Sehr zu empfehlen - Vorher/Nachher

So, der Stuhl ist praktisch fertig gepimpt.



Ausführlicher Bericht mit den ersten Schritten der Polsterei folgt.

Mittwoch, 30. November 2005, 12:41, von donalphons | |comment

 
Schön gemacht, aber...
Schön gemacht, aber dabei

http://luebue.blogspot.com/2005/11/das-meistgelesene-blog.html

verpasst?

... link  

 
Sorry, aber das ist letztlich nur Betriebsansprache per Internet, erfüllt also eine *etwas* andere Funktion als unsere Blogs. Ausserdem wird der gute Mann schon dafür sorgen, dass die Leserschaft kleiner wird. Was natürlich nicht die Leistung der internen Kommunikation schmälert :-)

... link  

 
Auch so, und wenn er von Userzahlen im mittleren fünfstelligen Bereich im Monat spricht: Bei konservativer Zählweise ohne Google komme ich auf ca. 50.000 im Monat.

... link  

 
neee, nicht Userzahlen, sondern Unique User, also verschiedene Menschen (oder vielmehr Rechner).

... link  

 
Da müsste man wissen, inwieweit das dynamische IPs sind - aber selbst mal angenommen, es sind die 50.000 Einzelindividuen: Dann könnte man natürlich sagen, doll und supi und gross. Man könnte aber auch sagen, dass Siemens 434.000 Mitarbeiter hat. Und dafür, dass das private Wohlergehen von der Laune eines etwas wankelmütigen Chefs abhängt, sind doch erhebliche 85% der Mitarbeiter nicht an den Laufergebnissen interessiert.

... link  

 
Ja, das stimmt. Und auch mal runtergerechnet auf die deutschen Mitarbeiter (Hälfte?), ist es noch nicht beliebig viel, klar. In Bezug gesetzt zu üblichen Nutzungen von Intranets (oft seeeehr rudimentär) ist es nicht gigantisch, aber eindrucksvoll...

Aber: Mal unabhängig von persönlichen Sympathien für das Unternehmen oder die Marke (du weißt, ich bevorzuge Miele bei der weißen Ware) ist es eine spannende Form der internen Kommunikation in einem verschachtelten Konzern, die dazu noch verhältnismäßig erfolgreich ist. Zugleich unterstützt es meine These, dass CEO-Blogs "draußen" in den allermeisten Fällen Blödsinn sind, was sie drinnen nicht sein müssen.

Dass Kleinfeld dazu noch begonnen hat, in anderen internen Blogs des Konzerns zu kommentieren, zeigt mir, dass er (und seine Kommunikatoren) es ernst meinen mit Instrument (denn mehr ist es nicht).

... link  

 
Ich weiss ja nicht, aber wenn mein Hintern bei SBS gerade gegrillt wird und ich sehe, wie der hochbezahlte Chef täglich mein ganzes Monatsgehalt damit rauspulvert, indem er sich auf irgendwelchen Blogs rumtreibt und launige Geschichten zum Besten gibt, dann würde ich, naja, ist ja auch egal.

... link  


... comment
 
Klasse! ein echt feines Schottenkaro (McLougoubgh?) und insgesamt wirkt der Hocker jetzt auch viel heller und freundlicher - gute Arbeit ;-)

... link  

 
@ Hocker
Irgendwie kann man es doch nicht ganz glauben. Steckt im Don soviel handwerkliches Geschickt ? Ich dachte immer Menschen mit Hochschulabschluss hätten zwei linke Hände ;-)

... link  

 
als mittelalterarchäologe lernt man das restaurieren schon im studium, mitsamt vielen alten techniken, insofern sind wir da eine klitzekleine ausnahme :-)

... link  


... comment
 
Schön geworden. Wenn das die Mutter sieht ... ;-)

... link  

 
Stühle hat Mama nun wirklich genug, da ist kein Platz mehr.

... link  

 
Ich wette, Frau Mama hatte im Grunde auch genug Silber, Mahagonitische, Stehlampen, Spiegel und Porzellan. ;-)
Und wenn sie den Stuhl wirklich nicht mehr unterbringen kann, dann vielleicht die Schwester?
Ich wäre lieber wachsam.

... link  


... comment
 
Schoen geworden
Schoener Stoff rechts, bestimmt haltbar. Links sieht ja eher aus wie ein Kissen aus einem schwedischen Moebelhaus. ;-) (uebrigens auch von der Polsterdicke...)

... link  

 
Das flache Kissen sind seit mindestens 30 Jahren durchgesessene Federn, genau genommen. Trotzdem sind sie wiederverwendet worden. Bloss nichts wegwerfen. :-)

... link  


... comment
 
Na, 12 cm tiefer legen und eine Rally-Federung müßen bei einem solchen Pimping schon drin sein :-)

... link  

 
Nein, wieso, das ist ein Lowrider, wenn man drauf sitzt, und wenn man aufsteht, hüpft er in diese Form.

... link  

 
Könnten wir vielleicht auch ein paar Nahansichten bekommen? Von nahem wirkt doch so manches deutlich sinnlicher als aus der Entfernung.
P.S. Hat zufällig jemand eine Idee, warum "von nahem" als adverbiale Wendung ohne weiteres klein geschrieben werden muss? Wenn mir jemand diese Sache des Näheren erläutern könnte, wäre ich ich dankbar!

... link  

 
Jaja, ich macht schon noch den grossen Bericht. Nur Geduld.

ansonsten bin ich journalist, ich hab auch keine ahnung von sppracke

... link  


... comment
 
So rasch ist dieser prächtige Stuhl fertig geworden – super - und vor allem superb .

... link  


... comment