Neues aus der Schnüffelszene

Jäger und Sammler jagen: Unter kostenfreier und schnell erstellter Email-Adresse wie whothere @ gmx.de meldet sich seit Mitte letzter Woche ein Peter oder Ralf bei Sentinels, schleimt sich mit Wörtern wie "genial" ein, dass er das Wirken bei Dotcomtod toll fand, und legt dann den Köder aus - Beispielstext:

hab ihre adresse von einer website und freue mich über einen austausch über div. unternehmen und personen.

Sprich, er macht einen auf schreibfaul und Internetslang. Dahinter verbirgt sich mutmasslich ein Journalist. Ich habe den momentan gezielt gegen Sentinels recherchierenden Journalisten von der Wirtschaftszeitschrift gefragt, ob er das war - er bestreitet vehement, sich jemals unter anderem Namen als einem gemeldet oder gefakete Emails geschrieben zu haben. Will man dem Glauben schenken - und warum sollte man das nicht tun, kennt man doch die ehrliche, aufrichtige Art unserer verdienten Wirtschaftspresse, die sicher niemals gegen den Pressecodex verstossen würde - muss wohl noch ein weiterer, sehr schmutzig agierender Journalist sich des Themas annehmen.

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:28, von donalphons | |comment