Ich bringe lieber Bilder

Sagen wir es so: Da wäre noch mehr gegangen, aber die Umstände, die Technik, die Planung, und überhaupt - ne, wegen der Diskussion im Fritzclub oder was davon übrig blieb, hat niemand was versäumt. Tja. Aber für das Buffet war ich noch rechtzeitig da:



Allerdings hatten die Orchestermusiker schon zugeschlagen.



Draussen warteten die Instrumente auf ein Konzert, auf das alle warteten.



Am Ende war es dann vorbei, und ich habe was dazugelernt.



Mercedes Bunz ist wirklich eine sehr aparte Frau.

Samstag, 3. Februar 2007, 18:15, von donalphons | |comment

 
Ich war ja tatsächlich um kurz nach acht am Postbahnhof. Die haben mich aber nicht mehr reingelassen, weil ausverkauft. Eigentlich hätt mich das Konzert auch weniger interessiert.

Vielleicht ist es wirklich besser solche Dinge zu trennen. Die Schnittmenge der Interessenten ist doch zu gering.

... link  


... comment
 
O.k., dann spiele ich jetzt mal den "Bad Cop": die Podiumsdiskussion war eine reine Katastrophe. Allein die bescheuerte Idee, eine solche in den selben Räumlichkeiten durchzuführen, in denen schon eine kreischende Teeniemasse (sort of) auf den Auftritt ihres Räpperers wartet und - vorhersehbar - durch den Geräuschpegel die Diskussion stört. Dann war die Akustik auch durch die Anlage völlig indiskutabel, und die Anwesenden konnten sich untereinander nicht einmal auf dem Podium verstehen, weshalb die Bezeichnung "Diskussion" schon völlig fehl am Platze war. Dann das idiotische Ziehen von Frage-Kügelchen durch die schwer leicht überfordert wirkende Moderatorin (der Tüp ging), mit Fragen (über als kulturrelevant erachtete Themen wie Hiphop, Bekleidung und "Berliner Jugendsprache"), die wahllos per Zufallsprinzip an irgendeinen der Beteiligten gestellt wurden und eigentlich auf keinen der Anwesenden zugeschnitten waren. Und einer von ihnen ist (zumindest meiner Beobachtung zufolge) den ganzen Abend kaum ein einziges mal drangekommen.

[Aber Mercedes B. ist immer gut! :-)]

... link  

 
Dank an den Don

... link  

 
das war
wirklich wahnsinnig verbockt gestern. von vorne bis hinten...
man konnte so sehr sehen gestern wie don hinter seinen rechner wieder zurück wollte...
aber gut sich mal gegenseitig angeguckt zu haben!
schade für fritz!
mein girl meinte auch das das am radio nicht gut gekommen wär! totale lautstärken schwankungen...das muss nochmal gemacht werden, weil zu reden gibts ja genug!

... link  

 
Mercedes Bunz
Man müsste Zitty-Chefredakteurin Mercedes Bunz mal auf das Thema Datenschutz bei StudiVZ ansprechen. Don Alphonso hat es ja gestern abend bei der Podiumsdiskussion zu Kultur 2007 vom Fritz-Radio versucht, aber dank ausgefallener Ton-Technik konnten sich weder die Podiumsdiskutanten und -onkels verstehen noch die Zuhörer die Beiträge. War aber angesichts der Beiträge auch nicht weiter schlimm, außer denen von Klaus Farin und Don Alphonso waren die restlichen Beiträge eher in Kategorie "Ich rede mal drüber und lass das Gehirn ausgeschaltet"-Wortfetzen einzuordnen. Frau Bunz ist zwar wie Don Alphonso schreibt sehr apart, hatte danach aber auch keine Lust, länger auf der Veranstaltung zu bleiben.
Schade, sie hat ein sehr cooles Konzert mit Clueso und einen Berliner/Thüringer Jugendsymphonieorchester verpasst. Eine nette Mischung aus Klassik, HipHop und Poetry-Slam. Und eine Hammer-Stimmung in der Halle. Der Rüdnitzer und ich waren als Don Alfredo und Don Alberto auf die Gästeliste genommen worden und hatten einen Riesenspass. Leider ist der Don direkt nach der Diskussion etwas säuerlich abgehauen, weil die Fritz-Moderatoren-Praktikanten ihn in den zwei Fällen, wo er zu Wort gekommen ist, sehr unsanft unterbrochen haben, nur damit eine Die-Prinzen-Für-Arme-A-Cappela-Gruppe zu ihren vereinbarten Gesangsminuten kamen. Daher danke an Don Alphonso für die Möglichkeit, uns reinzuschleusen und danke an das fritz-Radio, dass sie sich solche Experimente trauen, die mal grandios floppen, mal grandios toppen können. (Blödes Wortspiel, ich weiß.)

[Edit: Tippfehler korrigiert - ich hoffe, das passt. Don]

... link  

 
Ich war danach eigentlich fast die ganze Zeit da, habe aber niemanden mehr gesehen/gefunden...

... link  

 
Uhl - irgendwann holen wir es nach. Eigentlich ist Fritz uns das schuldig.

... link  

 
Be my guests.

... link  


... comment