Clean Picture Contest

Alles sauber aufgeräumt. Viele Lichter sind an, viele sitzen an ihren Standardtischen und arbeiten Standardaufgaben ab. Schnell, effektiv, zielstrebig, zumindest, was die Punkte und das Diplom angeht.



Es gibt Tage, da mag ich das dumme, nichtssagende Geplapper, das Abgleichen ihrer Phantasie mit den Phantasien, die ich an anderen Orten mitbekomme. Man kann ihnen aber auch erzählen, wie schlimm das da draussen ist; es stört sie nicht, denn sie begreifen es als Chance. Sie sehen nicht die 100, die auf die Fresse fliegen, sondern den einen, der sein Stolpern als Erfolg feiert.

Es gibt Nächte, in denen ich rüberschaue und The Doors laufen lasse, wie heute Nacht, wenn sogar bei denen manche anfangen, den Irrsinn zu hinterfragen, der da drinnen geschieht. Ich höre Riders on the storm. Aber bevor ich es Ernst nehme, denke ich doch eher an Hoppe Hoppe Reiter und die darin enthaltenen universellen Lebensweisheiten, und summe es ihnen durch das Dunkel zu.

Morgen wieder Dreck aus Berlin.

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 03:21, von donalphons | |comment

 
Sie müssen es so sehen!
Positiv denken ist angesagt in diesem Land. Verordnet aus den höchsten Kreisen der Politik. Was kümmert das Geschwätz von gestern, die Erfahrungen der gescheiterten Startups. Allein die Chance zählt! Wie beim Lotto, bei einer Chance von eins zu 14 Millionen. Aber es spielen immer wieder haufenweise Menschen mit. Wegen der Riesengewinnaussicht. Was ist da so anders als an der NE? Die größten Gewinne streicht auf der einen Seite die Lottogesellschaft ein, auf der anderen der Insoverwalter. Die Realität kommt gegen das Wunschdenken nicht an, auf beiden Seiten. Und die Gier wird nach der Ernüchterung recht bald wieder geweckt.

Weitere Vergleiche könnt ihr euch ausmalen.

... link  

 
Am morgen klingelt der Aldi-Wecker, dann gibt es Frühstück mit abgepackter Wurst und Eieren aus der Tschechei, dann geht´s mit dem Gericom in die Arbeit, wo man alle Nachteile des Freien geniesst, am Abend sitzt man dann vor dem einzigen Wertgegenstand, dem 150cm Bildschirm in Ikeamöbeln und ruft bei Neun Live und später bei einer 0190er an - das ist die kommende Welt, aber ich zumindest dagegen anschreiben.

... link  

 
Anschreiben...
... würde ich auch gerne mal wieder lassen. Gibt es aber nicht mehr so oft in der heutigen Zeit. Ein Ergebnis der vielen Pleiten die letzten Jahre?

Und Abzocken: es hindert uns niemand daran, einen Konkurrenzsender zu Neun Live aufzumachen, Don, vielleicht mit anspruchsvolleren Fragen wie beispielsweise: "Wie lang ist ein 1500m-Lauf?" mit 4 Antwortmöglichkeiten. Wir würden, belegt durch Pisa, mit relativ geringem Aufwand hohe Einspielsummen erzielen. Wenn denn noch ein Kanal im Kabel frei ist. :o)

Und das Ganze über eine 0900er finanziert (viel eleganter und tariflich unübersichtlicher gestaltbar). Don, Du musst mit der Zeit gehen. 0190 war gestern, heute sind wir bei 0900 und morgen bei IN 01/05.

... link  


... comment
 
Gib es endlich zu, Don. Du bist ein Schläfer der CSU, aktiviert 2000 mit dem Auftrag, zusammen mit der NE Schröders Neue Mitte zu torpedieren. Und da sie jetzt bekanntlich tot ist, ist Dein neuer Auftrag Guerillamarketing für bajuwarische Seligkeit. 'Luja, sag I! ;-))

... link  

 
Die Danubia war übrigens in den 80ern eine Kaderschmiede für DVU und NPD.

... link  

 
war?

... link  

 
@ booldog: Wenn das, was ich von mir gebe, mich zum Konservativen macht - gut, dann sei es eben so. Es gibt Schlimmeres.

... link  

 
Eben. Solange ich nicht in Bayern wohne, kratzt mich ohnehin keine CSU. Damit ist für mich auch müßig zu streiten, welches von beiden Aldi-Logos das coolere ist.

... link  


... comment
 
Ich stelle fest:

1. Die Differenzierung ethisch-moralicher Lebensziele wurde durch das einzige Ziel "Spass haben" ersetzt.

2. Auf Lebensanschauungen basierenden Vereinigungen, wie Burschenschaften oder Corps werden für Karriere und Netzwerk-Ausbau instrumentalisiert.

3. Daher sind diese auch nur noch selten "Kaderschmieden" für politische Richtungen.

4. Das ist auch der Grund für den Niedergang der Parteien und Kirchen. "Spass" kommt da eher zu kurz und zum Netzwerken sind sie auch nicht richtig zu gebrauchen, da zu wenig selektiert.

... link  

 
Für den Fun hatten wir ja die NE - da gab es übrigens recht wenig Burschenschaftler, schliesslich hat man mit einem bierblauen Schädel keine Chance gegen so ein koksgetunedes Hirn.

... link  

 
JurSchenschaft
Die vernarbten Burschenschaftler kamen erst zum aufräumen.

... link  

 
Koks und Burschis
"War" bezog sich darauf, dass ich die Rolle der Danubia nach 1990 nicht mehr so genau auf dem Schirm habe und keine Aussagen zu Themen treffe, von denen ich nichts weiß. Was Koks so alles vermag, wird daran deutlich, dass ein bierbedröhnter Skinhead vielleicht ein Ausländerwohnheim anzündet und sich, mit dem deutschen Gruß davorstehend, in die Hose pinkelt, dass die Luftschlacht um England hingegen von Hermann Göring unter Kokaineinwirkung erdacht und geplant wurde, wobei diese gepaart war mit einem gewissen Grundmorphinspiegel. Im Silikon Valley verfeinerte man später diese Mischung und nannte sie den "Frisco-Speedball".

... link  

 
Hi Che...

... link  


... comment