Zweifel und Verblendung

in den Strassen von Verona; man hofft, dass sie jetzt nichts Falsches - und vor allem ehrlich Gemeintes - sagt.



Ich habe nicht reingeschaut. Ich kann dazu nichts sagen.

Mittwoch, 4. April 2012, 16:27, von donalphons | |comment

 
Ähnlich wie früher für Fotos von dem scheuen Howard Hughes, werden dereinst Fotos begehrt sein, von DA mit vor sich herschiebendem Kinderwagen, im Hand - Made Kinderschuhgeschäft in Mantua oder... sogar einem Bobbelchen auf dem Arm.

:-)

... link  

 
Eine ähnliche Vision hatte ich auch gerade, Don Alphonso fröhlich im Sandkasten mit Förmchen auf dem Kopf, die Konvertiten sollen die schlimmsten sein.

... link  

 
mit dem zwillingsbuggy an der uferpromenade entlang. sie bräuchten ein kantholz um die omas zu verscheuchen

... link  

 
Bester Kommentar
zu dem ganzen Krampf, ever.

Ist denn schon Sommerloch?

... link  


... comment
 
Werter Don, Sie haben recht gehabt, Verona ist wirklich eine Reise wert. Wir haben vor unserer Weiterfahrt nach Bozen noch mal einen Abstecher dorthin gemacht - die roten Spectetors sind jetzt mein!

Wobei wir gerade festgestellt haben, dass die Innenstadt von Bozen auch mit sehr schönen Geschäften lockt. Wenn ich auch am Beginn der Museumsstraße einen 99 Cent Laden entdeckt habe - die Krebsgeschwüre des Niedergangs.

... link  

 
In Casalmaggiore habe ich gestern einen NKD entdeckt!
Ich wäre vor Schrecken beinahe in den Po gefahren!

... link  

 
NKD ?

... link  

 
Wahrscheinlich meint er: http://de.wikipedia.org/wiki/NKD

Aber klar, es gibt auch Billiggeschäfte in Italien. Es ist auch nicht jeder Italiener gut gekleidet oder legt großen Wert auf Lebensart. Das gleiche gilt auch für Franzosen, bei denen es auch McDonalds gibt und Ballonseidenträger.

Die Wünsche von Internetnutzern, die gerne im Rundumschlag ganze Kulturen zu Idealen erklären, haben nicht immer etwas mit der Realität zu tun.

... link  

 
kein wunder das mit das kürzel nichts sagte ...

... link  

 
Übrigens: Fertigpizzas von Doktor Oetker sind immerhin die Nr. 2 auf dem italienischen Convience-Markt. Würde wahrscheinlich auch niemand denken. Aber Tiefkühlkost wird auch dort gegessen, obwohl es ja an vielen Stellen deutlich bessere Angebote frisch zubereitet gibt.

... link  

 
don ferrando

"beinah in den Po gefahren" ... dass muss doch weh tun, oder?

:-)

... link  

 
Besser "beinah in den Po gefahren", als "im Kotgraben gelandet" :-)
http://kackblog.net/wordpress/wp-content/uploads/2009/09/kotgraben.jpg

... link  


... comment
 
OT
Sehr geehrter Don Alphonso,
gestern war ich bei Cavlieri in Parma!
Die nette Signora und ihr Bruder haben mich ausgezeichnet beraten und dann auch noch Sconto gegeben, weil ich zum ersten Mal (!) da war.
Danke für den Tip!
Vielleicht kaufe ich im Herbst dann noch einen Filzhut!

... link  

 
Kleiner Tipp am Rande: wer sich alleine in Italien nicht an einen Schneider herantraut, kann sich quasi professionelle Unterstützung holen:
http://www.gentlemansgazette.com/de/bespoke-consulting/
Ich kenne Herrn Stricker nicht persönlich, habe aber bisher nur Gutes gehört.

... link  


... comment
 
Wahrscheinlich macht das Kind gerade irgendwelche komischen Dinge. Die Mutter sieht es nicht, weil sie ja gerade ihre Bekannte anschaut ;)

... link  


... comment