Falls jemand ein paar Clows vermisst -

wenn die in Berlin waren, Pech, die haben einige Menschen hier in Scharen gefrühstückt, ansonsten kann ich mir das explodierende Preisgefüge an allen Ecken und Enden der Stadt nicht erklären. Das soll wohl witzig gemeint sein, was man so zu hören bekommt. Mit fettem Grinsen werden plötzlich Summen genannt, als ob´s München wäre, verbunden mit der üblichen Unverschämtheit des eingeborenen Packs, das mal wieder eine ordentliche Knute bräuchte, damit sie Stil und Anstand erlernen.

Offensichtlich geht es darum, das hier eingefallene Provinzpublikum auf Kurzurlaub auszuplündern, nebst den Menschen aus aller Herren Länder. Die fragen sich nach den Fiesheiten der letzten paar Tage sicher, warum man nach 45 nicht einfach Kontributionen auferlegt hat, die den typischen Berliner noch heute nach Zigarettenstummeln greifen lassen würden. Über der Stadt liegt der Gestank billiger Currywürste, vermischt mit den giftigen sprachlichen Ausdünstungen der Bewohner. Vielleicht schauen die Touristen so oft den blauen Himmel an, um das jaulende, geldgeile Lumpenpack nicht betrachten zu müssen.

Wenn man eine Nacht nicht geschlafen hat, ist berlin besonders unerträglich. Egal. Ich muss es nicht mehr sehen. Ich bin weg für eine Woche.

Montag, 28. März 2005, 19:08, von donalphons | |comment

 
" ansonsten kann ich mir das explodierende Preisgefüge an allen Ecken und Enden der Stadt nicht erklären."

???
Welches Preisgefügemeinst Du?
War Ostern offline und habe vmtl. nur die Haelfte mitbekommen....

... link  

 
Das auf den berliner Flohmärkten, sowie bei den Konditoren, die heute offen haben, und den Tankstellen.

Gut, das mit den Flohmärkten muss ich etwas einschränken, unter all den Irren gab es auch ein paar Vernünftige, denen ich u.a. einen muit 5 Euro recht günstigen Barockkerzenhalter verdanke.

... link  

 
ah Don:
1. Flohmärkte: stimmt mit der Einschränkung, dass sie sich dem Publikum anpassen (Flohmarkt Friedrichshain hat z.B. seit einiger Zeit schwäbische Preise),
2. Konditoreien: Angebot vs. Nachfrage
3. Tankstellen: haben wohl bundesweit eine etwas eigene Preisgestaltung.

Du relativierst im letzten Absatz selbst, wer sucht findet auch:-)

... link  

 
Und wer findet, packt gerade ein (3 Kilo Silber, 1 historischer Chinaschrank, eine Cloisonneevase, ein paar Lackschnitzereien, zwei Kandelaber, einen Sack venetzianisches Glas, ein Kronleuchter und und einen venezianischen Spiegel) - und das wird Berlin NIE wieder sehen. Zurück bleiben nur Trümmer, Müll und Asche.

Wer einen Dieb bestiehlt, erhält 100 jahre Seligkeit, sagt Allah.

... link  

 
äh - Friedrichshain? Kenn ich den schon? Sollte ich auf meinen Raubzügen etwas übersehen haben? Wo?

... link  

 
Wenn es um den Flohmarkt auf dem Boxhagener Platz geht - den kann man sich schenken. Da gibt es nur Müll.

... link  

 
yep. kein flohmarkt sondern eher kollektive kellerentrümpelung. und zwar nach einem wasserrohrbruch.

... link  

 
Aber bitte, das macht doch in Berlin keinen Unterschied - dann ist wenigstens der gröbere Dreck weg, der sich in Wohnungen ansammelt.

... link  

 
@modeste: ja den meinte ich. der hat rechtzeitig auf schwäbische Kundschaft umgestellt. mostly Müll für exorbitantes Geld. dazu passend Zugezogenenbeschwerden über Lärm und a lot of dog poop:-)
@girl: ja leider. frueher gab es da mehr Privatanbieter und hin und wieder liess sich da was finden. Heute ist das eher ein Markt von Haushaltaufloesern und Versicherungsschadenverkäufern.

... link  


... comment