Denn sie wissen nicht was sie da sagen

Laut Pressemitteilung soll ich über "Internet-Selbstdarsteller" (former known as "Müll") sprechen. Tja. Ich halte PR neben Marketing und Abmahn-Anwälten für die verzichtbarsten Berufe in Deutschland.

Montag, 14. März 2005, 20:22, von donalphons | |comment

 
Ach komm, wo sollen die Tanjas dieser Welt denn sonst arbeiten? Und noch mehr Arbeitslose können wir uns auch nicht leisten...

... link  

 
Bedienung - ne, sie können nicht rechnen
Putzen - ich kenne die Kühlschränke und in zwei Fällen auch die Umgebung der Betten, das geht auch nicht
Haare schneiden - dazu braucht man Geschmack
Call Center - dazu muss man den Frequenzbereich unter dem Piepsen in der Stimme haben...

Hmmm...

... link  

 
Ich hab´s - ist hier ein Millionär, der eine Gattin braucht?

... link  

 
Du.

... link  

 
Ich präzisiere: Ein *dunmmer dünkelhafter* Millionär *mit Vorliebe für blond*

... link  

 
Na ja -
- es geht ja nicht nur um Tanjas - denkt doch mal an die ganzen ueberfluessigen Reklamelemuren (Unitleiter, Groupheads, Trafficer, Key account manager, copy writer Gewuerm, Heads of was-weiss-ich usw, usw ... ).

Was sollen die tagsueber machen? Prosecco Bude? W&V, brand-eins dazu?

Nein, nein bei den PR Buden ist geheizt und man hat die Leute von der Strasse, ist schon besser so wie es ist.

... link  

 
tknuewer> Ach komm, wo sollen die Tanjas dieser Welt denn sonst arbeiten?

Ist Prostitution noch illegal?

franz.b> Was sollen die tagsueber machen?

Da müssen Sie fragen? Koksdealer, was sonst?

... link  

 
@gibsmir: ich wuerde die Herrschaften mal nicht ueberschaetzen ...

... link  

 
Zum dealen müsste man rechnen können, ausserdem eine Wage bedienen oder, solange es um Pillen geht, auch zählen. Unterschätzt die Anforderungen nicht - wenn die gekonnt hätten, wären sie sicher Dealer geworden, aber so reichte es halt nur zur PR.

... link  

 
Es gibt durchaus seriöse, ihrer Verantwortung bewusste und mit journalistischer Ethik verbundene PR. Die kommt nicht in Hochglanz daher und ist überhaupt eher unprätentiös. Und überhaupt nicht anjatanjatisch. Vielleicht sind z.B. die Investoreninformationen der BASF nicht sehr kurzweilig zu lesen, aber dafür sind sie auch nicht gemacht.

... link  

 
Mit sowas hat unsereins nichts zu tun. Und irgendwo mag unsereins ja auch diese versauten, eingebildeten, debilen Dinger, die nichts, aber auch gar nichts begreifen.

... link  

 
Ich kenn da einen Buchautoren, der hat, entsinne ich mich, ein unterhaltsames und lesenswertes Werk über drei Leute in der Munich Area verfasst. Dieser Mann war kein Kostverächter, was PR in eigener Sache anging.

Danach hat er ein Fachbuch geschrieben, aber das hat mich dann, offen gestanden, nicht mehr so interessiert. Vielleicht war die PR drumrum nicht gut genug.

Aber, einschränkend zu sagen, er hat seine Eigen-PR klug angefasst. Wie alles andere auch, was er macht.

Schon Brecht schreibt in der "Hauspostille" (auch n blog) im Brustton der Überzeugung: "In mir habt ihr einen, dem könnt Ihr nicht trauen." Ist genauso, wie wenn ein PR-Genie die PR zur überflüssigsten Sache der Welt erklärt.

Übrigens: Ich bin befangen, ich mache PR.

... link  

 
So von Held zu Held
Wort für Wort dito!

... link  

 
Wenn ich PR-genie wäre,wäre Blogs bei beckmann - so ist es eben bei Pataling (und grad war der RBB da).

... link  


... comment