Ausgepoppt

Während die Telekomiker den Markt mit einer Kampagne wie seit Bücher.de-Zeiten nicht mehr zum boomen bringen wollen, zeigen andere, wie das geschäft wirklich aussieht: Universal fickt schliesst sein 2002 gestartetes Musikportal Popfile zum Jahresende, weil zu teuer und zu hohe Verluste. Ausserdem war die Vorstellung, dass die Kunden Musik nach den Labeln kaufen, etwas mangelintelligent, also, das überrascht mich jetzt nicht wirklich, das hätte ich Founder Tim Renner auch schon 2002 sagen können, aber auf DCT hört ja keiner, lieber dumm verrecken, gell? -

und hey, die alles entscheidende Frage, warum man überhaupt zu so einer Bezahllösung gehen soll, können sie einem bis heute noch nicht erklären. Egakl, Hauptsache ich kann sagen, warum ich 120 DCT Punkte bekomme.

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:15, von donalphons | |comment

 
emule und co sind unter allen Merkmalen mit keinem Bussiplan der Welt zu toppen. achja, die Punkte gehen dann aber auch an den Newslieferanten der ersten Stunde, gelle?

... link  

 
Die Musikindustrie wollte es digital, jetzt kriegen sie es digital. Die nächsten auf der Todesliste sind die Dudelfunker und MTV. Ich kann nicht sagen, dass mir das Leid tut. Die heben noch gar nicht begriffen, wie kaputt sie heute schon sind.

... link  

 
Hat jemand Pandoras Box gerufen? Die Dudelfunker wie auch MTV unterscheiden sich in diversen allesamt aeusserst fragwuerdigen Formatspielchen kaum vom letzten Jambavorwurf, man simuliert eine Wahl (favourite Videoclip) mit aehnlich lautenden Vorwahlen und bei den jeweilig interessierten Labels werden ein paar Leute zum Mitwaehlen abgestellt, pmx sei Dank. Ein dreckiges Spiel das...

... link  

 
Ein Spiel, das nur begrenzt skalierbar ist, und wenn es dann zu kriseln beginnt, ist die Credibility für einen Neustart dahin.

... link  

 
mit TCPA wird alles besser...
... für die MI.

... link  

 
@external
ist es Glaube oder Hoffnung?

... link  

 
Glaube ist etwas nicht zu Wissen
Hoffnung ist an Dinge in der Zukunft zu glauben.

Sicherlich hofft die MI das die Leute die Beschränkungen durch TCPA erstmal nicht glauben. Wenn die Leute dann Wissen, dass sie besser ihre alten Kisten behalten und die MI zum Teufel gejagt hätten, dann ist es zum Hoffen zu spät. Dann hilft nur noch beten oder Dinge, die man als Aufforderung zur Gewalttaten bezeichnen könnte.
Yes, we betrayed you - is this our crime?
NMA - no rest

... link  


... comment
 
Alle schiessen auf Kaaza, eMule usw. Dabei sind doch die persönlichen Netzwerke viel bedeutender. Wenn jeder seine Sammlung komplett in einem MP3-Player mit sich herum trägt, hat das "Schallplatten austauschen" doch eine ganz andere Wertigkeit bekommen. Und meine Bekannten haben nun mal einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich. Nicht umsonst nennt man das peer-group. Itunes & co sind eine Alternative zu Internt-Tauschbörsen, aber keine Alternative zum Teilen von Musik und Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis.

... link  

 
das ergeht mir genau anders. Musik von Freunden und Bekannten finde ich meistens... naja... hm... farblos! Das mag mit meinem Musikgeschmack zusammenhängen. Das mag mit dem Stellenwert von Musik in meinem Leben zusammenhängen. Vielleicht häng ich ja aber auch nur mit den falschen Leuten ab...*eg*

... link  


... comment
 
... Punktenachschub gesichert ...
... denn die Dummen wachsen schneller nach, als man punkten kann: http://www.vradiostation.com/

... link  

 
jaja, der nächste Heip.

... link  


... comment