Dirt Picture Contest unter dem Alex

Jemand hat die Halterung verbogen, jemand hat ihn schon halb aus der Metallklammer gezerrt, und jemand hat ihn dann auch noch mit brennbarem Material gefüllt und angezündet. 24 Stunden geöffnet, steht auf manchen Mülleimern.



24 Stunden für Sie und Ihr Vandalenvergnügen da, könnte hier auch drauf stehen. Einen Gang weiter ist jemand schon weiter gekommen. Dort ist nur noch die Metallklammer an der Wand. Aber jemand wird irgendwann ein neues Objekt für die Lust am Treten und/oder Zündeln installieren. Beschäftigungstherapie mitten in der Stadt, schön zentral gelegen und leicht erreichbar. Da sage noch einer, das Gemeinwesen tut nichts für seine Problemfälle.

Montag, 6. Dezember 2004, 00:46, von donalphons | |comment

 
ach don! ich kann doch zur zeit nicht mithalten! klare wettbewerbsverzerrung... ;o)

... link  

 
Ich bin dieses Jahr nicht mehr oft in Berlin, dann habe ich gar keinen Dreck mehr - dann hast Du wieder alle Vorteile.

Ausserdem, wer Dreck finden will, muss in Berlin doch nur mal die Kamera zum Fenster raushalten und abdrücken....

... link  

 
"gar keinen Dreck mehr..." leise Zweifel schleichen sich ein. Da muß es doch was geben. Und wenn's das Rathaus ist. Ist München auch wieder auf dem Programm?

... link  

 
Zumindest keinen offensichtlichen, kameratauglichen Dreck. Ich habe noch keine Ahnung, wann und wo und überhaupt, aber kurz München gan z sicher, ja.

... link  


... comment
 
Deine Vorliebe für Defekte in Ehren
aber wo bleibt der ästhetische Standpunkt?

fragend....

... link  

 
Man muss den Dirt nehmen, wie er steht und fällt, ist meine Devise. Wie oft musste ich mich auch mit miesen, kleinen Schnüfflern auseinandersetzen, wenn ich nur zu gerne in Arcadia geweilt hätte? Fatum...

... link  

 
Von der Ästhetik
Ästhetik ist, oder sie ist nicht. Nimmer ist sie ein "Standpunkt".
Der nämlich ist ein Gesichtskreis mit dem Radius Null.

... link  

 
Gesichtskreis Radius Null
Ein Schwarzes Loch kann man nicht sehen. Niemand weiß, wie Zyankali schmeckt. Ästhetik erschließt sich dem, der Augen, Herz und Hirn hat. In den Bildern auf diesem Blogg ist sie bislang immer, aber niemals vordergründig, nie affirmativ.

... link  

 
Genug der Lobhudelei
Die Bilder allein gesehen sind die des troegen Alktags.
Die Geschichten hellen sie ein wenig auf, heben sie gleichsam ab von der schieren Masse die einem in Berlin von Tag zu Tag entgegenschlaegt. Man muss sich entscheiden zwischen unterbewusstem Ausblenden oder dem sich drauf einlassen, und das jeden Tag auf neue.

... link  


... comment
 
Ach viel schöner finde ich jene dieser Mülleimer, die, mitten auf dem Bürgersteig, und wer weiß ob von sich aus (weil sie's nicht mehr halten konnten) oder mit menschlicher Nachhilfe, unten aufgebrochen sind und somit den Bürgersteig mit einem schönen kleinen Müllberg bedecken. Und ansonsten, dass die Dinger so voll sind, dass oben aus dem Loch Einiges teilweise armweit hinausreicht, ist sowieso ein Standard-Anblick.

... link  


... comment