Chance als Scheitern

Wenn Pixelpark bei dieser Übernahme die Due Diligence genauso sauber gemacht hat wie sonst sein Controlling, dürfen wir uns bald auf den Exit freuen - selbst, wenn die die Klitsche nur für 1 Euro gekauft haben. Wenigstens kann man da nicht mehr viel wertmässig abschreiben.

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:08, von donalphons | |comment

 
... Abschreiben ist sowieso Parade-Disziplin, oder?
Vielleicht auch bei alten Interviews von Pixelpark. Ich erinnere nur an die legendäre Entdeckung des "Weißraums" durch irgendeinen Chef-Irgendwas von PP. Da kann man sicherlich jede Menge Know-How Transfer zwischen Hamburg und Berlin betreiben. Im Schaumschlagen zum Beispiel. Denn anders als andere IT-Beratungsunternehmen dieser Größenordnung ist BSE 43PSO 42 völlig unbekannt.

... link  

 
Abschreiben ist wohl auch so eine Paradedisziplin von Journalisten - das telefonbuch von Hamburg kenn keine Firme namens PSO 42, auch Google nicht...smells fishy

... link  


... comment
 
Kauf Dich tot
Nach diesem Motto könnten wir PP YOC, Elephant 7 und etliches aus den Kabel- und catoosee-Hinterlassenschaften anbieten. Wie wär´s?

... link  

 
Pixelpark - die Geier Insolvenzverwalter stehen Schlange.

... link  


... comment
 
oehm
Halluziniere ich, oder stand heute früh um 0500 herum noch was anderes auf dieser Seite?

... link  

 
oehm zurück
Eine Halluzination oder wahrscheinlich nur Punkte vor den Augen?

... link  

 
Ist aus internen Gründen nochmal sehr genau geprüft und durchdacht worden - jetzt ist es da. Kann sein, dass die Seite hier bald zusammenbricht.

... link  

 
Mir gefällts, denn die ach so super Kunden erwarten ja top motivierte Berater die trotz ihres jugendlichen Elans bereits die höchsten Weihen der Beratungserfahrungen lebten und genau dieselben Kundenprojekte schon zig mal mit Bravour abschlossen.
Außerdem ist diese Vorgehensweise die Antwort auf die Erwartungen an eine AG. So läuft das heute. Applaus.

... link  

 
Wenn es da nuicht dummerweise ein paar Miesmacher gäbe, die alles zu genau wissen wollten. Immerhain hat die ominöse "PSO 42 GmbH" über 1 Dutzend Meldungen bekommen, und kein Journalist fühlte sich benmüssigt einer Firma auf den Grund zu gehen, die noch nicht mal eine URL oder telefon hat.

... link  


... comment
 
PP sucht sein Heil nun in der IT-Beratung - sind doch nun angeblich schon zwei Drittel der Umsätze aus diesem Bereich. Den Markennamen und die existierende Kontakte dafür zu nutzen scheint mir nur logisch und konsequent.
Und Neueinstellungen als Übernahmen neuer Startups zu vermelden die vermutlich als weiterer Beleg der Kompetenz im Beratungsumfeld dient, ist doch wie man sieht bestes Guerilla-Marketing. Applaus !

... link  

 
Aber nicht, wenn jemand nachrecherchiert und ihne auf die Finger schaut. Da hat PP schon schlechteste Erfahrungen mit DCT gemacht - ich sag nur ZLU.

... link  

 
Auch wenn nicht alles glattgeht
Ein aktives agiles Unternehmen ziehe ich denen vor die zu blöde,vorsichtig,naiv,unerfahren,whatever sind sich im Markt zu bewegen und positionieren.
Außerdem glaube ich dass mit IT-Beratung PP wirklich auf eine sicherere Seite kommen kann.

... link  


... comment