Zwei mal Faz

Wahlrecht - und das gehtv Euch alle an.

Und Schweiz - das übliche Geblubber von einem, dessen Dasein niemanden etwas angeht.

Mittwoch, 4. April 2012, 16:27, von donalphons | |comment

 
"...niemanden etwas angeht"

...och, kann man das so sagen ?
Herr Schäuble wird sicher nie das Interesse an Ihnen verlieren

... link  

 
Die Schweiz ist ein Land wie jedes andere. Sie braucht mal einen mehrwöchigen richtigen Krieg, damit sie wieder auf den Boden kommt, gegen Andorra, San Marino oder sowas. So richtig mit Hass und Pulver und Selbstzweifeln.
Wir erinnern uns an die Falkland-Episode vor 20 Jahren und ihre reinigende Auswirkung auf mindestens einen Beteiligten.

Ich musste heute den ganzen Tag beim Wandern im Gebirge darüber nachdenken, ob Jebus vielleicht nicht uneingeschränkt einverstanden war mit der Tatsache seiner Auferstehung.
__________________

Anderes Thema.
Verfügen einzelne Anwesende über eine Erfindung namens Fernsehen?

Diejenigen unter uns, die sich das Hirn in den Achtzigern nicht restlos weggekifft haben, erinnern sich vielleicht an den Kinofilm, der das unten verlinkte musikalische Titelthema hatte.
Der Film von 1984 läuft nachher im Ex-Harald-Schmidt-ex-Kuschelsender (es sei mir mal ausnahmsweise erlaubt, darauf hinzuweisen).
Der andere Fernseh-Ex, Thomas Gottschalk, pflegte als Radiomoderator in diesen Jahren den Namen des deutschen Produzenten gerne Englisch auszusprechen, Harold wie in Harold and Maude, den Vokal in Falter wie in Soul, und Meyer wie, ach Gottchen, wie Meyer.

Eines der genialsten elektrischen Machwerke der Popmusik diesseits der Warschauer-Vertrags-Staaten.

http://www.youtube.com/watch?v=Le1z9HOY5Ss

... link  

 
Sehr gut!
> Ich musste heute den ganzen Tag beim Wandern
> im Gebirge darüber nachdenken, ob Jebus vielleicht
> nicht uneingeschränkt einverstanden war mit der
> Tatsache seiner Auferstehung.

Das ist es...!

... link  

 
vor allem der krieg ist ein supertipp...

... link  

 
@fritz: Da merkt man, wie jung Sie noch sind. Kiffen war Anfang der Siebziger.
Für den Musikgeschmack gilt gleiches.
NB: Ich hatte mal einen Musiker unter Vertrag, der hat ähnliche Musik wie dieser Faltermeyer auf LP veröffentlicht (Rainer Bloss: AMPSY), sogar sehr ähnlich, und das "vor" Faltermeyer (den er überhaupt nicht kannte) - "mein" Musiker wollte den sogar wg. Plagiat verklagen; ich riet ihm ab. Will sagen: Das ist Musik wie sie viele damals im Studio elektronisch produziert haben. Nix besonderes. Nur durch diesen lustigen Film (der ist wirklich lustig!) wurde die Faltermeyer-Version befördert und weltbekannt. Sonst ist da nix besonderes dran. Gerade in der "Pop""Musik gibt es reichlich(!) Interessanteres. Aber der Film: Ja, sehr lustig.
Hugh! Ich habe gesprochen.

... link  


... comment
 
"Ja, der Schweizer, früher verdiente er als mordender Söldner sein Geld, aber heute geht das auch ohne Kanonenkugeln"

man hasst halt immer nach norden .... von italien ist Berlin wohl zu weit weg ;)

nachdem der SVPFanclub bereits vom vorhergehenden Beitrag angeteased (sagt man das heute so ?) wurde freue ich mich schon auf das Wutschnauben zu diesem Beitrag ^^

... link  


... comment