Fleissarbeit am Wochenende

Das hätte er wohl gerne gehabt, der besagte Herr der Wirtschaftspresse mit seinen etwas obskuren Recherchemethoden - zumindest hat Frank Peters das hier noch in seinem Mail-Account entdeckt, und mich gebeten, es hier der Allgemeinheit zur Erbauung und Lehre, als Beispiel für ausgewogene Recherche zu übermitteln. Keinesfalls also sollte man sich jemanden beim Verfassen dieses Textes an der Tastatur vorstellen, bei dem schon der Geifer über die bald kommende Informationsflut aus den Mundwinkeln trieft:

Datum: Fri, 3 Dec 2004 16:29:57 +0100
Von: (Email desJournalisten)

Ach ja, was ich vorhin noch vergaß: Natürlich bin ich auch an Informationen von/über Dotcomtod-Geschädigten interessiert... Vielleicht ist es, wie gesagt, ja möglich, am Wochenende oder so zu telefonieren: Hier meine Mobil-Nr. 01xx/xxxxxxx

Gruß,
(Name des Journalisten)


Oder so. Falls sonst noch jemand von besagtem Herrn oder anderen Typen oder telefonisch belästigt wurde, immer nur her damit: donalphonso @ gmail. com.

Montag, 6. Dezember 2004, 15:25, von donalphons | |comment

 
Wer ist hier geschädigt?
Doch eher der, der so klettig-lästig "recherchiert", statt seriös zu fragen. Wie in den Wald hineingerufen wird, so schallt es heraus. Unter Umständen gewaltig.

... link  

 
Im anonymen geflecht um den Kerl rappelt einiges - kann sein, dass bald jemand aus einer Community rausfliegt, wegen Fakeidentität und so :-)

Nur hätte dann die (angeblich sichere) Community ein gigantisches Problem.

... link  

 
Ein fröhliches Lied sing
*extremlautebooosterboxen*

Burn, motherfucker, burn!

... link  

 
Wie kks angekündigt haben
Schallen tut es schon :-)

... link  


... comment
 
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
also - Schleimer - gibt Dir ein Ruck...
MAIL MICH AAAAAAAAAAAAAAAAAN:
u.meat@web.de

... link  

 
Na, da sind wir ja gespannt
was der Onkel zu berichten weiß:-)

... link  

 
Obzwar recht hoch gelistet, bleiben mein Fon und der Elektropostkasten doch stumm. Dieses Lied hilft mir über die Einsamkeit hinweg:

"Kein Schwein mailt mich aaaaaan.
Keine Sau intrressiert sich für miiiiich.
Und ich frrage mich,
denkt gelegentliiich
jemand mal an miiich?"

Aber ich nenne jetzt von mir aus mein Sentinel-Motiv: Es war natürlich der Neid, besonders bei den Finals.

... link  

 
@netbitch: Na, da sind wir ja gespammt! ;-)

... link  

 
@noergler: richtig! Warum habe ich noch keine Post?
AppKiller (DCT) = booldog (Blogsphäre), falls das immer noch nicht bekannt ist!
booldog ätsch gmail dott com!
Justitiable Antwort inbegriffen!

Edit: Und bring das Vaseline mit, Schatzi! Damit Deine erste Nachnamenssilbe schön onomatopoetisch im Körperlaut erklingt!

Bussi,
b'dog

... link  

 
Dabei brennen wir drauf
dem Dinge zu erzählen, die er im Leben nicht hören will!

... link  

 
Beispielsweise: Wie die Wiwo E-Business an Informationen aus der Munich Area kam. Wo das Handelsblatt-Projekt GH100 täglich Inspiration suchte und fand. Ach, herrlich...

... link  

 
Ja, kooomm, put-put-put ..
.. hier gibt's feines Anekdoten-Fresschen, echtes Info-Happie-Happie, kooomm, put-put-put ..

... link  

 
Ich habe zum Beispiel mal einen Wiwo-Redakteur dabei erwischt, wie in einem Beitrag über ein angeblich grandioses UMTS-Labor geschrieben hat, WLAN würde s nur auf 11 MBit bringen - als es schon 54 MBit gab, und das bei DCT geschrieben - mann, war der nachher SAUER!

Es ging dann eine Weile per Mail hin und her, und immerhin hat er eingesehen, dass es nicht ganz richtig war - er war also etwas anderes drauf als besagter Typ. Zumal der von ihm superfreundlich beschriebene Laden kurze Zeit später vom Weltkonzern dahinter platt gemacht wurde.

Da habe ich das Ansehen der Wiwo geschädigt, keine Frage, ich bin stolz darauf, auch - aber da dachte ich, dass sie sowas wie ein Ansehen noch hat. Den neuen Herrn lerne ich ja erst jetzt kennen.

