Tegernseeing, again

Frau S. hebt an, holt tief Luft und spricht: Also, Herr Porcamadonna, wenn Sie mal einen Schrank finden, hell, ja, am besten Kirsch oder sowas, mit einem leichten Rotschimmer, sagen wir mal, Biedermeier wäre schon gut, oder auch Weichholz, so 2 Meter hoch und anderthalb breit, weil, da haben wir hier nämlich ein Problem:



Weil es ist halt doch immer so, dass man Schuhe mitbringt, wegen dem Klima und weil man ja nicht weiss, was man Abends anzieht, und dann lässt man sie doch gleich hier, schaun´s nur, das meiste gehört dem Hannerl, und da kann man ja gar keinen reinlassen, so wie das jetzt ausschaut, wie in einem Schuhgeschäft, langsam frag ich mich schon, wo sie eigentlich bleibt, weil gesagt hat sie dass sie kommt, und wenn sie nicht bald kommt, wird es schon etwas spät wegen der Sonne, und ich würd schon gern ein wenig draussen sitzen beim Tee, Moment, Poldi, Poldi? Ruf doch mal das Hannerl an und sag, dass der Herr Porcamadonna schon da ist und wirklich gern los wollen, da sehn´s wie die jungen Leute sind, man kauft ihnen ein schnelles Auto, damit sie rechtzeitig kommen, und dann bleiben sie eben noch länger daheim, obwohl es hier so schön ist. Übrigens, schaun´s mal, da drüben, sehns des, des Haus mit dem kleinen Turm links, das soll angeblich verkauft werden, der Besitzer lässt sich grad von seiner dritten Frau scheiden und das geht langsam ins Geld, also, hört man, es ist jedenfalls eine Toplage, und einen neuen Jakuzi ham´s a, wie bei de Zuhälter, aber den kann man ja wieder rausmachen lassen, vielleicht reden´s mal mit ihrer Frau Mama, gell, was, Poldi? Na, die soll sich jetzt sofort in ihr Auto... Wart, ich sag´s ihr selber, also seaavus Hannerl, Du, es san alle schon da, Du musst jetzt kommen, es ist so schön hier draussen, Du setzt Dich jetzt bitte in Dein Auto oder ich schick Dir den Poldi...

Montag, 20. März 2006, 13:13, von donalphons | |comment

 
Ja also wirklich, solange der Zuhälter Jakuzi drin ist nimmt des doch keiner. Aber vielleicht könnt ma da auch die Schuh' alle unterstellen in dem kleinen Turm, Herr Porcamadonna was meinen's??

... link  

 
Vielleicht könnte man auch die Schuhe im Luden-Jakuzi zwischenlagern. Der Turm jedenfalls ist eine optische Brutalität in lieblicher Landschaft und wäre das erste, was mitsamt Jakuzi abgerissen werden müsste.

Aber für meinen bescheidenen Clan wäre das eh zu protzig, da am Tegernsee. Umbrien, Marken, würde ich sagen, maximal 20 Minuten zum Meer.

... link  

 
Italien wär' mir im Zweifel auch lieber. Da am Tegernsee, besonders in Rottach ist schon ein merkwürdiges Menschengemisch ansässig. Die Bergbauern vom alten Schlag sind jedenfalls längst alle verschwunden.

... link  

 
Dead as dead can be. Oder in die Dienstleisterbranche gewechselt. Schliesslich muss auch jemand die Auffahrt harken.

... link  


... comment
 
Sucht der Herr Don so was?

en detail

... link  

 
Historismus in Nuss - ich fürchte, das ist ein Problem. Weniger für mich, als für diese Klientel...

... link  

 
...weil Klientel befürchtet, das könnte eine Imitation aus einer Shanghaier Klitsche sein?

... link  

 
Nein, weil erst Biedermeier die Garantie liefert, dass es teuer war - selbst wenn es erst von 3 Wochen in Ostpolen unter Verwendung alter Bauernschränke zusammengeleimt wurde.

... link  

 
Biedermeier
Ganz zufällig habe ich Dir letzte Woche ne Mail zu diesem Thema geschrieben, Don. Ich glaube es ist Biedermeier aus 1895 oder so.

Grüße
Andinho

... link  


... comment
 
Hat Hannerl eigentlich diesmal etwas gesagt?

... link  

 
Es kam einfach nicht. Aber es sagt auch sonst nicht viel.

... link  

 
Ja, deshalb wollte ich wissen, ob es diesmal wieder so stumm war, das Hannerl. Aber bei der redseligen Mutter ist das wahrscheinlich auch schwierig, überhaupt einmal zu Wort zu kommen.

... link  

 
Das Hannerl wird irgendwann genauso sein. Da mache ich mir keine Sorgen.

... link  


... comment