Unerwarteter Hinweis

Ich muss, ich will ein paar Tage weg, es geht nicht anders.



Vermutlich werde ich nur ziemlich selten Zugang zu elektronischen Verbindungen haben.



Wenn ich also schweige, hat das nichts zu bedeuten, Ich habe schon so halbwegs gepackt, denn es kann etwas dauern; wie lange weiss ich auch nicht.



Einiges bleibt natürlich hier, denn ich werde zurück kommen, auch das wird sein müssen. Navigare necesse est.



Und zwar mit Nachrichten, die bald sowieso andernorts nachzulesen sein werden. So lange werde ich einiges vermissen.



Ich bin, das ist nicht zu bezweifeln, mit einer gewissen Wehmut unterwegs, hier und andernorts. Wie heisst es nicht so schön:



E la nave va. Und vor allem: Fluctuat nec mergitur.

Dienstag, 10. April 2012, 04:44, von donalphons | |comment

 
....hey, die No 5 ist ja mal ein richtig gutes Bild.....wie kommts denn dazu?

... link  

 
Bei der Haltung des Körpers tippe ich auf eine junge Frau, die einen Kinderwagen schiebt. Die kann man besser fokusieren.

... link  

 
Falsch

... link  

 
der ausschnitt, also ohne das rad und die anderen batzen drumherum ist genial. ....ein junger mensch, an dem die welt vorbeizieht.
gutes bild fuer ein buch.
also, schreib ein buch. das cover hast du schon :-)

... link  

 
Okay, kein Kinderwagen. Das biologische Alter hat sie definitiv, es ist nur eine Frage der inneren Einstellung.

... link  

 
Ich würde darauf tippen, dass in Italien eher das Schloß als das Rad geklaut wird.

... link  


... comment
 
gute Fahrt auf allen Wegen (nT)

... link  

 
Danke!

... link  


... comment
 
Hmm... Der Don stellt diverse Bilder junger Frauen ins Netz und muss plötzlich für einige Zeit die Stadt verlassen mit unbekanntem Ziel... ;-) Sie sind sich sicher, dass Ihr Vorname in Wirklichkeit nicht "Giacomo" ist?

... link  

 
Ne, das sind nur Reste, die ich noch verbloggen wollte.

... link  

 
reste nennen sie dies also, soso...

... link  


... comment
 
dies würde die überstürzte flucht recht trefflich erklären.

fliehen sie schön, und machen sie bitte ein paar fotos davon, lieber don - nebenbei gesprochen: was ist denn drüben eigentlich los?

... link  

 
Ach Donna Laura, Sie sind ja vielleicht ein neugieriges Frauenzimmer :-) Lassen Sie doch mal den armen Don in Ruhe eine Auszeit von den ollen Bloggern nehmen. Eventuell ist es ja auch Arbeit, ein Eilauftrag aus Frankfurt - rasen Sie nach Neapel und schreiben Sie eine Serie über die dortigen Schneider zur Rettung der Printausgabe. Oder über Trüffelschweine und -hunde. Warten Sie es einfach ab.

... link  

 
"la nave" Leutnant Werner?

Fürchte aber, der Anlaß ist zu ernst für Albernheiten.
...quando judex est venturus, cuncta stricte
discussurus...

... link  

 
Nein, nichts von Bedeutung, ich habe nur auch noch das eine oder andere andere Leben, das nicht ins Netz gehört, und das ist nun mal weitgehend ohne Internetverbindung.

... link  

 
nun, weit gefehlt, doctor snuggles, so wissbegierig ist meine wenigkeit nicht - privates sollte privat bleiben, ich bin doch nicht seine mutter -, man wollte nur den hausherrn ein wenig er- und aufmuntern und bei der stang-[censored], vielmehr ihn durchaus nicht gerade zum nichtstun verpflichten - denn auf solcherlei törichte idee kommt er, wie man weithin weiss, von ganz allein.

im übrigen, vielen dank dafür, lieber don, dass sie im roten salon ein wenig problematisches zur seite räumten... man wollte dort nicht mehr atmen...

... link  


... comment
 
So, auf einsame Inseln zieht es Sie, weit ab des www, so zu sagen quasi fern jeglicher Zivilisation. Ist natürlich Quatsch, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Manchmal herzlich wenig. Und oft denke ich, man so eine netzfreie Zeit täte dir auch mal gut.
Buon viaggio!

... link  

 
Danke. Manche sagen ja dass ich sowas wie ein Datenhandy brauche, aber ich will eher weniger denn mehr Netz. Und schon gar nicht immer und überall. Stört nur beim Leben.

... link  


... comment
 
ja, du bist in italien, wachse mal ueber dich hinaus....fahr nach ischia und sag der merkel, sie soll endlich wieder bezug zur realitaet gewinnen....

... link  

 
Ich bin gerade für Anraunzereien nicht empfänglich.

... link  

 
in dem fall reichts ja wenn die merkel empfänglich is ... (sounds so wrong...)

den passenden rant für die gelegenheit schütteln se wohl ausm arm.

... link  

 
In Italien geht gerade ziemlich viel unter und in zwei Wochen haben wir wieder dicke Finanzkrise... da kommt dann noch genug.

... link  

 
aboo finanzkrise?! warum schon wieder? voll übertrieben. europa is echt verrostet, ischschwör!

;)

p.s.: bin gespannt

... link  

 
Heute hat mir jemand geschrieben: "Jetzt, wo sich die Eurokrise beruhigt hat, ...". Leider war keine Wegbeschreibung zu seiner Insel der Seligen dabei.

... link  


... comment
 
Seefahrt tut not, bloggen nicht.
Also: viel Erfolg und bis bald. Oder wie sich die Handwerker hier mittags an der Currywurstbude verabschieden: "Ersmaa!"

... link  


... comment