... link  

 
Beispiele
oder die story vom Gericom-CFO, der sein Aktienpaket verkaufte, bevor der Downturn einsetzte....oder Nörglers unvergleichlichen Telefonate, die reihenweise Pressesprecherinnen und Chef-Vorzimmerbesatzungen der Peinlichkeit bis zur begrenzten Zurechnungsfähigkeit überführten....oder die ganzen Insider, die man nirgendwoanders fand (Topacts: Falk,dann jener Siemens-Mitarbeiter, der sich hier über den internen Umgang dort auskotzte, GNT, CaContent, das Ableben von eMarket, das "Exil" von Würtenberger in den USA und die Hintergründe, Dons "macchiavelleske" Antwort auf Kollmann), das war einzig und nicht artig.

... link  

 
Haudegen
Und dann kommt wieder jemand daher und sagt, wir redeten von der NE wie Opa vom Polenfeldzug

... link  

 
Oder wie Churchill von der Luftschlacht über England, um einen treffenderen Vergleich anzubringen.

... link  

 
Never in the field of human conflict was so much owed by so many to so few.

Oder hat der noch anderes von sich gegeben?

... link  


... comment
 
Geschädigt
Ich kann ja mal etwas aus der Schule plaudern. Eines der aufstrebenden Unternehmen, das ohne uns heute globaler Marktführer wäre, das wir aber platt gemacht haben, war Quam. Trotz genialischem Marketing, inspirierter Werbung und einem knackprofessionellen Vertrieb gelang es uns, diesen Solitär der Telekommunikation in den Abgrund zu schreiben.

... link  

 
Du...
...Noergler...noch teile ich Dein Schicksal...Noch keine Post da vom Herrn Unbekannt. Dabei hat er doch die eimalige Chance mit mir in Kontakt zu treten. Ich antworte auch garantiert...wirklich.... Also - unbekannter - sei kein Feigling - trau Dich - hier ein Köder: ich kenne einen wirklich guten Geschädigten. Ist ne prima Story...hu huuuu!

... link  

 
Onkelchen
Zum Thema Lothar P:

GPC Biotech AG
Fraunhoferstr. 20
82152 Martinsried
Deutschland


ist richtig, ja?

... link  

 
No Señor...
leider nicht.

... link  

 
Du machst es schwer
Apovia? Gambro? Biotest?

... link  

 
Habe ich etwa gesagt...
...das Leben sei leicht? Oder etwa die investigative Recherche? Der Schleimer soll sich melden - die richtige Antwort geben (nicht ihr) und dann kommt meine Lebensstory.

... link  

 
Ruf mich an, Mr. Spy
Der kann auch mich anrufen, ich habe was richtig Substanzielles für ihn, per Brief (ist auch bio): Nen Abstrich von meinem Gynäkologen.

... link  

 
@uncle
das war spannend, aber einfach:

Herr P. arbeitete bei der Firma, die einen Tux als Favicon hat.
subersiv dreinblickend unter:
http://img.blesk.cz/blesk/imglib/middle/php8zdlyw.jpg

... link  

 
Noergler, hey...
..- musstest Du ausgerechnet jetzt Quam erwähnen?!?
Hatte grad 'ne Tasse Nudelsuppe in der Hand, lese das und schon überkommt mich dieser wolllüstige Schauer wieder. Nur gut, dass ich noch ca. 15 Tastaturen im Keller hab.

PS: Die ehemaligen Quam-Deppen hatten sich übrigens auf diese Freitags-Party nicht hingetraut. Schade eigentlich;-)))

... link  

 
Nicht von ungefähr nennt man mich "Mr. Positiv", da ich immer auch das Positive sehe. So stelle ich in diesem Fall fest, daß nur Nudelsuppe und nicht etwa Pfälzer Weinhefe verschüttet wurde.

... link  

 
Auf Augentropfen passe ich ja auch besonders gut auf;-)

... link  

 
Positiv
Immerhin hat die ganze Angelegenheit uns hier zu einem regelrechten Familientreffen zusammengeführt.

... link  

 
Mr. P.
@external_flame - nein - auch falsch.

... link  

 
Die Addams-Family in Dotcom-Tradition lädt ein zur

NACHT DER UNTOTEN

oder so.

... link  

 
Morgentoilette
Schnell noch ein bißchen Formalin ins Gesicht, damit das Gewebe nicht so fault, mit Cayal die Löcher zugeschmiert, die Haare einbalsamiert, Odol gegen den Schwefelwasserstoffgeruch....

... link  


... comment