Kurt Ochners Bank freigesprochen

Das ist das Schöne an den Prozessen zum neuen Markt: Es gibt inmmer einen oder mehrere Idioten, über die man lachen kann. Hätte man die Bank des früheren Nemax-Gurus Kurt Ochner, die mit ihrem Julius Bör Creativ-Fond Abermillionen in deutsche "Weltmarktführer" verpulverte, zur Rückzahlung der Gelder an ihre Anleger verdonnert, wäre es ein Fest gewesen.

Nun haben sich aber diese Anleger darauf versteift, wegen einem etwas undurchsichtigen Prospekt zu klagen, und verloren. Da haben also die Möchtegern-Millionäre, die Mit30Pensionisten, die Internet-Gläubigen dem schlechten Geld gutes Geld in Richtung Anwälte nachgeschmissen. Hehe.

Die Fondsbranche kann also aufatmen. Der Prospekt kann weiterhin das Blaue vom Himmel hochverzinst versprechen, Leichtgläubige gibt es immer noch, und bald werden sie auch wieder von einer neuen New economy träumen, und dann gibt es wieder viel zu tun. Und zu lachen.

Dienstag, 22. Februar 2005, 23:35, von donalphons | |comment

 
@ fonds
Darum liebe Leute,

investiert in REAL ESTATE.

Kann zwar passieren das ihr längere Zeit keine Miete bekommt und den Mieter rausklagen müsst aber wenigstens habt ihr was realtiv werthaltiges.

... link  

 
Noch so ein Posting, und ich zeige ein paar Bilder von Berliner Beispielen, die so werthaltig sind wie Pixelpark.

... link  

 
Immobilien-Fonds und ihre Verwaltungsfirmen sind ja auch ein super Ding.

Warum muss da eigentlich niemand von Ihnen an diese Werbekampagne von Julius Bär denken?

Zitat Homepage Julius Bär:

"Die "True to you"-Kampagne von Julius Bär wurde Ende 2002 weltweit gestartet. Der Claim "True to you" spielt auf die Glaubwürdigkeit an – die wichtigste Eigenschaft, für die Julius Bär von seinen Kunden geschätzt wird – und auf der das Wertemodell von Julius Bär aufbaut."

... link  

 
@ werthaltig
Das Wort "werthaltig" erinnert uns an etwas ....

""Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,

es sind nicht allein die Zahlen, die eine Firma ausmachen, es sind vielmehr die Menschen. Sie alle haben in den letzten Jahren Ihr Bestes gegeben, um dies zu beweisen. So ist zwar nicht sicher, wie es weitergehen wird, aber auch die Verhandlungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass Sie etwas Werthaltiges geschaffen haben."

Wer hat das wohl gesagt ;-)

BTW, auf meinem Lieblingsradiosender B5 aktuell - Das Radio für die Infogesellschaft- habe ich von einer vermuteten Marktkapitalisierung i.S. Premiere von 1 Milliarden Euro gehört... Hört sich auch werthaltig an.

... link  

 
@immo:

real estate in Brandenburgs Steppe halte ich für eine gute Idee um Geld sprichwörtlich im Sand zu versenken.

... link  

 
Immo, war das vielleicht der Typ, der nebenbei noch als frier Coach für Verkaufstraining bein einer Agentur arbeitet, die für Kirch früher Seminare gemacht hat? Da gab es mal so einen.

... link  

 
Nenne ihn immobilienmaekler, ich war zu faul den Nickname auszuschreiben.

... link  

 
Ach, auch Immobilienmakler sind Menschen... nie vergessen, es gibt auch noch Samwers, Politiker, Journalisten, Drogenbarone, US-Militärs, Bischöfe, da kann man wirklich draufhauen und es trifft keinen falschen

... link  

 
Zum zweiten Mal: Immobilienmakler, lass bitte mal Deine Mailadresse rüberwachsen. Kannste bei Don hintrlegen.

... link  

 
@ hiddensee
Seht es mal von der Seite:

Der Maler tapeziert die Wände. Der Raumausstatter verlegt den Laminatboden. Der Innenarchitekt trägt die Verantwortung. Der Fliesenleger kümmert sich ums Bad. Der Schreiner macht die Möbel. Der Flaschner den Balkon.

Jeder hat eine Aufgabe, welche aber der Immobilienmakler ?

Ohne den Immobilienmakler hätten o.g. Handwerker kein Objekt bei dem sie ihren einzelnen Gewerken nachgehen können (i. A. des Mieters bzw. Eigentümers natürlich.)

Kurz: Der Immobilienmakler sorgt für den Lebens(t)raum.

... link  


... comment