doch, kein Thema, geht in Ordnung - dafuer hoeren wir auch nicht Deine scooter Platten und konsultieren in schwieriegen Faellen nicht das Fragebuch. Ausserdem behalten wir unsere Lieblingsorte fuer uns, hoeren nicht auf katharina-buri und interessieren uns nicht fuer violettas Abitur Krisen...

... und dergleichen mehr.

... link  

 
Ich laß mich doch nicht von so Junghüpfern jeden Morgen mit dem Satz "Eh Alter, was willst denn Du hier? Gestorben wird woanders!" mobben. Ich nicht. Ich hab' was anständiges gelernt.

Sieh's ein, Don, wir sind nicht Zielgruppe. Wir wollen nicht nur spielen.

... link  

 
Ich weiss schon, dass der alte DCT-Soundtrack "Töten, töten und skalpieren, 120 Punkte kassieren" immer noch besser ankommt.

... link  

 
Und ich sag noch: "In schwierigen Faellen das Fragebuch konsultieren" ...

... link  

 
Verflixt, auf meinem iPod würde sich sich mindestens 70% Techno (inkl. D&B), Death metal und Reggae finden.

... link  

 
Techno ist aus Arbeitgebersicht out? Was für Musik sollen die denn hören? Johannes Brahms auf dem iPOD? Oder Wagners Ritt der Walküren, wenns ins Gefecht äh Geschäft geht?

... link  

 
Ich hatte auch mal überlegt, das Blog hier "Morningnapalm.blogger.de" zu nennen....

... link  

 
Warum hoert keiner auf mich?
Anstatt hier nebuloes herumzuorakeln solltet Ihr einfach mal
das "Fragebuch" von jetzt.de bemuehen - da findet Ihr ganz leicht eine alles erschoepfende Antwort auf eure musikalischen Geschmacksunsicherheiten - ich darf hier mal "oconner" (13 Jahre aus Siegburg) zitieren:

>> hoerenswert : Mit dem Hoeren ist das schon so eine Sache.<<

hach, die besseren Soehne und Toechter, schoener haette es keiner von euch ausdruecken koennen.

puhhh ist mir JETZT uebel ....

... link  

 
franz.b> Warum hoert keiner auf mich?

Auf uns alte Säcke hört die Jugend grundsätzlich nicht.

che> Techno ist aus Arbeitgebersicht out?

Aus Sicht amerikanischer Arbeitgeber. In den USA wird Techno gerne mit illegalen Raves, auf denen reichlich illegal Alkohol und noch illegaler Drogen (XTC) konsumiert werden, gleichgesetzt.

... link  

 
@gibsmir: Auf uns sollte die unreife sowie die reife Jugend (so ungefaehr in Dons Alter etwa) durchaus hoeren, wir benutzen jetzt.de sitesearch und finden hier interessante Informationen zum Thema Musik die noch weit ueber die tiefstschuerfenden Betrachtungen von "oconner" (13 Jahre aus Siegburg) hinaus gehen - ich darf zitieren?

>> In letzter Zeit werden immer mehr Brücken von Darkwave/Industrial/Gothic/etc und Techno/Elektro/etc geschlagen...na okay, die Musikrichtungen sind eh nahverwandt, aber so Personalfusionen sind recht neu... z.B. Terrnce Fixmer & Douglas McCarthy (ex Nitzer Ebb)
Oder Robert Smith und Piet Blank (schreibt man den so?) ... hm, Blank könnte irgendwann mal nen Job bei RTL bekommen, als Trailer-Trancer oder so.
Dann eher: Apoptygma Berzerk - klingen für meine begriffe noch genug nach DarkWave, sind aber eindeutig Extasy-Underworld-geschwängert! Rockt! <<

Hiermit ist doch alles gesagt! Oder?

... link  

 
Ja, ne ist klar.

... link  

 
Ja, klar: geschwängert.

... link  

 
Das ist der Mann für den Job.

... link  


... comment